Jump to content

Internetbetrug


hackbart

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das ist wie bei den Kaffefahrten - die gibt es auch schon ewig und es funktioniert trotzdem. Du musst in Deutschland nur dreist genug sein, dann kommst du durch.

 

Aber wehe, du verwendest als Privatperson mal aus Unwissenheit ein Copyright geschütztes Bildchen oder verkaufst bei Ebay ein falsches Produkt. Dann flattert dir ganz fix eine Klage mit unglaublichen Summen ins Haus.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hi!

@Mirajustina:

... Auch wenn Du es wahrscheinlich gut meinst ... Bitte keine Links zu diesen Siff-/Klau-/Lauglotzerseiten posten ...

mfG

Link to comment
  • 3 months later...

Ein Bekannter ist auf opendownload reingefallen. Ich hab ihm einen Anwalt empfohlen. Kostenpunkt für den Aufwand des Anwalts ca. 35 Euro. Das war vor einem Jahr. Die lassen nicht locker und sind immer noch aktiv.

Link to comment
  • 3 weeks later...

ja und was sehe ich da ?

 

"Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und VERZICHTE auf mein Widerrufsrecht."

 

wer da den haken reinmacht hat schon verloren :angry:

 

Frohes neues und immer schön aufpassen was man unterschreibt

 

:bye:B)

 

Bravo!

Link to comment
  • 1 month later...

Wer sich nicht ausreichend informiert bevor er eine vertragliche Bindung (z.B. Kauf) eingeht der darf sich dann auch nicht beschweren wenn man ihn übers Ohr gehauen hat. Das ist im Internet genauso wie bei vermeintlichen Schnäppchen im Supermarkt, Baumarkt oder auf Kaffeefahrten.

  • Like 1
Link to comment

Der Verzicht auf das Widerspruchsrecht ist rechtlich nicht zulässig.

Das ist richtig. So ist es laut EU-Regelung und damit bindent für alle EU-Länder.

Befindet sich eine solche Passage in einem Vertrag, dann ist dieser Vertrag zwar zunächst erst mal gültig, aber diese Passage hat dann keine rechtliche Bedeutung (wie als nicht existent). Damit wäre dann ein Widerspruch innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist möglich.

Link to comment
  • 1 month later...

Also bei mir gehen weder DVBViewer.de mit oder ohne www noch opendownload.de auf keinem Browswer und keinem OS. opendownload.org gibt's, aber ohne DVBViewer - ich denke die Sache ist jetzt gegessen?

Link to comment
  • 11 months later...

> und dazu URLs wie "skype.at", "skyp.de" oder "scype.de" benutzte.

 

Falls noch mal sowas sein sollte: schaetze mal Skype hat sich einfach auf seinen Titel/Markenschutz berufen, das ist erfolgsversprechender als der Rest an Grauzone (ist nicht wirklich verboten fuer Freeware abzuzocken),

und ggf. laesst sich ja auch eine Art "Titelschutz" fuer DVBViewer herleiten - nur falls noch mal was sein sollte ,)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Also bei mir gehen weder...

 

Naja, die Domain der deutschen DVBViewer-Seite ist noch registriert und zeigt Inhalt einer "Parking Crew" an. Domaininhaber sitzt in Bangkok. Die "offene" Downloadseite mit .de am Ende gibt es auch noch und wenn man da nach DVBViewer sucht findet man immerhin die Technisat-Version 1.3.1.5. Download-Link soll wohl nach "hier" verweisen, funktioniert aber nicht.

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 month later...

Ich habe bereits vor zwei Jahren negative erfahrungen mit Opendownload gemacht. Nach einen entsprechenden Widerruf über ein vom Vebraucherschutz vorbereitetes Schreiben war das Thjema erledigt. Ich wundere mich, dass diese Firma noch immer aktiv ist und auf Kundenfang geht.

 

Ich hoffe, es fällt keine mehr drauf rein!

 

Lutz Wunderlich

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...