Jump to content

Terratec Cinergy S2 PCI HD + DVB Viewer = Freeze


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner TV Karte. Ich verwende eine Terratec Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7 Ultimate 64 bit.

Als TV Software verwende ich den DVBViewer Terratec Edition. Mein Problem:

 

Ich habe Windows frisch aufgesetzt. Grafikkartentreiber installiert, TV- und Soundkartentreiber installiert. DVB Viwer installiert. So konnte ich einen ganzen Tag lang ohne jegliche Abstürze TV schauen.

 

Dann hat Windows angefangen, diverse Updates zu installieren - wie immer bei einem frisch aufgesetzten System.

 

Seitdem kommt es zu Freezes des DVBViewer. Manchmal sofort nach dem starten des Viewers, manchmal erst nach 10 Minuten. Bild und Ton bleiben einfach stehen. Nichts geht mehr.

 

Auffällig ist: Kam ein solcher Freeze einmal zustande, hängt sich der DVBViewer auch nach einem sofortigen Neustart des Viewers unmittelbar danach wieder auf! Nach nicht einmal 3 Sekunden war's das dann wieder.

Abhilfe schafft ein kompletter Reboot des Systems. Bis zum nächsten Freeze eben...

 

 

Mein System:

 

Gigabyte P35-DS3 Board

Core 2 Duo

4 GB RAM

Asus Xonar DS Soundkarte (PCI)

Terratec Cinergy S2 PCI HD

Samsung EcoGreen Platte

 

 

Das Starten des DVB Viewers als Admin und im Xp Kompatibilitätsmodus schafft keine Abhilfe.

 

Ist irgendwas bekannt,dass der DVBViewer etwas gegen Windows 7 Updates hat?

 

achja...immer wenn sich der Viewer aufhängt erscheint rechts im Bild ein kleines "Schild" . ein Kreis mit einem Strich durch, wie ein Verbotsschild.

 

 

Viele Grüße mit Hoffnung auf Hilfe

der Rööhrich

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...