Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

Nachtrag:

 

Mir ist aufgefallen wenn der DVBViewer sofort beim starten des PCs die touchscreen.dll lädt kommt bei mir "Fehler 5".

 

Ist nicht so schlimm, da ich den pc immer in standby habe, da funzt alles.

 

Vll. kannst du den Fehler anhand der Nummer identifizieren.

 

cu

pOpY

Link to comment
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

Hi,

 

 

Bei den "Font" Buttons wäre es super wenn dabei steht für was jeder button ist

-->die Fonts Buttons stehen neben den dazugehörigen Label. Epgtimenow,Epglabelnow,Epgtimenext und Epglabelnext haben die gleiche Font -Eigenschaft-deswegen ein gemeinsamer Button;

 

Es wäre super wenn man die Farbe der Uhrzeit auch unabhängig ändern könnte.

--> kann ich einbauen

 

Weiters wäre es super wenn man das Setup geschlossen hat und wieder öffnet, so einen Font Button drückt das er die alten Settings lädt und das Font-Auswahl-Fenster dementsprechend auch so anzeigt

--> werde ich ändern

 

Wenn man per Touchscreen Musik auswählen kann, die in den Musikverzeichnis liegt bzw Internetradios

--> kann ich versuchen umzusetzen, vorrangig das Musikverzeichnis

 

 

-"Fehler5" zeigt einen Fehler bei der GetObject-Funktion. Kommt der Fehler wenn du DVBViewer über Autostart startest oder kommt er jedesmal.

 

 

 

Gruß Christian

Link to comment
-"Fehler5" zeigt einen Fehler bei der GetObject-Funktion. Kommt der Fehler wenn du DVBViewer über Autostart startest oder kommt er jedesmal.

 

Danke für Die Antworten!

 

Ich werde versuchen heute das nachzuvollziehen, meiner Erinnerung nach hab ich DVBViewer oder Eventghost (der den DVBViewer startet) im Autostart.

 

Kann Dir heute am Abend mehr sagen.

 

cu

pOpY

Link to comment

Hallo.

 

Hab das Problem gefunden und einen Workaround. Vll. kannst du es so nachvollziehen.

 

Ich hab den DVBViewer beim Booten bzw. aus dem Standby mit immer Eventghost so gestartet (Symbolisch):

 

Makroname: System Resume & Boot

 

1. Event: System.Resume

2. Event: MainInitAfterBoot

...

...

...

..

X. DVBViewer.Start (vom DVBViewer Plugin des EG)

 

Mit diesem Makro kommt der "Fehler 5" beim Booten. Aus dem Standby funktioniert es!

 

Hab jetzt aus dem obigen Makro das "MainInitAfterBoot" entfernt und ein Neues Makro gemacht:

 

Makroname: Boot

 

1. Event: MainInitAfterBoot

2. Starte Anwendung: C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe

 

So klappts jetzt auch nach dem Booten.

 

cu

pOpY

Link to comment

Hi popy ,

 

habe jetzt auch eine weitere Sicherung eingebaut.

Das Programm läuft dann erst weiter wenn GetObject-Funktion keine Fehler mehr ausgibt, also wenn der Verweis auf das bereitgestelltes Objekt

der COM-Komponente möglich ist.

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo!

 

Bin gerad auf der Arbeit, kann daher keine Screenshots posten.

Habe mich mal an Deinem Plugin versucht (Mein OS: W7EE 64bit)

Soweit sogut, es startet auch, auch auf den richtigen Screens (Primary: Touch (800x600), Secondary: TV (1920x1080)

 

Zu meinen "Problemen":

Das Hauptmenu mit der Senderanzeige ist zu ueberdimensioniert, die Schriftgroessen (Senderanzeige) laufen nach rechts raus.

Das Auswahlmenu wird allerdings richtig angezeigt (mittig).

 

Die Senderlisten nebst den EPG (wie hier wird richtig angezeigt.

Im Aufname Menu wird mir unter Aufnahmen nichts gelistet.

Im Filme Menu werden alle Verzeichnisse (Verzeichnisnamen) gelistet, nach Auswahl ist aber wieder alles leer.

Filme liegen bei mir auf F:, wobei die Struktur so aussieht:

F:\Filme
F:\Animation
F:\Dokumentation

Hierunter sind dann wieder die jeweililgen Verzeichnisse gelistet, in denen dann die avi, mkv, mp4, etc. gelistet sind.

Der Recycler wird eebenfalls als Verzeichnis gelistet.

 

Beim DVD-Menu werden alle Serien-Verzeichnisse (liegen auf E:\Serien, Struktur wie bei Filme) gelistet - hier das gleiche: Ein Klick auf eine Serien liefert nichts zurueck.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo Inti31,

 

 

zu Deine Fragen:

Das Hauptmenu mit der Senderanzeige ist zu ueberdimensioniert, die Schriftgroessen (Senderanzeige) laufen nach rechts raus.

Das Auswahlmenu wird allerdings richtig angezeigt (mittig).

 

ab Version 1.1.0 habe ich die automatische Größenanpassung rausgenommen. Man kann jetzt über das Setup-Menü das jeweilige Label

anpassen. Beim Ändern der Größen wird das Label blau unterlegt.Ich muß aber noch mal testen ob es mit Primary Touch auch hinhaut.

post-80376-1272079168.png

 

Die Senderlisten nebst den EPG (wie hier wird richtig angezeigt.

Im Aufname Menu wird mir unter Aufnahmen nichts gelistet.

Im Filme Menu werden alle Verzeichnisse (Verzeichnisnamen) gelistet, nach Auswahl ist aber wieder alles leer.

Filme liegen bei mir auf F:, wobei die Struktur so aussieht:

CODE

F:\Filme

F:\Animation

F:\Dokumentation

Hierunter sind dann wieder die jeweililgen Verzeichnisse gelistet, in denen dann die avi, mkv, mp4, etc. gelistet sind.

Der Recycler wird eebenfalls als Verzeichnis gelistet.

 

Beim DVD-Menu werden alle Serien-Verzeichnisse (liegen auf E:\Serien, Struktur wie bei Filme) gelistet - hier das gleiche: Ein Klick auf eine Serien liefert nichts zurueck.

Die Verzeichnispfade werden vom DVBViewer übernommen.

post-80376-1272078482_thumb.png

Durch Click auf den TV-Aufnahmen-Button werden alle vorhandenen Pfade(auch Netzwerkpfade) nach vorhandenen *.ts und *.mpg durchsucht und dann als Buttonleiste dargestellt.

Im Ordner Videos können Unterordner angelegt werden(z.B. “Filme“; “Animation“, “Dokumentationen“, “DVD“,).

Nach dem Klick auf "Videos" werden diese Ordner dann als Unterordner angezeigt

Eigene DVD können im Verzeichnis “DVD“ als originales Abbild abgelegt werden.

Zum Beispiel: Unter Optionen ist bei “ Videoverzeichnisse“ der DVD-Ordner angelegt.

Der Pfad ist C:\User \chef\Videos\DVD\. In diesen Ordner werden dann die DVD s kopiert

C:\User \chef\Videos\DVD\Mein_DVD_Name/video_ts/…

Mein_DVD_Name erscheint dann als Button-Name im Wiedergabebildschirm.

 

Ich habe bisher nur *.ts und *.mpg Datei im Programm. Werde versuchen den Suchpfad mit *.avi,*. mkv,*. mp4 zu erweitern.

 

 

Gruß Christian

Link to comment

Hey Danke Christian für die Aufklärung

 

Habe mir nun alles positioniert.

Gem. Deiner Erklärung passt nun alles soweit - Unter Aufnahmen erscheinen nun alle ts-Aufnahmen, unter Videos/DVD die DVDs

Ein Schoenheitsfehler (Bug)

 

Einige der Aufnahmen haben einen Punkt im Titel (siehe Beispiele) des Weiteren werden Sat(Punkt)1 Aufnahmen nur als SAT gelistet.

 

Beispiel:

Dateiname: 01-07_20-12-03_SAT.1_Klick.ts = angezeigt wird in der Auflistung nur SAT

Dateiname: 01-02_20-12-39_VOX_Dr. Dolittle 3.ts = angezeigt wird in der Auflistung nur Dr

 

Des Weiteren wäre es fein, wenn die Aufnahmen (und später die Filme) sortiert dargestellt werden könnten (nach Namen bzw Datum).

 

Musik und Bilderwiedergabe wäre auch nett - hierbei wäre es fein, den Screen (Touch oder TV) zur Anzeige auszuwaehlen - für die Musikwiedergabe braucht man ja den TV nicht einzuschalten (Wiedergabe mittels MediaPlayer-Routinen, wie bei DVB Touch) und mein Touch ist auch gut als digitaler Bilderrahmen...

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo.

 

Ich hab mir den Sender-/Videonamen ziehmlich groß geschrieben so dass sich lange Sendernamen (Discovery Channel) in einer Zeile ausgehen und gut lesbar sind.

Wenn ich jetzt z.B: ein Video Schaue dass einen sehr langen namen hat, dann macht das Programm 2x Zeilen draus. Di obere und die untere sind dann halb abgeschnitten.

 

Jetzt meine Idee dazu:

 

Es sollte beim einstellen der Felder für jedes Feld eine Einstellbare Begrenzung der Zeichen geben. Ist dann ein Video oder Sendername zu groß wird er auf die Anzahl der Zeichen begrenzt. Somit wird verhindert dass 2x Zeilen (so wie bei mir entstehen). In diesem Zuge könntest du gleich einbauen wenn man die Anzahl der Zeichen verstellt dass das betroffene Feld mit z.B: "XXXXXXXXXXX" (Anzahl der eingestellten Zeichen) gefüllt wird. Da X meistens der breitere Buchstabe ist, könnte man so gleichzeitig kontrollieren ob die Ausgewählte Anzahl hinhaut.

 

cu

pOpY

Link to comment

Hi ,

 

Einige der Aufnahmen haben einen Punkt im Titel (siehe Beispiele) des Weiteren werden Sat(Punkt)1 Aufnahmen nur als SAT gelistet.

 

Im DVBViewer unter Optionen->Aufnahme Optionen->Aufnahme kann man unter "Zusammensetzung des Dateinamens bei Aufnahmen" den Aufnahmenamen zusammensetzen

Standard ist "%date_%time_%station_%event" --> kann man kürzen auf "%event". Ich kann es zwar auch automatisch im Programm ändern, aber das wäre doppelt gemoppelt.

Des Weiteren wäre es fein, wenn die Aufnahmen (und später die Filme) sortiert dargestellt werden könnten (nach Namen bzw Datum).

- werde ich umsetzen

Musik und Bilderwiedergabe wäre auch nett - hierbei wäre es fein, den Screen (Touch oder TV) zur Anzeige auszuwaehlen - für die Musikwiedergabe braucht man ja den TV nicht einzuschalten (Wiedergabe mittels MediaPlayer-Routinen, wie bei DVB Touch) und mein Touch ist auch gut als digitaler Bilderrahmen...

- werde ich später umsetzen -ist bereits geplant

Es sollte beim einstellen der Felder für jedes Feld eine Einstellbare Begrenzung der Zeichen geben. Ist dann ein Video oder Sendername zu groß wird er auf die Anzahl der Zeichen begrenzt. Somit wird verhindert dass 2x Zeilen (so wie bei mir entstehen). In diesem Zuge könntest du gleich einbauen wenn man die Anzahl der Zeichen verstellt dass das betroffene Feld mit z.B: "XXXXXXXXXXX" (Anzahl der eingestellten Zeichen) gefüllt wird. Da X meistens der breitere Buchstabe ist, könnte man so gleichzeitig kontrollieren ob die Ausgewählte Anzahl hinhaut.

-wende ich bei den automatisch gesetzten Label schon an , kann ich auch Video und Sendernamen umsetzen,

 

Christian

Link to comment

Hallo - das nenn ich aber mal eine fixe Reaktion :blush:

 

...dann werd mich also hinsetzen und die Dateinamen ändern - andererseits - Das hilft auch nicht bei "Dr. Dolittle"... oder "I.Q. Liebe ist relativ"

Habs jedenfalls schon mal abgeändert auf nur %event.

 

Gruss Inti31

Link to comment

Hi Inti31,

 

habe gerade noch einmal Programm-Code überflogen. Normalerweise habe ich es soprogrammiert das aus den Aufnahmen der Name rausgeschnitten wird.

Also teste nochmal. Eigentlich muß man nichts ändern an den ganzen Erweiterungen.

 

Sorry

 

Christian

Link to comment

..das war wohl nichts...

 

Nachdem ich nur noch den reinen Namen habe - wird es so gelistet

 

"kie Chan - das Medaillon" statt "Jackie Chan - das Medaillon"

"und Silent bob schlagen zurück" statt "Jay und Silent bob schlagen zurück"

"o the Blue" statt "Into The Blue"

...

"Einsatz" statt "Der Einsatz"

...

 

Durchweg werden die ersten 3(4) Zeichen vom Anfang entfernt - (4)=inkl. Leerzeichen)

 

Ein & mag er auch nicht

"Starsky & Hutch" wird als "ersky Hutch" gelistet

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

habe schon geschaut wie ich es ändern kann. Die individuellen Einstellungen kann ich ja aus der setup.xml entnehmen. Dann wird es auch kein Problem mehr, den event-Namen rauszutrennen.

 

 

Gruß Christian

Link to comment

Nachtrag:

ich habe ja 2 Aufnahme-Verzeichnisse - eines für Aufnahmen vom DVBV direkt (G:\Aufnahmen), das andere vom RS (G:\Recording Service)

 

In der Auflistung erscheint dann - wenn die vom RS gelistet werden

"vice\kompletter Filmname"

 

Das sollte natürlich dann nicht erscheinen, das vice oder Service nebst dem \.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

habe touchscreen weiter angepasst, konnte aber nicht viel testen. Wenn Fehler gefunden werden bitte gleich melden.

Änderungen sind im HOWTO nachzulesen.

Download hier

 

Gruß Christian

Link to comment

Hi,

ich habe das ganze eben auch eingerichtet, auf meinem Samsung FotoFrame SPF-107H. Läuft super und ich dachte da eigentlich an eine Anzeige wenn wir Radio hören, um nicht den großen LCD anmachen zu müssen. Schön wäre es wenn man auch den(oder das) RDS beim Radio hören angezeigt bekommen würde. Aber ansonsten schon mal ne super Sache.

 

Gruß

DURABrite

Link to comment

Hab das Update fast verpasst - hab Dank dafuer.

 

Die Dateinamen werden nun alle nett gelistet - aber nur die Aufnahmen sowie die Aufnahmen vom Recording Service.

Die eingetragenen Verzeichnisse unter Videoverzeichnisse werden NICHT gelistet.

 

im Setup habe ich eingetragen: *.ts;*.mpg;*.mkv;*,avi;*.mp4

 

Gruss inti31

Link to comment

Hi inti31,

 

Die Dateinamen werden nun alle nett gelistet - aber nur die Aufnahmen sowie die Aufnahmen vom Recording Service.

Die eingetragenen Verzeichnisse unter Videoverzeichnisse werden NICHT gelistet.

 

im Setup habe ich eingetragen: *.ts;*.mpg;*.mkv;*,avi;*.mp4

 

es muss ein gewisse Ordnerstruktur vorhanden sein. Im Verzeichnis Videos müssen Unterordner angelegt werden(z.B. Action,Kinderfilme,...).In die Ordner dann die entsprechenden Filme kopieren.

Danach müsste er alle voreingestellten Dateitypen erkennen. Auf genaue Schreibweise bei den Dateitypeintragungen achten.Bei *.avi hast Du ein Komma gesetzt statt Punkt.

 

 

Gruß Christian

Edited by C-Men
Link to comment

Hi!

Habs gerade nochmal gecheckt - das Komma war tatsaechlich da... - aber:

ich komme nicht ganz dahinter:

Ich habe nun folgende Struktur anliegen:

F:\Videos - hierunter Kategorieverzeichnisse

F:\Videos\Filme

F:\Videos\Animation

...

Jedes dieser Kategorieverzeichnisse hat weitere Filmverzeichnisse

F:\Videos\Filme\Film 1

F:\Videos\Filme\Film 2

...

F:\Videos\Animation\Film x

F:\Videos\Animation\Film y

 

Im DVBV-Optionen-Videoverzeichnisse

habe ich nun eingetragen:

Videos - F:\Videos und

Aufnahmen - G:\Aufnahmen

Recording Service: G: Recording Service

DVD-Ordner F:\DVD (letzter Eintrag)

 

Starte ich nun DVBV und klicke auf Aufnahmen - sind alle Filme aus Aufnahmen und Recording Service gelistet. Toll !

Klicke in nun auf Videos - werden die 3 Verzeichnisse aus dem DVD-Ordner aufgefuehrt! Nicht toll...

Klicke ich auf DVD - dito - die 3 Verzeichnisse aus dem DVD-Ordner werden gelistet.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Nachtrag:

Waehle ich nur ein Dateiformat aus (Bsp. *.mkv) und klicke auf Aufnahmen, wird nichts gelistet - ist ja auch richtig - mkvs liegen nicht in den Aufnahmeverzeichnissen (Aufnahmen und Recording Service).

Klicke ich von hier dann auf Videos - bekomme ich ein Fehlermeldung vom Framework zurück:

Der Index war ausserhalb des Arraybereiches.

 

deo_datei_mpeg()

bei touchscreen._1._1._0.frm_movie.btn_video_Click(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

 

 

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

touchscreen.1.1.0

Assembly-Version: 1.1.0.0.

Win32-Version: 1.1.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/touchscreen.1.1.0.exe.

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

----------------------------------------

System

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

----------------------------------------

Microsoft.VisualBasic

Assembly-Version: 8.0.0.0.

Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

----------------------------------------

System.Xml

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

----------------------------------------

System.Deployment

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.dll.

----------------------------------------

System.Deployment.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.resources.dll.

----------------------------------------

SPB

Assembly-Version: 1.0.3487.36444.

Win32-Version: 1.0.3487.36444.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/SPB.DLL.

----------------------------------------

Interop.DVBViewerServer

Assembly-Version: 1.1.0.0.

Win32-Version: 1.1.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/Interop.DVBViewerServer.DLL.

----------------------------------------

System.Core

Assembly-Version: 3.5.0.0.

Win32-Version: 3.5.30729.4926 built by: NetFXw7.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

----------------------------------------

mscorlib.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

System.Data

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.

----------------------------------------

Accessibility

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.

----------------------------------------

System.Windows.Forms.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

----------------------------------------

 

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

 

Zum Beispiel:

 

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

 

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

 

Ausserdem habe ich bis dato 2 Systemabstuerze gehabt...

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

 

Waehle ich nur ein Dateiformat aus (Bsp. *.mkv) und klicke auf Aufnahmen, wird nichts gelistet - ist ja auch richtig - mkvs liegen nicht in den Aufnahmeverzeichnissen (Aufnahmen und Recording Service).

Klicke ich von hier dann auf Videos - bekomme ich ein Fehlermeldung vom Framework zurück:

Der Index war ausserhalb des Arraybereiches.

 

wahrscheinlich hast Du das Semikolon als Trennzeichen nicht weggelassen(also *.mkv nicht *.mkv;),wenn nur ein Dateityp vorliegt.

 

zum Video-Button:

 

ich übernehme die Struktur aus der userdata.xml

hier meine

</section>

- <section name="MovieShares">

<entry name="Sharename0">Videos</entry>

<entry name="Sharepath0">C:\Users\chef\Videos\</entry>

<entry name="Pincode0">-1</entry>

<entry name="Sharename1">Öffentliche Videos</entry>

<entry name="Sharepath1">C:\Users\Public\Videos\</entry>

<entry name="Pincode1">-1</entry>

<entry name="Sharename2">CD/DVD D:</entry>

<entry name="Sharepath2">D:\</entry>

<entry name="Pincode2">-1</entry>

<entry name="Sharename3">DVD</entry>

<entry name="Sharepath3">C:\Users\chef\Videos\DVD\</entry>

<entry name="Pincode3">-1</entry>

</section>

 

 

hieraus nehme ich dann den Pfad zu Videos:

<entry name="Sharename0">Videos</entry>

<entry name="Sharepath0">C:\Users\chef\Videos\</entry> ,

im Verzechnis Video suche ich dann nach Unterordner z.B. Action,Horror,Krimi (wenn im gleichen Verzeichnis auch der DVD Ordner ist wird er auch gelistet).

In diesen Unterordnern müssen dann die abspielbaren Dateien sein. Weitere Unterordner zum Beispiel Action/Film1/... werden nicht miteinbezogen.

 

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo!

 

Meine userdata.xml

<section name="MovieShares">

<entry name="Sharename0">Filme</entry>

<entry name="Sharepath0">F:\Videos\</entry>

<entry name="Pincode0">-1</entry>

<entry name="Sharename1">Aufnahmen</entry>

<entry name="Sharepath1">G:\Aufnahmen\</entry>

<entry name="Pincode1">-1</entry>

<entry name="Sharename2">Recording Service</entry>

<entry name="Sharepath2">G:\Recording Service\</entry>

<entry name="Pincode2">-1</entry>

<entry name="Sharename3">DVD-Ordner</entry>

<entry name="Sharepath3">F:\DVD\</entry>

<entry name="Pincode3">-1</entry>

</section>

 

Ich habs mal getestet:

Unter F:\Videos gibts ein Unterverzeichnis namens Animation.

in diesem habe ich 2 Filme (1x avi, 1x mkv) gepackt.

 

Eingetragen habe ich nur "*.avi;*.mkv"

 

Ergebnis: Nichts wird gelistet bei Aufnahmen.

Klicke ich nun auf Videos kommt die Fehlermeldung.

Aber:

Wiederhole ich das und klicke statt auf Videos auf DVD-Ordner werden die DVD-Namen gelistet.

Wenn ich nun auf Videos klicke, ändert sich nichts, die 3 DVD-Namen bleiben stehen.

Fehlermeldung kommt nur, wenn nichts gelistet ist und ich auf Videos klicke.

 

Unahaengig davon - ich bin bestimmt nicht einzige...

Nur DVBV-Aufnahmen bzw. Aufnahmen vom RS liegen alle in EINEM Verzeichnis.

Das Listing funktioniert auch 1a mit Deiner neuen Version.

 

Die Filme7Serien liegen zu 99% aller Anwender in ihren eigenen Unterverzeichnissen, da MyMovies bspw. einen eigenen Ordner fuer das automatisierte Abrufen der Daten wie Backdrops, Covers, Filminfos benoetigt

 

Wie gesagt - die Dateistruktur sieht bei fast allen Anwendern so aus:

 

x:\Filme

x:\Animation

x:\Dokus

x:\Serien

X:\DVD-Ordner

X:\Aufnahmen

X:\RecordingService oder

 

x:\Videos

x:\Videos\Animation

x:\Videos\Dokus

x:\Videos\Serien

X:\Videos\DVD-Ordner

X:\Videos\Aufnahmen

X:\Videos\RecordingService

...

 

 

Hierunter dann die Filmnamen als Unterverzeichnis, in denen dann die Filme liegen.

X:\Filme\2012\2012.avi

X:\Filme\Hangover\Hangover.mkv

X:\Animation\Planet 51\Planet 51.avi

 

X:\Serien\Heroes

X:\Serien\Heroes\Staffel1

X:\Serien\Heroes\Staffel1\S01E01 - ....avi

X:\Serien\Heroes\Staffel1\S01E02 - ....avi

X:\Serien\Heroes\Staffel2

 

Es wird kaum jemand die reinen Filmnamen in einem Kategorieverzeichnis liegen haben wie z. Bsp. Animation, sondern wie bereits erwähnt, je Film ein eigenen Unterverzeichnis besitzen (MyMovies, MySeries).

 

Wie gesagt, nur Aufnahmen liegen rein als Dateinamen (Film.ts, Film.mpg) alle nur in EINEM verzeichnis.

 

Insgesamt kenne ich 10 DVBV-Anwender, die eine solche Struktur wie meine anliegen haben.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi Inti31,

 

das mit den Unterverzeichnis kann ich ändern.Ist eigentlich keine große Sache.

Das aber kein Video angezeigt wird liegt auch daran das kein Virtueller Pfad mit dem Namen "Video" angelegt ist.

Dort wo "entry name="Sharename*">Filme</entry>" müsste "<entry name="Sharename*">Videos</entry> " stehen.

Kann man ja im DVBViewer-->Optionen -->Videos-->Videoverzeichnisse-->Virtuelle Pfade noch hinzufügen.

 

Beim virtuellen Pfad zum DVD-Ordner ist auch ein Fehler .Der Name DVD -Ordner um muss auch geändert werden in "DVD" .Habe im HOWTO

den Fehler drin.

so müsste es ungefähr aussehen

post-80376-1274026953_thumb.png

 

Weil er den virtuellen Pfad "Videos" nicht findet, kommt auch die Fehlermeldung

 

Teste mal.

 

Gruß Christian

Edited by C-Men
Link to comment

Voila - das ist es.

Ein Klick auf "Videos" listet mir nun alle hinterlegten Verzeichnisse (u.a. "Filme") - nach Auswahl wird der Film (F:\Videos\Filme) gelistet.

 

Eines ist aber aufgefallen.

Klicke ich auf "DVD-Ordner" (Anzeige ok) und danach auf "Videos", bekomme ich die Fehlermeldung.

Ein Wechsel von Aufnahmen zu Videos, Aufnahmen zu DVD-Ordner, Videos zu Aufnahmen, Videos zu DVD-Ordner sowie DVD-ordner zu Aufnahmen ist alles bestens.

Fehlt jetzt nur noch die Unterverzeichnislistung bei "Videos" - und die Audioumgebung...

 

Tolle Arbeit!

 

Nachtrag:

klicke ich auf Videos und dann auf Filme und dann wieder auf den Button Videos bekomme ich auch die Fehlermeldung.

 

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi C-Men,

 

wäre es möglich die Anzeige bei Audiowiedergabe noch etwas zu verbessern?

 

Im Moment sieht es noch so aus wie auf den Bildern (ein Bild zeigt die Info auf dem TV Schirm).

 

Vielleicht könnte man es so lösen:

 

- über dem Fortschrittsbalken Interpret oder Interpret und Titel (dann müsste man allerdings die Schriftgröße unabhängig vom TV Modus einstellen können)

- links oben anstatt wie jetzt "Video" "Audio" anzeigen oder eine verkleinerte Version vom Albumcover

- oder das Cover im unteren Bereich mit einer Zeile für Album und eventuell Erscheinungsjahr, über dem Fortschrittsbalken Interpret und Titel mit seperater Schriftgröße und Position

- neben dem Stereo Zeichen könnte man eventuell Bitrate einblenden wenn möglich bzw CD / MP3

 

Diese Aufteilung könnte man auch für Internetradio bzw auch für Video nehmen (in diesem Fall ohne Cover).

 

Für den Videomodus wollte ich fragen ob man beim Abspielen von mkv Files auch die 1080p Anzeige oder HDready Anzeige einblenden kann oder gibts da diese Flags nicht?

 

Ansonsten weiter so, super Arbeit!

Link to comment
...

wäre es möglich die Anzeige bei Audiowiedergabe noch etwas zu verbessern?

Audiowiedergabe? hab ich da eine Version verpasst?

 

Gruss inti31

Link to comment

Denk mal nicht :blink:

 

Waren nur ein paar Ideen für eine zukünftige Version!

 

Oder ist in der 1.1.1 was drin was ich noch nicht weiß?! :bye:

Edited by coolzero
Link to comment

Hi,

 

in der 1.1.1 wird Internetradio zwar auch angezeigt aber nur so wie coolzero gezeigt hat. ich hab schon etwas daran gearbeitet.

I-radio geht schon. Hier mal ein Vorschaubild:

 

post-80376-1274213664_thumb.png

 

Ich arbeite aber noch dran. Sind nur die ersten Vorstellungen.

Nachtrag: Coolzero das Filminfo-Feld ist bei der nicht richtig eingestellt.

 

Gruß Christian

Edited by C-Men
Link to comment

Lässt sich das Videofenster seperat einstellen?

 

Die Ausgabe bei TV Modus geht einwandfrei, da ist alles gut positioniert und nichts wird abgeschnitten.

Ich muss dazu sagen das ich bei mir auch große Schriftarten im Desktop eingestellt habe.

 

Es scheint so das die Albuminfo in der Position angezeigt wird, wo normalerweise die Uhrzeit steht im TV Modus.

Wenn man die Albuminfo an der Position vom EPG Text zeigen würde, dann würde es passen.

Edited by coolzero
Link to comment

Hi,

 

schön das du noch weiter an dem Programm schreibst. Bin zufällig drüber gestolpert- meine ältere Version davon lief immer super =)

 

Deine aktuelle Version hab ich natürlich auch getestet. Dazu mal ein erstes Kurzes Feedback...

Die Hardware ist noch meine alte, OS ist Win 7 Prof. 64Bit und DVBViewer ist die neuste Beta-Version

 

Aaaalso....

Zuerst einmal hatte ich gleich beim einrichten das erste Problem, da er anscheinend einen Fehler in die .ini geschrieben hat und dann nicht mehr starten wollte- könnte daran leigen dass ich gleich nach dem start die Konfigurationsseite schließen musste, weil ich meine Maus nicht mehr sehen konnte (dazu später mehr ^^)

Nachdem ich dann das Programm runtergeschmissen, alle Überreste entfernt und das Prog wieder installiert hab, hat es beim ersten start 2 Fenster geöffnet, eins das mir sagt, dass er die .ini erstellt und ein anderes, in dem ich die touchscreen.exe auswählen sollte- allerdings hat er dort die touchscreen.1.1.0.exe nicht akzeptiert...

 

Irgendwann lief der Spaß dann doch... nun zu den Einstellungen...

wenn ich auswähle, dass der Mauszeiger nicht immer im Vordergrund sein soll, verschwindet dieser hinter dem Menü-Fenster und ich kann nichts mehr auswählen. haha...

und... (vielleicht hab ich was überlesen), aber dein Programm startet nurnoch wenn DVBViewer schon läuft, ansonsten schreibt Windoof das das Programm geschlossen werden musste...

 

Der letzte Punkt ist der, dass ich (was ich vielleicht wieder nur übersehen habe ) die Information wie PAL, Stereo ect. nicht mehr ausblenden kann...

 

 

so... genug Kritik ;)

Ansonsten finde ich die neue Version echt gelungen und noch ein gutes Stück besser als die ältere.

 

Dann mal noch einen schönen Tag

 

LG

 

Martin

Link to comment

Hi Martin,

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht umsonst den Hinweis gegeben, dass vor der neuen Installation die alte manuell deinstalliert und gelöscht werden muss. Die automatische Deinstallation der alten Version klappt leider nicht vollständig.

 

 

wenn ich auswähle, dass der Mauszeiger nicht immer im Vordergrund sein soll, verschwindet dieser hinter dem Menü-Fenster und ich kann nichts mehr auswählen. haha...

Der Zeiger verschwindet nicht hinter der Form sondern wird im Bereich der Form ausgeblendet wenn man das im Setup eingestellt

hat. Sinn und Zweck dieser Einstellung ist die Bedienung des Touchscreen mit den Fingern.

 

und... (vielleicht hab ich was überlesen), aber dein Programm startet nurnoch wenn DVBViewer schon läuft, ansonsten schreibt Windoof das das Programm geschlossen werden musste...

Das Programm wird über eine plugin.dll("touchscreen.dll") im DVBViewer gestartet und beim Beenden des DVBViewer auch beendet. Damit entfallen alle Starteinstellungen. Da ich alle Informationen über die COM-Schnittstelle des DVBViewer bekommen macht es auch keinen Sinn das Programm alleine zu starten.

 

Der letzte Punkt ist der, dass ich (was ich vielleicht wieder nur übersehen habe ) die Information wie PAL, Stereo ect. nicht mehr ausblenden kann...

 

Wenn Du Deine Infofelder nicht mehr anzeigen willst musst Du nur im Setup die entsprechenden Parameter auf "0" setzen. Dann werden sie nicht mehr dargestellt.

 

Gruß Christian

Link to comment

Hi coolzero,

 

Lässt sich das Videofenster seperat einstellen?

Das Videofenster ist das Film-Infofeld im ->Setup Touchscreen unter ->Position zu finden. Wenn Du die Parameter änderst wird das entsprechende Label in den Vordergrund geholt und blau markiert. Änderungen der Posx , Posy, der Breite und Höhe sind dann sofort zu sehen.

Immer vorrausgesetzt das alles richtig funktioniert.

Beim Touch auf den EPG-Text im Hauptmonitor wird die Filmbeschreibung im Film-Infofeld für 8Sekunden sichtbar

 

 

Gruß Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...