Jump to content

"Start-Bildschirm" und Ladebalken ausblenden?


MarcelP

Recommended Posts

Kann man den Screen wenn der DVBViewer gestartet wird ausblenden??

 

Ich verwende den DVBViewer hauptsächlich im Auto mit dem Car-PC und fertige hierfür gerade einen Skin an.

 

Da der DVBViewer als externe Applikation eingebunden wird wäre es von Vorteil wenn dieser Ladebalken und Startbild ausgeblendet oder abgeschalten werden könnte.

Gibt es einen Startparameter um dies zu ermöglichen, das wäre wirklich super.

 

Danke Euch für eure Hilfe.

 

MarcelP

Link to comment

Hallo,

 

der DVBViewer als externe Applikation eingebunden

...

Gibt es einen Startparameter um dies zu ermöglichen, das wäre wirklich super.

nein, der DVBViewer darf ruhig zeigen, wer er ist.

Auch wenn er danach bei dir kaum noch in Erscheinung tritt.

 

;)

Link to comment

Hmm, das dachte ich mir irgendwie schon.. Gibt es denn keine Sonderlösung nur alleine für mich??? Ich meine ich bin sogar bereit dafür zu zahlen. Der DVBViewer bleibt dennoch als Name in meinem Frontend sichtbar, so ist es ja nun nicht. Und in unserer Community sind einige User die sich den DVBViewer auch zugelegt haben.

 

Wäre doch mal eine nette Geste für uns sowas zu ermöglichen.. **ganzliebkuck**

 

 

Oder kann man wenigstens den Screen evtl. etwas abändern oder mit "skinnen"??

Link to comment
  • 1 year later...

Auch wenns schon etwas älter ist, aber gibts evtl. Startparameter mit denen man die startposition festlegen kann? (x,y-koordinaten)

 

Leider wird der DVBViewer nicht immer korrekt in Centrafuse eingebunden und ich suche nach einer Lösung dafür.

 

Bin Euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Link to comment

So, ich hab mir das mal angesehen, leider werden ja nur die Werte der setup.xml vorher geprüft, geändert, also bringt mir nicht sehr viel.

 

Oder gibt es evtl. noch eine Möglichkeit das Fenster anschließend festzustellen? Also das es nicht mehr verschiebbar ist wenn man: "mit Maus anklickt und Fenster verschieben" ausführt.

Link to comment

So, ich hab mir das mal angesehen, leider werden ja nur die Werte der setup.xml vorher geprüft, geändert, also bringt mir nicht sehr viel.

Warum bringt dir das nicht viel? :wacko:

Der Launcher erfüllt doch deine erstgenannte Anforderung:

 

Auch wenns schon etwas älter ist, aber gibts evtl. Startparameter mit denen man die startposition festlegen kann? (x,y-koordinaten)

Ähnliches macht Autosizer:

http://www.southbaypc.com/AutoSizer/

 

Oder gibt es evtl. noch eine Möglichkeit das Fenster anschließend festzustellen? Also das es nicht mehr verschiebbar ist wenn man: "mit Maus anklickt und Fenster verschieben" ausführt.

Wenn das Fenster automatisch wieder zurück geschoben werden soll an eine festgelegte Position währenddessen der DVBViewer läuft, kann man das auch mit einem einfachen Skript lösen. Hier z.B. ein AutoIt-Skript:

 

Opt("WinTitleMatchMode", 3)

Global $Paused

HotKeySet("{ESC}", "Terminate")
HotKeySet("{PAUSE}", "TogglePause")

While 1
$state = WinGetState("DVBViewer", "")
If Not BitAND($state, 32) Then	WinMove("DVBViewer", "", 100, 200, 400, 300)
Sleep(500)
WEnd

Func Terminate()
Exit
EndFunc   ;==>Terminate

Func TogglePause()
$Paused = Not $Paused
While $Paused
	Sleep(100)
	ToolTip('Script is "Paused"', 0, 0)
WEnd
ToolTip("")
EndFunc   ;==>TogglePause

Link to comment
  • 5 months later...

Moin,

 

also ich muss schon sagen, find ich ja super bllig, dass der Startbildschirm nicht mehr deaktiviert werden kann - soweit ich es in Erinnerung habe war dies in der älteren Version noch möglich.

Immerhin bin ich zahlender Kunde und weiss was ich start, da muss er mir nicht zeigen wer er ist.

Daher ein fettes Minus für die neue Version wegen Aufdrückens einer Werbung ! Man ist sich wohl seiner sehr sicher das beste DVB- Programm entwickelt zu haben (was auch so ist)... mal sehen wann ein Wasserzeichen in´s Bild eingeblendet wird.

 

Sry für die harten Worte, aber dem Kunden etwas aufzuzwingen weil man ein "Global Player" ist - da kann ich gar nicht mit um.

 

Gruß

strgalt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...