Jump to content

Kein OSD mit Arcsoft h.264 Decoder


christophTerratec

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich verwende Vista 32 bit, aktuelle DVBViewer version, aktuellen catalyst treiber, northbridge treiber etc..

Als H.264 codec verwende ich den Arcsoft Total media Theatre codec, Bild 1a!

Wenn ich mit OK auf meiner FB oder Enter auf der Tastatur das OSD einblenden will, um zu sehen was gerade auf dem jeweiligen Sender läuft, passiert nichts! Wenn ich jetzt aber auf meiner FB OSD Gelb drücke öffnet sich die Favoritenliste ganz normal und zeigt auch alles an!

Wenn ich den Powerdvd 7 codec anmache dann funktioniert das mit dem OSD (also das mit der OK taste) aber?!? Der Codec is bei mir aber nich so stabil wie der von Arcsoft, möchte auch deshalb den Arcsoft verwenden!

Ich möchte natürlich dass das OSD funktioniert, habe auch alles so eingestellt dass es eigentlich funktionieren müsste!

Hat jemand ne idee was es da haben kann?!

 

mfg

Christoph

Link to comment

ja da kann man was einstellen, bin zur zeit auf arbeit, kann das am abend mal versuchen!

 

was stelle ich da dann genau ein? was muss ich mir da vorstellen, was da der fehler ist?! - sein kann

 

ist doch komisch dass ich die favoritenliste etc einblenden kann, das andere aber nicht..

 

ich kann mir das nicht erklären

 

mfg

christoph

Link to comment

hi! das mit den Farbräumen forcen krieg ich nicht hin... man kann da zwar jede menge bei brightness und so einstellen aber sonst nichts

jetzt habe ich festgestellt dass das problem nur mit dem evr renderer auftritt, wenn ich den overlay anmache dann funktionierts...

was kanns da denn haben

hier meine support zip

support.zip

Link to comment

Gibt es da nicht irgendwo Checkboxen für YUV, YUY2 usw. Schalte abwechslungsweise eines an und die anderen aus. Probiers mal nur mit YUY2. Aber vielleicht gibt es die Checkboxen nicht. Weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe.

Link to comment

ja diese checkboxen gibt es!

Ich weiß aber nicht was die alles heißen!

Kann mir das mal wer erklären, bitte?!

Wie gesagt, wenn ich den Overlay mixer anmache, dann funktionierts einwandfrei, da macht halt dann die cpu die ganze arbeit und habe eine cpu last von 70-80%!

Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich den EVR Renderer anmache, dann "flimmert" das bild bei ORF 1 HD. Zu merken ist das am Logo und am oberen und unteren rand des Bilds. das sieht aus als würde es immer die position wechseln. kann es da irgendwelche probleme mit halbbildern haben?!

 

Noch etwas! Vista meldet mir immer, wenn ich den DVBViewer starte, dass ein geändertes Farbschema eingestellt wurde, und dann hab ich nen rotstich in den Gesichtern! Wo kann man das umstellen? bzw. einstellen dass er kein anderes Farbschema verwendet.

 

ne menge fragen, manche auch offtopic. hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten

 

mfg

christoph

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...