Jump to content

Pfeiltasten links rechts oben unten gehen nicht


Recommended Posts

Hallo, hoffe ich bin hier richtig?

 

Ich nutze das Standard OSD vom DVBViewer 3.9.2.

 

beim rumklicken passiert es öfter mal, das die Pfeiltasten auf der PC-Tastatur wie auch über Fernbedienung nicht mehr gehen.

 

kein Laut/Leise bzw. Sender Hoch/Runter

 

Ein Neustart hilft dann nur noch.

 

Der Rest funktioniert aber.

 

Sender hoch/Runter mit der Kanal +/- Funktion geht auch, nur nicht die OSD-Funktion der Pfeiltasten.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Link to comment

dazu gibt's im Board schon einige Threads, aber leider keine eindeutige Lösung :-(

 

Bei mir hilft es meistens, wenn ich auf "Wiedergabe neu aufbauen" gehe (kann man sich auch auf die Fernbedienung legen)

Link to comment

Ich habe die Pfeiltasten noch zusätzlich mit irgendwelchen Buchstaben belegt. Meine Fernbedienung hat für die Pfeiltasten also IJKL für die Navigation, damit ist es zwar nicht gelöst - aber umgangen.

Link to comment
Ich habe die Pfeiltasten noch zusätzlich mit irgendwelchen Buchstaben belegt. Meine Fernbedienung hat für die Pfeiltasten also IJKL für die Navigation, damit ist es zwar nicht gelöst - aber umgangen.

 

Wie jetzt, Du hast die Tasten IJKL als Pfeiltasten deklariert?

 

Schreib mal genauer wie Du das meinst und wie Du es gemacht hast.

 

Danke Micha

Link to comment

Naja, für OSD-Hoch in den Einstellungen von DVBViewer eben "I" genommen usw. Du kannst einer Funktion mehrere Tasten zuordnen. Und dann per HIP den "Nach-Oben-Knopf" meiner Fernbedienung auch mit "I" belegt.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe auch das Problem das die Pfeiltasten plötzlich nicht mehr funktionieren (auch an der Tastatur).

Habe das gleiche Board wie micha65 und eine Hama MCE Fernbedienung. Benutze den DVBViewer 3.9.4.90.

Hat einer schon eine Lösung hertausgefunden? Habe leider kein Tool um die Tasten umzuändern und will eigentlich nicht desswegen extra eins kaufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...