Jump to content

Suche Plugin Zur Automatischen Löschung Von Serienaufnahmen...


Recommended Posts

Abend,

 

ich nutze seit einiger zeit den DVBViewer und bin hoch zufrieden. Dank EPGPlus ist es ja schon möglich Serien automatisch aufzuzeichnen, ich würde nun aber noch eine Möglichkeit suchen die Files entweder nach dem Anschauen oder nach X Tagen automatisch löschen zu lassen. Unter MCE ließe sich dies realisieren, ich möchte aber eigentlich nicht umsteigen...^^

 

 

Danke!

 

mfg

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo !

 

bist du inzwischen weitergekommen bei deinem problem ?

wenn ja, könntest du mich auch daran teilhaben lassen ?

suche auch nach einer lösung für eine solche automation.

 

mfg

Link to comment

Hi!

Von solchen Entmündigungs-Modulen halte ich persönlich überhaupt nichts...

Man stelle sich vor, was hier im Forum los ist, wenn User nach ihrem Urlaub feststellen des das versehentliche Setzen dieses "Hakens" dazu führt, daß sämtliche/einige Aufnahme wieder verschwunden sind ...

Was ist mit Aufnahmen, die zu recht seit dem xxx. in meinem Ordner liegen sollen; etc.

An meinen Rechnern möchte ich allein und händisch bestimmen, welche Dateien gelöscht/verschoben/verarbeitet, etc. werden.

mfG

Link to comment

Ich verstehe das auch nicht so ganz und schließe mich halalev an.

Trotzdem wäre ich bereit dafür ein Plugin zu schreiben, welches z.B. Dateien mit bestimmten Wörtern im Namen löscht, die älter als x Tage sind. Die Gefahr eines möglichen Datenverlustes wäre mir selbst allerdings dafür viel zu hoch.

Link to comment
Man stelle sich vor, was hier im Forum los ist, wenn User nach ihrem Urlaub feststellen des das versehentliche Setzen dieses "Hakens" dazu führt, daß sämtliche/einige Aufnahme wieder verschwunden sind ...

Was ist mit Aufnahmen, die zu recht seit dem ######. in meinem Ordner liegen sollen; etc.

 

naja das sehe ich ein wenig anders. wer einen "haken" setzt muss sich auch über die konsequenzen bewusst sein. kurzbeschreibung des hakens steht doch meist nebendran. wenn ich an der tankstelle stehe und fahre einen benziner schütte ich doch auch kein diesel rein -> ich könnte es machen! da steht nur das falsche wort an der säule.

Klar, jeder der auto fährt hat einen führerschein (sollte zumindest) aber nicht jeder der einen pc hat kann mit seinem betriebssystem umgehen.

 

Bsp:

[Checkbox] Löschroutine aktivieren. -> Dateien nach [Eingabefeld] Tagen löschen.

 

wer hier so "doof" ist und setzt den haken darf sich doch nicht wundern wenn etwas gelöscht wird oder ?

und man könnte die option auch ein wenig verstecken zB. im EPG-Plus in die optionen einen extra button "erweiterte einstellungen" und darin dann implementieren.

 

Ich helfe gerne gerne mit bei dem projekt um diese option zu realisieren, kann mir jemand einen denkanstoss geben wie/wo man anfangen könnte ?

 

mfg

Edited by Diplo
Link to comment
wenn ich an der tankstelle stehe und fahre einen benziner schütte ich doch auch kein diesel rein
Naja, das ist Hardwaretechnisch eigentlich auch nicht möglich, da der Tankrüssel beim Diesel größer und länger ist und eine etwas andere Form hat. :) Beim löschen gibt es keinen Schutz.

 

wer hier so "doof" ist und setzt den haken darf sich doch nicht wundern wenn etwas gelöscht wird oder ?
Du glaubst garnicht, was wir hier schon alles erlebt haben :bye:

 

 

Also im DVBViewer wird das warscheinlich nicht kommen. Wenn dann als Plugin. Ich mache mal eins.

Link to comment

So, das Plugin ist fertig. :bye:

 

Du kannst das Plugin einfach ins Plugin Verzeichnis des DVBViewers kopieren. In der ZIP Datei ist eine Ini Datei enthalten. Diese gehört ins Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers. Unter Hilfe/Info/Versionsinfo in der Pro oder Info/Konfigurationsordner in der GE erreichst du das Verzeichnis. Zuvor solltest du diese Datei noch nach deinen Bedürfnissen anpassen. Nähere Infos findest du in der ini Datei, die du mit einem Texteditor öffnen kannst.

Dann mal zu den Nutzungsbedingungen.

Dieses Plugin löscht Dateien von der Festplatte. Ein unsachgemäßer Gebrauch kann zu Datenverlust oder schweren Fehlern führen. Deshalb erfolgt die Benutzung auf eigenes Risiko. In keiner Weise kann der Author für einen entstandenen Schaden, sei es durch Fehlbedienung, einen Bug oder ähnliches, verantwortlich gemacht werden. Für die Benutzung ist deine Zustimmung zu diesen Bedingungen erforderlich. Damit ich davon ausgehen kann, daß dieser Text vollständig gelesen und verstanden wurde, habe ich die ZIP Datei mit einem Paßwort versehen. Es setzt sich jeweils aus den Anfangsbuchstaben eines jeden Satzes dieses Beitrages zusammen (korrekte Reihenfolge und klein geschrieben). Weiterhin ist es untersagt, das vollständige Paßwort hier im Forum zu posten oder das Plugin erneut ohne Paßwort anzuhängen.

 

 

Edit: Download jetzt hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=144551

Edited by Hartwig
Link to comment

na du bist ja ein schatz :)

 

VIELEN DANK ! werde ich doch gleich mal testen.

 

frage 1:

## Bei "MaxTime" die zeit in Tagen, ab wann gelöscht werden soll.

kann ich (nur jetzt zum schnellen testen) 0,1 eingeben oder nur ganze zahlen ?

 

frage 2:

## Bei "Filter" Unterpunkte mit durchlaufender Numerierung beginnend

## bei 0 nach zu suchenden Wörtern, z.B. für Serien, eintragen.

## Um alle Dateien zu löschen einfach

## 0=*

## eintragen

 

Bsp.: 0=simpsons

 

wie ist da die routine ? werden alle files von löschen ausgenommen die im file-namen den string "simpsons" enthalten oder im EPG enthalten oder wo sucht er nach dem string ?

 

nochmals vielen vielen dank für das plugin ! du bist echt schneller wie schumi je war ! :bye:

 

mfg

Link to comment

oh, schlecht dokumentiert :bye:

Also bei der zeit kannst du nur ganze Tage angeben und es wird nur beim Start des DVBViewers überprüft. Ist denn eine feinere Abstufung erforderlich?

 

Die Filtereinträge geben die zu löschenden Dateien an. Wenn du also z.B. 0=simpsons eingibst, wird alles gelöscht, was "simpsons" im Dateinamen hat und mindestens so als ist, wie als Zeit angegeben. Der Stern bezieht sich dann halt auf alle Dateien.

 

Mache sonst doch einfach mal ein Test in einem anderen Verzeichnis, in dem du ein paar Dateien von unterschiedlichem Datum zusammenstellst.

Link to comment

jetzt ist alles klar !

 

Werde gleich mal was aufnehmen dann seh ich ja in 24 stunden ob die routine gegriffen hat(habe keine alten files, schon alles gelöscht), zeit muss sein, feinere abstufung ist natürlich (meinerseits zumindest) nicht nötig.

 

muchas gracias

mfg

 

PS:

"Naja, das ist Hardwaretechnisch eigentlich auch nicht möglich, da der Tankrüssel beim Diesel größer und länger ist und eine etwas andere Form hat. Beim löschen gibt es keinen Schutz. "

 

man lernt nie aus, wusste ich garnicht, aber das ist doch nur ein einseitiger (schlechter) schutz ! ich fahre diesel, also könnte ich trotzdem benzin tanken. ;-)

Edited by Diplo
Link to comment

Ich habe es gerade mal mit dem DVBViewer Pro ausprobiert,

bei mir wird nichts gelöscht.

[General] 
Directory=T:\test
MaxTime=1
[Filter]
0=*

Erstellungs- und Änderungs-Datum der Dateien ist in 2006.

 

Das mit dem Passwort ist eine sehr gute Idee :bye:

Link to comment

Bei mir klappt es mit der GE und der Pro auf einem NTFS Datenträger.

Wichtig ist, daß die ini Datei auch am richtigen Ort entsprechend der usermode.ini ist. Denn wenn sie fehlt oder z.B. der angegebene Pfad fehlerhaft ist, dann macht das Plugin garnichts.

Schreibgeschützte Dateien werden ebenfalls nicht gelöscht.

Link to comment

Habe es gerade noch mal überprüft die Partition ist NTFS schreibgeschützt ist nichts

und den DVBViewer habe ich mit Adminrechtn gestartet.

 

Werden eventuell irgend welche Programmbibliothek benötigt die bei Windows nicht da bei sind?

Habe Windows XP erst vor kurzem neu Installiert als ich Windows Vista Windows 98 als zweit System abgelöst hat

und da könnte es sein das noch was fehlt?

 

Allerdings wirklich verwenden will ich das Plugin sowie so nicht wollte es nur mal Testen.

Falls es nur bei mir nicht funktioniert ist das nicht schlimm. :bye:

Link to comment

Es wird nichts zusätzliches benötigt.

Allerdings wirklich verwenden will ich das Plugin sowie so nicht
Dann warte ich einfach erst mal ab. Ansonsten erstelle ich ne Version, bei der man erkennt, woran es bei dir scheitert. :bye:
Link to comment

Hallo,

 

hatte schon agrnicht dran gegkaubt jemals Hilfe zu bekommen uns jetzts ehe ich, dass sogar schon ein Plugin geschrieben wurde...

 

SPITZE!!!!

 

Ich werds gleich mal testen :-)

 

@hartwig:

 

Würdest du dir wenn ich gaaaaaaaanz lieb frage evtl. die Mühe machen eine Funktion zur Begrenzung der Suche auf ein Verzeichnis ein zu bauen?

 

DANKE

Link to comment

Versteh ich nicht ganz. Die Suche ist bereits auf ein Verzeichnis begrenzt, welches du in der ini Datei angeben mußt. Unterverzeichnisse werden nicht beachtet.

Link to comment
  • 3 months later...

Hier noch mal aufgrund eines Wunsches eine neue Version.

Jetzt können quasi mehrere Verzeichnisse angegeben werden. Dazu einfach das Plugin samt INI so oft wie benötigt kopieren, umbenennen, z.B. in Deletezwei.dll und Deletezwei.ini usw., und die ini anpassen.

 

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß das Plugin Daten von der Festplatte löscht. Ein unsachgemäßer Gebrauch kann zu Datenverlust führen. Daher erfolgt die Verwendung auf eigenes Risiko. Gib beim entpacken also einfach ein, daß du damit "einverstanden" bist. ;)

Delete_It.zip

Link to comment
  • 3 years later...
  • 1 month later...

Extrem praktisch wäre es wenn man das in der Weboberfläche beim Recording Service bei Serienaufnahmen direkt integrieren könnte.

 

Helfe mir bisher mit Delage32welches wiederum im Recording Service als Aufgabe hinzugefügt wurde und dann durch einen entsprechenden Timer getriggert wird.

 

Dieses Thema hatte ich früher als ich eine Lösung suchte wohl übersehen.

Wir betreiben hier "Vorratsdatenspeicherung" - d.h. nehmen bei etlichen Sendern das ganze Abenprogramm auf, das muss dann natürlich irgendwie wieder automatisch entsorgt werden :)

Edited by huhu22
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...