Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Danke für die Rückmeldung! Damit du weißt, worauf du dich mit der Testversion einlässt: Bitte noch das hier lesen.
  3. Griga

    SAT Sendersuchlauf ohne Radio

    Das bringt nichts. TransEdit hat eine solche Filterfunktion, die du probieren kannst. Sie beeinflusst nur, welche Ergebnisse aufgelistet werden, aber nicht den eigentlichen Suchlauf. Er lässt sich nur durch Reduzierung der Anzahl Frequenzen in der Transponderliste beschleunigen, z.B. indem du mit TransEdit eine Kopie der Astra-Transponderliste erzeugst und dort für dich uninteressante Frequenzen löschst, z.B. alle, die ausschließlich von Pay TV-Providern genutzt werden. Mehr dazu bei Bedarf.
  4. Yesterday
  5. Wenn ein Sendersuchlauf ohne Radiosender den Suchlauf beschleunigen würde fände ich es gut wenn es eine Checkbox dafür gäbe. Bisher lösche ich nach dem Sendersuchlauf den Ordner mit Radiosendern weil ich Internetradio am Receiver nutze.
  6. Hallo, auf meinem NUC funktioniert es jetzt mit dem Overlay. Die teuren Nvidia Quadro Karten können anscheinend so etwas Banales wie Overlay nicht mehr.
  7. Griga

    Absturz Media Server

    Ja. Dazu sind zwei Maßnahmen erforderlich: Media Server stoppen, DMSTweaker.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis starten, im erscheinenden Fenster die Option "TS Stream-Geräte bei Bedarf automatisch erzeugen" suchen, deaktivieren und die geänderte Einstellung speichern. Manuell in den Media Server-Optionen (SvcOptions.exe) -> Hardware -> Hinzufügen -> TS Stream Device ausführen. Danach erscheint in der Geräteliste ein TS Stream Device. Mit OK abschließen, dann den Media Server neu starten. Diese Maßnahmen bewirken, dass dem Media Server nur noch die von dir bestimmte Anzahl TS Stream-Geräte zur Verfügung steht (also erst mal eines) und er kein zusätzliches automatisch erzeugen darf. Das beschränkt die Anzahl gleichzeitiger IPTV-Aufnahmen entsprechend. Es sieht zumindest so aus. Der Log-Eintrag 18.03.24 20:06:28.433 TFileDevice CheckAutoRetune Retuning TS Stream Device bedeutet, dass der Media Server keine Daten erhalten hat und deshalb standardmäßig nach 5 Sekunden versucht, den Sender neu einzustellen. Wenn der IPTV-Server mit seiner Antwort lange auf sich warten lässt, ist der Media Server derweilen blockiert und kann abgestürzt erscheinen. Wenn du der Geräteliste ein TS Stream Device hinzugefügt hast, kannst du für dieses die Retune-Funktion beeinflussen (Media Server-Optionen -> Hardware -> Gerät selektieren -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... Sek.), also ein anderes Timeout vorsehen oder die Funktion abschalten, indem du dort eine 0 einträgst.
  8. Thomas Späth

    Absturz Media Server

    Hallo, bisher nutze ich einen DVB-C-Stick für den DVBViewer. Damit hat alles funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich testweise Telerising installiert und daraus eine .m3u-Playlist erstellt, die ich im Sendelisteneditor vom DVBViewer importiert habe. Über XEPG habe ich zusätzlich EPG-Daten hinzugefügt. Nun habe ich zwei Herausforderungen: 1.) Zattoo erlaubt in der Free-Version nur einen Sender zur selben Zeit. Im Medienserver werden aber auch mehrere Sender gleichzeitig gestartet. Von DVB-C-Stick kenne ich es so, dass keine zweite Aufnahme gestartet wird, während eine früher gestartete Sendung auf einem anderen Sender aufgenommen wird. Gibt es so eine Möglichkeit auch für IPTV? 2.) Der Medienserver stürzt häufiger ab, insbesondere wenn zwei Sendungen parallel aufgenommen werden. In der svcdebug.log kommen während einer laufenden Aufnahme plötzlich keine weiteren Einträge hinzu, dazu taucht die Zeile "CheckAutoRetune" auf: #EXTINF:1.600000, f_track_audio_ts_1710788768000_bw_128000000_nd_1600_d_1600_num_0_tid_2_mbr_8000_p_10_l_de.m4s?z32=MNZWSZB5GE3UERCGGE2TGNJSGFCTAN2FIUWUKRRWIZAUIRSCGZCTIQJZGMZCM5LTMVZF62LEHUZDQNBWGQYTINRGOY6TAJTTNFTT2OC7MZRTMMDGGY2DKNLBGM3TAZDGGIZTIMJQMU3WKZBSMY4GEOBQMUZA #EXTINF:1.600000, f_track_audio_ts_1710788769600_bw_128000000_nd_1600_d_1600_num_0_tid_2_mbr_8000_p_10_l_de.m4s?z32=MNZWSZB5GE3UERCGGE2TGNJSGFCTAN2FIUWUKRRWIZAUIRSCGZCTIQJZGMZCM5LTMVZF62LEHUZDQNBWGQYTINRGOY6TAJTTNFTT2OC7MZRTMMDGGY2DKNLBGM3TAZDGGIZTIMJQMU3WKZBSMY4GEOBQMUZA #EXTINF:1.600000, f_track_audio_ts_1710788771200_bw_128000000_nd_1600_d_1600_num_0_tid_2_mbr_8000_p_10_l_de.m4s?z32=MNZWSZB5GE3UERCGGE2TGNJSGFCTAN2FIUWUKRRWIZAUIRSCGZCTIQJZGMZCM5LTMVZF62LEHUZDQNBWGQYTINRGOY6TAJTTNFTT2OC7MZRTMMDGGY2DKNLBGM3TAZDGGIZTIMJQMU3WKZBSMY4GEOBQMUZA 18.03.24 20:06:28.433 TFileDevice CheckAutoRetune Retuning TS Stream Device 18.03.24 20:34:03.102 Start App ------------------------------------------------------------ 18.03.24 20:34:03.118 DVBViewer Media Server 3.1.2.1 Die Aufnahme läuft weiter und wird nicht zum geplanten Aufnahmeende beendet... Der Medienserver zeigt währenddessen in der Trayliste weiterhin an, dass er aufnimmt. Den Medienserver kann ich über das Tray-Symbol jedoch nicht erneut startet, es hilft nur ein Neustart. Gibt es Ideen oder Lösungsvorschläge, wie ich diese Abstürze abstellen kann?
  9. Hallo Griga, mit der Version 7.2.5.2 funktioniert das Löschen eines Senderlogos jetzt einwandfrei. Es kommt auch nicht mehr beim nächsten Programmstart zurück.
  10. Microsoft stellt ein Tool namens DxCapsViewer zur Verfügung, das die Fähigkeiten anzeigt: https://github.com/microsoft/DxCapsViewer/releases Die entscheidende Information findet sich im Zweig DirectDraw Devices -> Primärer Anzeigetreiber -> Caps -> Overlay Caps. Der dort aufgeführte viertletzte Wert dwMaxVisibleOverlays muss größer als 0 sein. Siehe dazu auch hier: https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/directshow/overlay-mixer-filter Das wertet dann zukünftig auch der DVBViewer aus.
  11. Muotathal

    Neue Internet TV-Adressen

    Hallo zusammen Kennt jemand vielleicht einen Stream von "Kabel Eins Doku HD"? Vielen Dank
  12. Gerade zum ersten Mal probiert, mit der nVidia Quadro P600 Karte und aktuellem Treiber 551.61 sehe ich auch nur rosa Hintergrund. In der Registry gab es den Zweig ab Direct3D erst gar nicht, hab ich angelegt mit Eintrag für den DVBViewer aber ändert nichts. Also vermutlich können es die Karte oder der Treiber nicht.
  13. Bestätigt. Es dürfte sich um ein weiteres Symptom eines schon hier behandelten Bugs handeln, der auch den Media Server betrifft. Im DVBViewer ist der Fehler inzwischen ebenfalls behoben, soweit ich das bei einem Versuch feststellen konnte. Du kannst eine entsprechende Beta-Testversion probieren, die ich zur Zeit Testern via PM zur Verfügung stelle. Ich füge dich deshalb der Konversation hinzu. Das Forum sollte es dir automatisch melden. Falls nicht, musst du mal in deinem PM-Posteingang nachschauen...
  14. Es gibt zwei mögliche Ursachen: Entweder unterstützt die Grafikkarte bzw. der Treiber kein Overlay (mehr), oder es fehlt ein Registry-Eintrag. Letzteres war bei mir auf einem Notebook mit Intel-Grafik der Fall, das auch nur einen rosa Bildschirm produzierte. Auf dem PC, mit dem ich den DVBViewer entwickle, legt Windows den Eintrag dagegen automatisch an, sobald ich den Overlay Renderer verwende. Keine Ahnung, was den Unterschied ausmacht. Es handelt sich um den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Shims\EnableOverlays Dort muss es einen REG_DWORD-Eintrag mit dem DVBViewer-Pfad als Namen (i.a. C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe) und dem Wert 1 geben. Inzwischen fragt der DVBViewer ab, ob Overlay unterstützt wird - falls nicht, ist der Menüpunkt Desktop TV ausgegraut - und erzeugt den Registry-Eintrag gegebenenfalls selbst, wenn er noch nicht existiert, sobald man Overlay anwählt. Allerdings wirkt er sich dann erst nach einem DVBViewer-Neustart aus. Ich habe den Anhang in der PM deshalb noch mal ausgetauscht, so dass du es probieren kannst.
  15. Last week
  16. Moin Moin, bis jetzt sieht es gut aus. Hanbe keine Fehler entdecken können. Jetz müsste ich nur noch rausfinden warum bei mir auf keinem PC das Overlay funktioniert, um die neue Funktion auch testen zu können. Da ist das Bild entweder rosa oder schwarz. Das ist aber auch mit anderen Programmen so.
  17. Hallo, ich habe gerade etwas mit den Senderlogos herumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich falsch zugeordnete Senderlogos nicht löschen lassen. Selbst wenn ich manuell in der ChannelLogos2.ini einen falschen Dateinamen durch ein '-' ersetze, ist beim nächsten Programmstart wieder das falsche Logo zugeordnet. support.zip
  18. Die Option, sich über ein Google-Konto anzumelden, gibt es meines Wissens in diesem Forum nicht. Die Forum-Software ermöglicht sowas zwar im Prinzip (siehe hier), aber ein Admin müsste das erst aktivieren.
  19. Allround-Genie

    Nur Tele 5 geht nicht

    Auch ich habe ein Problem mit Tele 5 (über Satellit): Man kann Tele 5 nicht gemeinsam mit SAT.1 oder RTL etc. aufnehmen. Neuerdings muß ich längeren Aufnahmen von RTL oder SAT.1 den PC neu starten, da Tele 5 sonst nicht aufnimmt.
  20. HaraldL

    Update für DVBViewer 7.2.4.0.

    Im Mitgliederbereich, Login dort ist nicht(!) das Foren-Login hier sondern die Zugangsdaten aus der Mail vom Lizenzkauf. Der Link zum Mitgliederbereich findet sich schon ewig direkt auf der Startseite https://www.dvbviewer.com
  21. Ich räume meinen Passwortmanager auf und dabei kamen Fragen auf. Kann es sein, dass ich mich im DVBViewer Forum mit meinem Google-Konto eingeloggt habe? Wenn ja, wie kann ich dieses erkennen? Wenn ja, muss ich aus Datenschutzgründen die dort von mir geposteten Beiträge überfliegen.
  22. Ich benutze DVBViewer 7.2.4.0. und vermute, es gibt wieder ein Update. Leider finde ich, das Update, nicht ohne Hilfe.
  23. Griga

    Tele 5, Magenta TV?

    Über das kostenlose Paket von Zattoo geht es. Allerdings ist die Einrichtung etwas umständlich: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/65558-dvbviewer-media-server-und-zattoowilmaa11/#comment-504875 Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, außer im Browser (https://tele5.de/live), aber da ist offenbar auch Zattoo der Lieferant. Der Nachteil ist, dass der Telerising-Proxy im Hintergrund laufen muss, sonst funktioniert das im DVBViewer nicht. Zum Download: Nach Aufruf dieser URL rechts im Drei-Punkte-Menü Download anwählen.
  24. DasFragezeichen

    Tele 5, Magenta TV?

    Leider fehlt Tele 5, auch in SD in den Senderlisten. Ist der Sender wirklich nicht über Magenta TV am DVBViewer zu empfangen? Weiß jemand, ob es andere Möglichkeiten gibt?
  25. Ponyriemeb

    Logopacks

    Moin zusammen... Ich nutze KODI zur LiveTV Wiedergabe und habe einen dunklen Skin. Die Transparenz der Logos macht einige Senderlogos quasi unsichtbar. Gibt es irgendwo eine Version zum download, bei dem die Logos auf einem hellen Hintergrund basieren? Vielen Dank für eure Arbeit! LG, Pony
  26. Ich habe mir einen günstigen Android TV Stick zugelegt und Kodi installiert. Das klappt bei jedem TV mit HDMI.
  27. Nein. Man kann zwar den Namen mittels Tweak ändern, aber das wirkt dann auf beide Einträge. Hintergrund: Du siehst im VLC den UPnP- und Sat>IP-Server. Letzterer verwendet ebenfalls UPnP, um seine Anwesenheit im Netzwerk zu melden. Zwar bietet er keine Media-Inhalte an, wie es UPnP-Server normalerweise tun, aber die Sat>IP-Spezifikationen sehen vor, dass er optional eine M3U-Senderliste zum Download anbieten darf. Das macht der DMS, und der VLC weiß das offenbar und holt sie sich. Deshalb enthält der eine Eintrag nur Sender, und der andere das gesamte Medien-Angebot mitsamt Aufnahmen, Videos usw.. So kannst du sie auch unterschieden - kostet halt den einen oder anderen Klick mehr...
  28. Hallo, bei mir läuft der aktuelle MediaServer 3.2.5.2 und liefert an bis zu zwei Clients im Haus seine Streams. An MacOS über VLC (UPnP) und an Windows über den DVBViewer (RTSP). Soweit läuft alles gut, aber im VLC werden unter UPnP beide Protokolle dargestellt - also sinngemäß zweimal derselbe Namenseintrag ohne unterscheiden zu können, was nun UPnP und was nun RTSP ist. Kann man einen der beiden Namenseinträge ändern/twaeken um sofort zu sehen, welches Protokoll dahinter gemeint ist? LG TEN
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...