Jump to content

Program stürzt ab ohne Fehlermeldung


alexs3d2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bein neu hier im Forum und hab erst heute DVBViewer erworben.

 

Jedoch habe ich leider ein Problem: Programm sturzt ab immer nach ein Paar Minuten. Es spielt keine Rolle welchen Sender ich schaue, es passiert einfach immer. Mit ProgDVB habe ich so ein Problem nicht, und beide Programme nutzen die selbe CODECs mit EVR. :)

 

Meine Konfiguration:

-Software:

.Windows Vista x64 SP1

.DVBViewer 4.0 bzw. auch 4.0.1.11 probiert

-Hardware:

.Q9450 @ 3.2GHz + 4GB + ASUS P5Q

.ATI RADEON HD 4850 (Catalyst 9.10)

.Terratec Cinergy S2 HD PCI (MantisBDA 1.1.1.301)

 

Bitte helfen Sie mir!!:)

Link to comment

Ich habe auch das selbe Problem, habe das selbe Problem auch bei einem Gameserver. Wäre villeicht hilfreich wenn mal jemand von DVBViewer alle benötigten runtime etc auflistet. Z.B. C++ Runtimes etc. Nicht das dort etwas fehlt.

Link to comment

Verwendet doch mal testweise statt dem Cyberlink PDVD 8 Codec den ffdshow. Bei mir ist der DVD Viewer aufgrund einer Inkompatibilität von der Onboard Graka und dem Cyberlink Codec immer wieder abgeschmiert, mit ffdshow lief es stabil.

Link to comment
Verwendet doch mal testweise statt dem Cyberlink PDVD 8 Codec den ffdshow. Bei mir ist der DVD Viewer aufgrund einer Inkompatibilität von der Onboard Graka und dem Cyberlink Codec immer wieder abgeschmiert, mit ffdshow lief es stabil.

 

ffdshow funktioniert bei mir nicht mit DVBViewer. Ich bekomme entweder nur Schwarz, oder ein zerstördes Bild. Bei ProgDVB läuft ffdshow auch nicht, bei Terratec HomeCinema geht's ok. Alle drei habe ich auf EVR eingestellt.

Link to comment

UPDATE: Hab herumgespielt: Unter DVBViewer funktioniert ffdshow nur mit VMR9 für MPG2 und H.264, nicht mit EVR. (Vgl. Terratec HomeCinema, läuft EVR+FFDShow, dann aber nur für MPG2, kein HD).

 

Das Problem mit dem Absturz bleibt jedoch!! Ich bekomme es immer noch, egal ob ich SD/HD mit FFDshow oder Cyberlink oder ATI MPEG Decoder und VMR9/EVR.

Link to comment

04.02.09 22:01:50 TfrmMain Release Cinergy S2 PCI Digital Tuner

04.02.09 22:01:50 TfrmMain Destroy Cinergy S2 PCI Digital Tuner

 

Frage an die Dev,s was bedeutet dieser eintrag beim alexs3d2. den dieser eintrag habe ich bei meinem problem auch nur das dort statt cinergy meine Satkarte steht.

Link to comment

Ich glaube das bedeutet dass, das Program den Gerät zurück zu Windows gibt und dafür alle Tasks schließt woran das Gerät momentan arbeitet. Aber das ist voll normal...

 

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem eigentlich (DVBViewer.log):

"EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004DD6AC:Zugriffsverletzung bei Adresse 004DD6AC in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 09237AA6"

 

Ich vermute, es gibt ein Memory Leak im Program, das unter x64 mit 4+GB auftritt.... Aber ich bin kein Programmierer, also kann nur vermuten.

Link to comment
Installier dir mal bitte die alte Version 3.9.4 bei mir hats geholfen. keine Abstürze oder der gleichen.

 

Ja, aber das ist keine Lösung.

 

Support (welchen Support???) gibt es ja immer nur für die aktuelle Version.

 

Ich hab das gleiche Problem, siehe Parallelthread.

Link to comment

Ich drück es mal freundlich aus, wenngleich mich die Art und Weise wie man telefonisch, als auch per eMail dieses Problem umschreibt und Tatsachen leugnet mehr als ank*tzt:

Wenn sich der DVBViewer nach ein paar Minuten ohne eine Fehlermeldung beendet, liegt das an einer illegalen Version die man benutzt bzw. benutzt hat.

Im letzteren Falle reicht es sämtliche Einstellungen, getätigten Aufnahmen und die Software selber vor einer Neuinstallation zu löschen.

 

Christian

Link to comment
getätigten Aufnahmen

gehen dann sowieso nicht :(

 

Also: komplett deinstallieren, auch den konfigurationsordner löschen lassen. Danach eine neuinstallation und bei der Installation peinlich genau darauf achten, dass man die Nutzerdaten, die man beim Kauf erhalten hat, auch richtig eingibt (inklusive gross/kleinschreibung).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...