DVBViewer community forum: DVBViewer GE 2.2 Beta - DVBViewer community forum

Jump to content

-

Korrektes Posten eines Problems/Fehlers

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

Auch ein Blick in das DVBViewer Wiki kann helfen!
  • (9 Pages)
  • +
  • « First
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Last »
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

DVBViewer GE 2.2 Beta Rückmeldungen Rate Topic: -----

#76 User is offline   Griga 

• Board Inventar
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Moderator

Posted 07 November 2006 - 10:16

Falls Du sie jedoch implementieren solltest, wäre es IMHO sinnvoll, den "Minimalen freien Festplatten-Platz" für jedes Laufwerk getrennt einstellen zu können

Na klar. Einschließlich Mountpoints, d.h. Platten, die als Verzeichnisse eingebunden sind. Kein Problem. Mache ich alles. Aber nicht mehr in diesem Leben... :(

#77 User is offline   Griga 

• Board Inventar

Posted 11 December 2006 - 21:21

So, ich krame diesen Thread mal wieder hervor :bye: denn es gibt eine neue DVBViewer GE-Testversion 2.2. Schwerpunkt war diesmal eine Neustrukturierung der verschiedenen Fenstermodi, veranlasst durch Anpassungen an Windows Vista. Detaillierte Informationen dazu hier.

Für Rückmeldungen gelten die üblichen Regeln: Erwünscht sind Fehlermeldungen, Verständnisfragen und Vorschläge zu den Neuerungen. Sonstige Wünsche gehören in die Rubrik "Wünsche", Off-Topic-Themen wohin ihr wollt, aber nicht hier.

Feedback zum Funktionieren der neuen Methoden, die für einen Wechsel der Fenstermodi (Video-Fenster 1/2, Radio-Fenster, Vollbild, Desktop TV) eingesetzt wurden, ist diesmal besonders wichtig. In bisherigen Testst haben sie sich zwar bewährt, was jedoch nicht heißt, dass sie es unter allen Umständen tun. Insbesondere das Verhalten unter Windows 98 ist noch ungeklärt.

#78 User is offline   IRa 

• Experienced Member
  • PipPipPip
  • Group: Senior Members

Posted 11 December 2006 - 21:37

View PostGriga, on Dec 11 2006, 10:21 PM, said:

denn es gibt eine neue DVBViewer GE-Testversion 2.2.

Dort müssen die Dateien DVBViewer.exe und Language\Deutsch.lng ausgetauscht werden.
Why there does not exist english.lng, it is far too difficult to make any ######.lng from deutsch.lng

#79 User is offline   Griga 

• Board Inventar

Posted 11 December 2006 - 21:46

it is far too difficult to make any xxx.lng from deutsch.lng

You don't need it. English is the default language, if there is no language file. Read the DVBViewer GE 2.1.3 ReadMe!!!

#80 User is offline   azeman 

• DVBViewer Junkie
  • PipPipPipPip

Posted 11 December 2006 - 23:48

Hallo Griga,

nachdem die HD-Aufnahme vom LOST jetzt vorbei ist, habe ich mal wieder Vista gebootet und die aktuelle GE hier unter diesem OS zum Laufen gebracht um den EVR zu testen.
Erste Ergebnisse mit GeForce 6150 Chipset, Vista Treibern 97.34 und PowerDVD7 mit und ohne DXVA enabled:
Alle Renderer funktionieren einwandfrei. Nur der neue EVR macht in meiner Kombination folgendes Problem nur bei der Wiedergabe von H264-Material:
Beim Umschalten auf Vollbild wird das Bild kurzzeitig beginnend am oberen Rand dargestellt (unten dann doppelt breiter schwarzer Rand). Circa eine halbe Sekunde später wird das Bild dann korrekt mittig dargestellt, allerdings bleibt der letzte Bildinhalt des Randes zitternd erhalten, und das Bild läuft dann nicht mehr synchron mit dem ton. Sobald ich per Doppelklick auf Fensterdarstellung zurück schalte ist wieder alles ok.
Gegentest mit CoreAVC 1.1.0.5: Auch ein Standbildflackern des oberen Randes. Bild bleibt aber hier syncron zum Ton.
Bei MPEG2 ist alles ok.

Ansonsten ist die Darstellung wie das Gewohnte VMR9.
Overlay sieht weiterhin qualitativ am besten aus, leider schaltet Vista dann ja technisch bedingt auf AERO Basic.
Bleibt weiterhin auf bessere Treiber zu hoffen.
Trotzdem Danke für die frühe Implementierung dieses neuen Darstellungsmodus. :bye:

#81 User is offline   Griga 

• Board Inventar

Posted 12 December 2006 - 00:24

Danke für den Test.

Es wird wohl noch etwas dauern, bis Decoder, der neue EVR, Treiber und Applikationen richtig aufeinander eingestimmt sind. Insbesondere, wenn H.264-Decoder im Spiel sind, die ja noch keine lange Geschichte hinter sich haben. Zittern und stehenbleibende Bildanteile hatte bereits Karlkoch in Vorab-Tests festgestellt (bei MPEG2, vermute ich). Im Moment weiß ich nicht, ob und wie sich das im DVBViewer beeinflussen lässt. Die Zeit wird es zeigen...

#82 User is offline   IRa 

• Experienced Member
  • PipPipPip

Posted 12 December 2006 - 20:06

View PostGriga, on Dec 11 2006, 10:46 PM, said:

You don't need it. English is the default language, if there is no language file. Read the DVBViewer GE 2.1.3 ReadMe!!!

Yes there is a deutsch.lng for german interface. But if somebody would like to have GE in some other language than german or englis a english.lng would be prefered as source for translation. (Translate it from german is something quite different).

#83 User is offline   Pfaff_Torben 

• Senior Member
  • PipPipPipPipPip

Posted 13 December 2006 - 21:15

Hello Griga,

because I have to improve my English I am going to write in both languages, English and German:

I found a bug connected to the display mode "Radio". If you close the DVBViewerGE in this mode, next time you start you will a small line of black video area. You can also make the control bar visible (by positioning your mouse pointer over the black area). In addition, I have made a screenshoot just for the great developer of this really great piece of software.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Griga,

da ich mein Englisch verbessern muss, werde ich ab sofort in beiden Sprachen, Deutsch und Englisch, posten:

Ich hab einen Fehler bezüglich der Anzeigemodi gefunden. Wenn man den DVB_GE im Radiomodus beendet und neustartet, ist ein schmaler Streifen des Videobereiches sichtbar, indem man auch die Kontrollbar einblenden kann, indem man den Mauszeiger über den schwarzen Bereich bewegt. Ich zur Fehlerbehebung einen Screenshoot gemacht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
If you need any additional files, just write it. Be not surprised, I use the DVB_GE in the original language.
I won't translate this.

This post has been edited by Pfaff_Torben: 26 December 2006 - 22:18

#84 User is offline   Hartwig 

• Community Creator III
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Moderators

Posted 13 December 2006 - 21:24

If you close the DVBViewerGE in this mode, next time you start you will a small line of black video area.
Das Problem ist bereits behoben

Edit: Äh, moment, was machst du da?? Dieser Forenteil ist deutsch. Also bitte deutsch sprechen und im englischen Teil englisch.

This post has been edited by Hartwig: 13 December 2006 - 21:27

#85 User is offline   Pfaff_Torben 

• Senior Member
  • PipPipPipPipPip

Posted 14 December 2006 - 16:22

Hello Hartwig,

Grüße

Torben

Edit halalev: Hier wird Deutsch geschrieben - gelöscht - Ende der Durchsage

#86 User is offline   marcello64 

• Junior Member
  • Pip
  • Group: Members

Posted 16 December 2006 - 21:31

Hallo,

bitte mal ne kurze Erklärung für einen Blinden. Beim Beenden des Viewers muss ich immer 2x Beenden bzw. das "x" drücken, bevor er schließt. Worin liegt der Fehler? Ist doch sicher nicht so gewollt.

mfg

#87 User is offline   Griga 

• Board Inventar

Posted 16 December 2006 - 23:52

Beim Beenden des Viewers muss ich immer 2x Beenden bzw. das "x" drücken, bevor er schließt.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Denkbar ist, dass es beim ersten Versuch zu einem Fehler kommt, der den Vorgang unterbricht. Gibt es dabei einen Signalton?

#88 User is offline   marcello64 

• Junior Member
  • Pip
  • Group: Members

Posted 17 December 2006 - 15:00

Ja, es gibt einen Signalton. Beim ersten Klick geht das Bild weg und das Display wird schwarz, beim zweiten wird der Viewer beendet,

mfg

#89 User is offline   Griga 

• Board Inventar

Posted 17 December 2006 - 15:30

Ja, es gibt einen Signalton.

Dann ist ein Fehler die Ursache. Eine Zugriffsverletzung oder ähnliches. Genauere Auskunft gibt die Datei DVBViewer.log. Dort sollte die Art des Fehlers drin stehen. Es wäre gut, wenn du sie hier anhängen oder die enthaltenen Meldungen posten könntest.

#90 User is offline   gwr 

• Senior Member
  • PipPipPipPipPip

Posted 17 December 2006 - 17:53

Hallo Griga

Die neue Version funktioniert bei mir gut. Einzig das Umschalten zwischen den Fenstermodi über das
Girder-Plugin ist jetzt bei mir ein wenig durcheinander geraten. Könntest Du bitte die Actionscodes
für die neuen Anzeigemodi mal posten, dann kann ich die in die ini-Datei fürs Plugin einfügen.

Das Osterei überlebt jetzt einen Wechsel von Vollbild zum Fenster, wenn das Fenster grösser als 1/4
des Vollbildes ist sieht man es auch. Wachsen tut es aber erst im Vollbild wieder. Ein Nebeneffekt der
neuen Vollbildumschaltung? :D

Gruß Gerd

This post has been edited by gwr: 17 December 2006 - 17:56

Share this topic:

• (9 Pages)
  • +
  • « First
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8