Jump to content

DVBViewer merkt sich nicht seine letzte Position


ShannonKnight

Recommended Posts

Seit heute habe ich das Problem, dass sich DVBViewer nicht wie gewohnt an seine letzte Position und an den letzten Sender "erinnert".

(Habe das Programm normalerweise am rechten Bildschirm, nun taucht es immer wieder am "default" Platz auf)

 

Ich habe DVBViewer schon deinstalliert und die neueste Version installiert, das Problem blieb jedoch erhalten. (Andere Einstellungen wie die Sender und Hardwareeinstellungen wurden gespeichert)

 

 

Hier noch ein paar infos.

 

Ich bin als Admin eingeloggt, die setup.xml wird anscheinend nach dem Beenden nicht aktualisiert. (nein sie ist nicht schreibgeschüzt)

Momentan starte ich den DVBViewer im Usermode=0

 

EDIT: Hmm seltsam, habe den DVBViewer nochmal deinstalliert -> die registry nach einträgen durchsucht und die auch gelöscht -> neugestartet -> neu installiert -> jetzt klappt alles.

support.zip

Edited by ShannonKnight
Link to comment

Ich habe gerade das gleiche Problem. Bei mir hat eine Neuinstallation allerdings nicht geholfen. Ist alles irgendwie merkwürdig.

Link to comment

Versuche es mal in dieser Reihenfolge:

Deinstallieren

Registry nach Einträgen durchforsten und die löschen

Nachschauen ob das DVBViewer Verzeichniss wirklich gelöscht wurde

Neustarten

Neu installieren

 

Hat dann bei mir geklappt. Hoffe mal es funzt bei dir auch.

Link to comment

Hallo,

 

Registry nach Einträgen durchforsten und die löschen
der DVBViewer trägt nur die Benutzerdaten (Nutzername + Passwort) in der Registrierung, mehr nicht.

 

Diese findest du unter, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

 

Alles andere speichert der DVBViewer in Dateien welche im Installations- oder Konfigurationsverzeichnis liegen,

siehe auch hier Wichtige Dateien/Ordner des DVBViewers sichern.

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

der DVBViewer trägt nur die Benutzerdaten (Nutzername + Passwort) in der Registrierung, mehr nicht.

 

Diese findest du unter, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

 

:bye:

 

 

Hatte auch keine anderen Einträge gefunden, aber nachdem eine Neuinstallation nichts geholfen hat hab ich einfach alles probiert was mir eingefallen ist. Vielleicht war es einfach nur der Neustart vielleicht etwas anderes. *shrugs* Auf alle Fälle hat es geklappt und anscheinend bin ich nicht der einzige dem das heute passiert ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...