Jump to content

DVBViewer Switch


Portisch

Recommended Posts

Hallo Portisch,

 

ich habe ein Problem mit dem Switch, seitdem ich auf eine aktuelle Version (Switch und auch PowerDVD) aktualisiert habe. Seitdem startet der Switch mir jedesmal schon beim Systemstart PowerDVD12, was so natürlich nicht gewollt ist. Sprich: Sobald ich per Autostart den Switch starte, führt der mir wiederum PowerDVD 12 aus, was gar nicht im Autostart drin hängt. Gibt es dafür eine Lösung?

 

Zweites Problem ist, dass ich den Cinema-Vollbildmodus nur zum Laufen kriege, wenn ich die LaunchPolicy.exe starten lassen. Wenn ich die Cinema.exe direkt starte, ist das Bild z.T. aus dem Fernsehr herausverschoben oder es startet trotzdem das Standard-Interface. Mit der LaunchPolicy gibt es aber immer die Fehlermeldung, dass der Start fehlgeschlagen sei, da sich diese EXE ja nach zwei Sekunden von selbst beendet und nur als Handler dient. Arbeitest du da an einer Problemlösung???

 

Als drittes funktionieren bei PowerDVD 12 plötzlich keine der FB-Tasten mehr. Ich glaube aber eher, dass das an PDVD liegt. Ich habe eine iMon Fernbediengung und die Befehle für PDVD12 alle aus den Presets für eine ältere PDVD Version importiert. (An der Tastenbelegung hat sich ja nichts geändert) Wenn ich jetzt eine Blu-Ray abspiele, klappt im Menü alles noch wunderbar. Sobald der Hauptfilm aber läuft, nimmt er sowas woe "Pause" nicht mehr an. Kennt jemand das Problem hier?!?

 

Danke schonmal!

  • Like 2
Link to comment
  • 9 months later...

Hallo ,

 

ich interessiere mich den DVBViewer Switch. Ich möchte mein HTPC endlich meine PowerDVD10 automatisch von der DVBViewer starten und schliessen lässt. Ich habe es probiert. Es funktioniert im Moment leider nur automatisch von DVBViewer und dann PowerDVD10 dann gleich wieder zu DVBViewer.

 

Ich denke es liegt an Grafik. Ich habe es mal selbst im PowerStrip unter Anzeige-Profil>Konfigurieren bei Frequenz von 60Hz auf 25Hz(minimum) umgestellt und es lässt nicht zu...

Im NVidia kann ich im Bildwiederholfrequenz auf 25Hz(minimum) umstellen, aber es wird bei PowerDVD10 starten trotzdem den Grafik noch mal umgeändert... (ich benutzte FullHD Monitor kein Fernseher)

So ich habe es mal bei Windows Anzeige (Windows7) in Basisdesign umgestellt (wird Aero deaktviert) und es wird bei PowerDVD10 starten ohne Grafikumstellung gelaufen...

 

Wie kann ich im DVBViewer_Switch.ini den Befehl Aero deaktivieren eingeben, damit es Automatisch funktioniert!?

 

Lg.

Link to comment
  • 1 year later...

Hat eigentlich jemand eine Lösung für Powerdvd >10, d.h.

1.LW kann nicht per startparm übergeben werden, gefunden?

2. powerdvd12 reagiert bei mir nicht mehr auf remote Aktionen, sondern beendet sich bei fast allen tasten u kehrt zum DVBViewer zurück (obwohl im osd debug log sachen wir "OSD UP" sent to powerdvd od so ähnl. auftauchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...