Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

Hallo,

also zuerst mal muss ich sagen, dass ich das Plugin hier echt klasse finde. Ich habe aber noch einen Punkt, der etwas unschön ist. Wenn ich den DVBViewer starte, dann öffnet sich ja automatisch die Touch Anzeige auf meinem erweiterten Desktop. Das Problem ist aber, dass dann der DVBViewer immer den Fokus verliert, sprich wenn ich ihn standardmäßig immer im Vollbildmodus starte, dann ist immer die Taskleiste zu sehen und meine Fernbedienung funktioniert nicht, weil der DVBViewer nicht angewählt ist. Erst wenn ich dann einmal ins DVBViewer-Fenster klicke, dann ist die Taskleiste weg und meine Fernbedienung funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? Ich möchte meinen HTPC eigentlich hauptsächlich mit der Fernbedienung bedienen und nicht immer noch zusätzlich die Maus brauchen.

Link to comment

Hi woipadina!

Das ist bei mir auch so - Minimieren und maximieren (auf der Veris RM200, Tüftlers Plugin) behebt das Problem.

 

@Christian - wann gibt's denn wieder was zu testen.... *malsoeinfachfrechgefragt* ?

 

Gruß Inti31

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe neue Version von touchscreen online gestellt.

hier download

Änderungen:

-Movieform angepasst

-virtuelle Pfade(Videoverzeichnisse) werden angezeigt und durchsucht

-die einzelnen Pfade können im Setup 3 Tasten zugeordnet werden

Buttonname#virtueller Pfad->z.B. TV-Aufnahmen#öffentliche Videos

-i-radio mit eingebaut

-virtuelle Pfade(Musikverzeichnisse) werden angezeigt und durchsucht

z.B. ".m3u" -->Playlisten;".murl" -->Radio;".mp3" -->MP3

-soweit vorhanden werden MP3 Cover und Senderlogos eingeblendet.

 

post-80376-003023900 1276290163_thumb.png

 

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo!

 

Konnte es gerad nicht erwarten, die neue Version auszuprobieren - toll, dass es hier weitergeht.

Mein System:

OS: W7 EE 64bit, CCC 10.5

 

Als erstens funktioniert nun die Auflistsung der Unterverzeichnisse (Filme) prima.

Das Abspielen von ts, mpg, mp4, avi und mkv geht einwandfrei - aber (hätt ich fast dran verzweifelt) - es sieht so aus, als wenn Du dort eine Limitierung von 8 Filmen drinnehast - sonst gibt's eine Fehlermeldung vom NetFramework.

Mein Vorgehen:

Auswahl Hauptmenü-Aufnahmen

In der Mitte steht nun u.a. Videos

Klick auf Videos

Aufgelistet wird nun Animation, Dokumentation, etc...

Auswahl Animation- Filme werden gelistet.

Film1 bis Film8) - okay - Ab Film9 gibt es eine Fehlermeldung.

 

Zur Musik:

ich habe ein Verzeichnis für Musik (E:\Musik), welches hinterlegt ist (Optionen-Musikverzeichnis)

Klicke ich nun auf "I-Radio", habe ich nur einen Button "Musik" auf dem Schirm - mehr geht nicht.

unter diesem Hauptverzeichnis (E:\Musik) liegen die anderen Ordner.

 

Internetradio funktioniert toll!

 

Zu DVD:

Im DVD-Verzeichnis habe ich 3 Verzeichnisse:

-96 Hours

-Sicko

-Vater der Braut, Der

 

jedes Verzeichnis hat die Unterverzeichnisse

AUDIO_TS

VIDEO_TS

 

wobei bei "Sicko" und "Vater der Braut, Der" zusaetzlich das Verzeichnis "Backdrops" sowie die Dateien folder.jpg, folder_original.jpg, info.txt sind.

 

Abspielen kann ich nun nur "96 Hours", klicke ich auf Sicko oder den anderen, wird mir gelistet:

- Backdrops

- TS

- TS

 

Abspielen7Starten ist nicht möglich.

 

Anregung/Frage: Kann man direkt das Verzeichnis "Backdrops" aus der Auflistung (Filme) rauslassen?

Zu Musik: Kann man die Option "Nutze Mediaplayer Routinen statt DVBV" einbauen (wie bei DVB-Touch, dessen Weiterentwicklung allerdings auf Eis liegt)! Ich denke, die meisten haben Ihren HTPC direkt am Soundsystem hängen - wozu also den TV einschalten, wenn mann Musik-Hören möchte?!

 

Nachtrag: Es scheint so, als wenn ein Punkt innerhalb des Dateinamens immer noch Schwierigkeiten bereitet.

Es wird gelistet bei meinem Loriot-Folgen

08-Der 60 statt 08-Der 60. Geburtstag, ebenso wie bei den TV-Aufnahmen.

Statt Dr. House wird nur Dr angezeigt.

 

Ansonsten: Klasse - tolle Verbesserungen hast Du da eingebaut.

 

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

kann erst heute antworten(hatte schlechte Internetverbindungen im Hotel)

Habe neues HOWTO hochgeladen. Viele Deiner Fragen müssten eigentlich damit beantwortet werden.

Wenn nicht, dann schreib.

Eine Begrenzung der Filmzahl habe ich nicht eingebaut.Den Fehler kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen.

In den Verzeichnis wo sich AUDIO_TS VIDEO_TS befinden dürfen keine anderen Dateien vorhanden sein.

 

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hi!

 

Zu DVD: Habe das Backdrop-Verz. entfernt sowie die jpg und txt-Dateien. Nun läufts.

 

Zu Musik:

Habe folgende Struktur:

E:\Musik

E:\Musik\Deutsch

E:\Musik\Deutsch\Herbert Grönemeyer\

E:\Musik\Deutsch\Herbert Grönemeyer\Mensch (2002)

E:\Musik\Deutsch\Ich & Ich\Vom Selben Stern

E:\Musik\Deutsch\Ich & Ich\Gute Reise

E:\Musik\Deutsch\Ich & Ich\Ich & Ich

 

E:\Musik\<meineFrauName>\

E:\Musik\<meineFrauName>\Abba\

E:\Musik\<meineFrauName>\BAP\

 

E:\Musik\A-ha\

E:\Musik\A-ha\Album 1

E:\Musik\A-ha\Album 2

...

E:\Musik\A-ha\Album 10

 

Unter E:\Musik liegen also nur Verzeichnisse.

 

Jedes Endverzeichnis hat eine Playlist (m3u) sowie das Cover (folder.jpg)

 

Das ganze funktioniert wie bei Dir beschrieben nur, wenn ich unter Optionen das Album 1 direkt eintrage - und das wäre zuviel Arbeit, jedes Album (=Verzeichnis) dort hineinzuschreiben...

 

zu Videos:

Als virtuellen Pfad habe ich Videos - F:\Videos eingetragen

Struktur:

F:\Videos\Animation

F:\Videos\Dokus

F:\\Videos\Filme

 

Im Verzeichnis Animation und Filme liegen mehr als 8 Filme - bei beiden bekomme ich den NetFramework Fehler, wenn ich das 9. Filmchen auswähle.

 

Selbst wenn ich Animation direkt als virtuellen Pfad eintrage - dito.

 

Gruss Inti31

Link to comment

Hi inti31,

 

das mit den Musikverzeichnissen habe ich jetzt verstanden. Ich versuche es umzusetzen.

Bei den Videoverzeichnissen habe ich versucht dein Problem nachzustellen. Habe Dein virtuellen Pfad erstellt.

Deine Verzeichnisse erstellt und ein kurzes Stück Film 12x kopiert und ins Verzeichnis Annimationen gelegt und getestet.

Funktioniert ohne Probleme. Habe dann noch mal alles deinstalliert, Programm runtergeladen und nochmal probiert-keine Fehler.

Vielleicht kannst Du die Fehlermeldung mal schicken.

Bei den Mp3's wird das Cover aus der mp3-Datei gezogen(wenn eins drin ist).

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo!

 

Hier noch meine Einstellungen im DVBV sowie die Screenshots bis zum Fehler (5.jpg)

 

http://users.skynet.be/fc233738/touch/Touch.html

 

Die komplette Fehlermeldung:

http://users.skynet.be/fc233738/touch/Fehler.txt

 

Evtl. liegts am Blättern, d.h., wenn ich nach 4.jpg auf den Pfeil nach unten klicke um zu scrollen und dann auf bspw. "Ice Age 2" klicke...?

Oder an den Dateinamen?

Die Filmlise von mir - siehe PM - damit Du das testen kannst...

 

Wie gesagt - ab Ice Age 2 kommt die Fehlermeldung...

 

Schon toll, dass Du so auf einen eingehst...

 

Gruss Inti31

 

Nachtrag:

Also, ich habe jetzt herausgefunden, dass jedesmal, wenn ich nach unten scrolle/blättere (=drücken auf Pfeil nach unten), die Fehlermeldung kommt...

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

 

Ok die Fehlerbeschreibung ist gut. Der index wird falsch gesetzt beim touch nach unten.

Die Fehlermeldung hatte ich beim Programmieren auch. Habe eigentlich gedacht,das ich ihn korrigiert habe.

(Komisch nur das ich den Fehler bei mir nicht auslösen kann).

Wieviel Filme sind in dem Ordner Animation?

Ich werde noch mal alles durchgehen und schauen wo der Fehler ist.

Vielleicht kannst Du (wenn Du es noch nicht probiert hast) das Programm deinstallieren und nochmal neu installieren.Auch die Pfade leer machen.

(die touchscreen.ini könntest Du vorher sichern- wenn Du schon viel angepasst hast-und später zurückkopieren)

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

...

Vielleicht kannst Du (wenn Du es noch nicht probiert hast) das Programm deinstallieren und nochmal neu installieren.Auch die Pfade leer machen.

(die touchscreen.ini könntest Du vorher sichern- wenn Du schon viel angepasst hast-und später zurückkopieren)...

 

 

Hi C-Men - leider passiert dasselbe wieder...

 

Im Verzeichnis Animation liegen 27 Filmchen... (siehe PM)

 

Sag mal... - nach dem Starten von DVBV will er ja den Pfad zur touchscreen.exe - im Installationsverzeichnis liegt ja nur die

"touchscreen.1.1.0.exe" - Du hast nur keine "Versionierung" integriert in Deinem Projekt, richtig?

...oder hast Du die ältere Version ins neue Paket gepackt...?

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

ja hab ich nicht angepasst. Richtig ist die "touchscreen.1.1.0.exe".

War ich ein bisschen träge.

Dann werde ich mal den Fehler suchen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen...

 

Liegen alle Filme (also mehr als 8) in EINEM Verzeichnis (wie unter Aufnahmen oder Recording Service) ist alles okay. Das Blättern/Abspielen funktioniert.

Erst wenn mehr als 8 Filmverzeichnisse geblättert werden, dann kommt der Fehler, also wenn man auf Seite 2ff die Verzeichnisse durchblättert und dann auswählen will.

Uh, hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

 

Nachtrag einer Idee:

Wäre es möglich, neben der Auswahl bzgl. der Sortierung ebenso eine Option bzgl. der Zentrierung zu haben? Ich mag mehr linkbündig statt zentriert...

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

habe versucht die Fehler zu beseitigen. Gerade hochgeladen.

Schau mal ob der Fehler weg ist. Musikverzeichnis hab ich auch geändert.

Das mit der Schriftposition ist eigentlich kein Problem.

 

Gruß C-Men

Link to comment

C-Men..... - was soll ich sagen - es ist fast perfekt... .)

 

Musik:

Was ich so auf die Schnelle getestet habe, funktioniert - nun kann man einfacher denn je sich mal eben durch die Verzeichnisse tippen...

In einer zukünftigen Version wäre es nun fein (wie ich bereits schrieb) - als Abspieler die Windows Media Player-Routinen (wie bei DVB-Touch) zu benutzen, da der TV ausgeschaltet ist und somit der DVBV ja nun nicht laufen müsste...

Das ganze ist zwar ein Plugin zum DVBV, aber vielleicht ist das ja machbar - ist aber wahrscheinlich dann auch höchstkompliziert...

 

Zu Video - wie ich sagte - fast perfekt...

Wenn ich nun unter Animation nach unten blättere und dann ein FilmVerzeichnis auswähle ist die Ansicht (Mitte) aber schwarz - ich muss nun einmal nach oben Blättern, um den Film dann auszuwählen.

Hier muss nach dem Runterblättern und gemachter Filmvauswahl also wieder einmal nach oben geblättert werden - dann klappts.

 

Ist eigentlich nur noch das Punkt bzw. Unterstrich-Problem im Datei-/Filmnamen offen - aber wenn man das weiss, kann man das ja auch einfach weglassen - das ist glaub ich auch die eleganteste Methode...

 

...och Manno - ich teste aber so gerne Deine Sachen aus... - mal schauen, ob mir noch so das eine oder andere einfällt... :)

 

Großartige Leistung von Dir *hut ab*

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

habe die Fehler korrigiert. Das mit dem Punkt in der Movie-Datei müsste jetzt auch gehen, ebenso müsste es

bei FilmVerzeichnisauswahl in der Mitte nicht mehr schwarz bleiben(wenn das Verzeichnis nicht leer ist).

 

 

Als Abspieler die Windows Media Player-Routinen mit einzubinden ist eigentlich kein großes Problem. Aber eigentlich war das nicht mein Ziel.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

C-Men, ich war Downloader Nr 1 und 3 von derzeit 3) der neuen 1.1.2 Version - ich sehe allerdings keinen Unterschied zur Vorversion.

Zwar klappt das nun mit dem Verzeichnisblättern (Tippen auf unteren Pfeil) - nach Auswahl eines Films (=Verzeichnis) DANN auf Seite 2 (oder weitere folgende) - Die Mitte ist schwarz.

Erst ein Klick dann auf Hochblättern (Tippen auf den oberen Pfeil) zeigt mir dann den/die Filmdateinamen sowie die evtl. vorliegenden anderen Verzeichnisse wie Backdrops oder Sample.

Es scheint so, als würde beim Blättern auf Seite 2ff irgendein Cursor zu tief bzw. ganz unten stehen, der dann durch Tippen/Klicken an den Anfang gesetzt wird, so dass dann alles so funktioniert, als wäre man auf Seite 1.

Ebenso werden die beiden Teile eines Films (Dateiname: FilmTeil_1.avi, FilmTeil_2.avi) nur als 1 und 2 gelistet.

 

Apropos: wie gut dass ich weiss, wofür die einzelnen Labels stehen - hattest Du früher bei der Erstinstallation nicht die dementsprechenden Namen wie Touchscreen und Monitor im Setup?

 

Bzgl. der Windows Media Player-Routine: Ich weiss, es ist ja auch ein Plugin und keine Einzelapplikation - aber wie gesagt:

Zum Musikhören (MP3, FLAC, etc...) brauch ich ja nur meine Ohren...

 

ich habe einen Panasonic TX-L37V10E, der per Netzwerk (Kreuzkabel) mit meinem Selbstbau-HTPC vernetzt ist - und per HDMI verbunden ist.

Mittels Streaming (Twonky und W7-MediaServer) spiele ich fast alle avis sowie meine Aufnahmen (ts;mpg - vom RS) ab.

Hierbei fungiert mein HTPC nur als Quelle - den DVBV brauche ich nicht zwingend dafür.

Der TV sowie der HTPC hängen direkt an einem Audioswitch, der den Ton zusaetzlich über das 2.1 Logitech Z2300 Soundsystem wiedergibt.

 

Da der TV aber keine Musik wiedergeben kann, muss die Wiedergabe also vom HTPC erledigt werden.

Hierfür schalte ich dann nur den Switch um, so dass der Ton da rauskommt - der TV ist dann aber aus.

Selbst wenn der TV an ist - der TV hat einen integrierten DVB-S2-Tuner - TV-schauen ist dann gleichzeitig auch möglich (Ton kommt dann halt vom TV).

 

Sorry... - ich editiere meine Beiträge zu häufig...

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

die Versionsnummer habe ich jetzt nicht erhöht da es nur kleine Veränderungen sind.

 

Den Fehler mit denm hoch und runterblättern habe ich bisher nicht nachvollziehen können. Jetzt ist mir aber aufgefallen,

das Du im Verzeichnis Animation ja zuerst Unterverzeichnisse hast. Jetzt kommt der Fehler auch bei mir. Dann kann ich Ihn auch abstellen.

Ebenso werden die beiden Teile eines Films (Dateiname: FilmTeil_1.avi, FilmTeil_2.avi) nur als 1 und 2 gelistet.

DVBViewer teilt die Namen mit dem Zeichen "_". Je nachdem wie die "event"-Position gesetzt ist, wird es durch das Programm rausgeschnitten.Standardmäßig ist der Filmtitel an letzter Stelle. Also müsstest Du den Unterstrich nur durch ein Bindestrich ersetzen-

(Dateiname: FilmTeil-1.avi, FilmTeil-2.avi).

 

Gruß C-Men

Link to comment

Supi - dann waren meine Erklärungen bzgl. der Fehlermeldung ja ausführlich und nachvollziehbar.

Bzgl. des _: Wie ich sagte, am produktivsten ist es, die _e wegzulassen oder durch einen Bindestrich zu ersetzen - spart Dir enorm Arbeit :)

Was hattest Du gesagt bzgl. eines .es innerhalb des Dateinamens... :)

 

ich habe die paar bei mir jetzt entfernt - so häufig kommt das ja auch nicht vor...

 

Na, dann warte ich mal auf die 1.1.3-Version.

 

Gruß inti31

 

Nachtrag: Ich weiss nicht, ob Dir das aufgefallen ist, oder ob das so muss...

 

Im Setup-erweiterte Einstellungen kann man ja die Sortierung einstellen - nach Datum oder von A-Z.

Ein erneutes Aufrufen des Setups zeigt aber immer die Einstellung nach Datum.

Das ist nur so beim Aufrufen des Setups, richtig? Die Sortierung wird hier direkt nach Auswahl geändert, richtig?

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

das mit den Punkten im Namen funktioniert jetzt.

Im Setup-erweiterte Einstellungen kann man ja die Sortierung einstellen - nach Datum oder von A-Z.

Ein erneutes Aufrufen des Setups zeigt aber immer die Einstellung nach Datum.

Das ist nur so beim Aufrufen des Setups, richtig? Die Sortierung wird hier direkt nach Auswahl geändert, richtig?

Ist mir noch nicht aufgefallen. werde ich ändern.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Tschuldige... - eine Idee...

 

Mein Filmverzeichnis ist ja recht großzügig bestückt...

Wegen des myMovies-Plugin hat ja bei mir an sich jedes Verzeichnis die info.txt, in der die Kurzbeschreibungen enthalten sind.

Die stehen zwar auch in der DB, aber bei mir liegt halt noch das textfile im Verzeichnis...

...Du weisst schon, was jetzt kommt... *sorry*...

Viele meiner Filmnamenverzeichnisse tragen den Originaltitel - und manchmal frage ich mich - was war denn das noch für ein Film?

Bestünde die Möglichkeit ueber einen weiteren Button diese Beschreibung anzeigen zu lassen - so ähnlich wie die EPG-Infos?

 

Gruß inti31

 

...bist selber Schuld - im 1. Beitrag steht was von Anregungen... *dumdidum*

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

das wäre natürlich eine Option. Ich muss mich aber erst noch etwas einlesen ins "myMovies-Plugin".

 

Bin aber erst mal im Urlaub.

 

Gruß C-Men

Link to comment

dann wünsche ich einen schönen Urlaub - ich selbst bin ab Montag offline wegen dem bevorstehendem Umzug zurück nach D - hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis ich wieder online sein kann - also, wie Du siehst - es eilt nicht.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe neue Version von touchscreen online gestellt.

-Mediaplayer eingebunden(dadurch läuft Musikwiedergabe und i-Radio auch ohne DVBViewer)

-bei Wiedergabe von DVD-Ordnern wird nach der info.txt gesucht-->Titelname wird übernommen

-Bugs beseitigt und Dateinamen angepasst

 

Download hier

 

hier ein Vorschaubild vom iRadio:

post-80376-068789100 1277914909_thumb.png

Beim Touch auf den Button "Mediaplayer" wird DVBViewer beendet und der Mediaplayer übernimmt die Funktionen.

Ein erneuter Touch startet dann den DVBViewer wieder.

Musste auf der Eingangsseite einige Vorgängerversionen löschen, da der Platz sonst nicht mehr ausreicht zum hochladen.

Gruß Christian

Edited by C-Men
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi C-Men!

 

Danke für das Update!

Seit heut erst bin ich wieder online (DSL-Light :( ) - unser Umzug ist auch vorbei - alles gut gelaufen.

Aber so hatte ich die Zeit statt meiner behelfsmäßigen Konfiguration nun alles neu zu machen.

Diesmal habe ich auch ein 2. Sat-Kabel allein für das MC...

 

Ich habe gerade das Update durchgeführt und werd mich gleich ans Testen machen.

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo

 

Leider funktioniert das Plugin bei mir nicht. Beim starten kommt eine .Net Fehlermeldung (siehe unten).

 

Wenn ich auf weiter klicke, dann funktioniert es - aber ich will ja nicht jedes mal klicken.

 

OS ist Win7 64bit und DVBViewer ist 4.3.1.160 beta

 

Toni

 

 

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

 

************** Ausnahmetext **************

System.ArgumentException: Der Text Microsoft Sans Serif; 68,25pt; style=Bold kann nicht analysiert werden. Textformat name; size[units[; style=style1[; style2; ...]]] erwartet.

bei System.Drawing.FontConverter.ConvertFrom(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, Object value)

bei touchscreen.frm_main.label_set()

bei touchscreen.frm_main.start()

bei touchscreen.frm_main.frm_main_Load(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)

bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()

bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

 

 

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

touchscreen

Assembly-Version: 1.1.3.0.

Win32-Version: 1.1.3.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/touchscreen.exe.

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

----------------------------------------

System

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

----------------------------------------

Microsoft.VisualBasic

Assembly-Version: 8.0.0.0.

Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

----------------------------------------

System.Xml

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

----------------------------------------

System.Deployment

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.dll.

----------------------------------------

System.Deployment.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.resources.dll.

----------------------------------------

AxInterop.WMPLib

Assembly-Version: 1.0.0.0.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/AxInterop.WMPLib.DLL.

----------------------------------------

System.Windows.Forms.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

----------------------------------------

SPB

Assembly-Version: 1.0.3487.36444.

Win32-Version: 1.0.3487.36444.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/SPB.DLL.

----------------------------------------

MACTrackBarLib

Assembly-Version: 1.0.3789.33882.

Win32-Version: 1.0.3789.33882.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/MACTrackBarLib.DLL.

----------------------------------------

Interop.DVBViewerServer

Assembly-Version: 1.1.0.0.

Win32-Version: 1.1.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/touchscreen/Interop.DVBViewerServer.DLL.

----------------------------------------

System.Core

Assembly-Version: 3.5.0.0.

Win32-Version: 3.5.30729.4926 built by: NetFXw7.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

----------------------------------------

mscorlib.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

System.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.

----------------------------------------

System.Drawing.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.

----------------------------------------

 

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

 

Zum Beispiel:

 

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

 

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Link to comment

Hallo tonif,

 

 

wenn ich die Fehlermeldung

System.ArgumentException: Der Text Microsoft Sans Serif; 68,25pt; style=Bold kann nicht analysiert werden. Textformat name; size

richtig interpretiere kann Dein System mit dem Format nichts anfangen.Setze mal im -->Setup Touchscreen-->Position-->Senderlabel-->Font -->68,25pt-Button die Größe auf Standardgröße 48 oder 72 ohne Bold.

 

Ich habe die Fehlermeldung nicht unter OS Win7 64bit.

 

Melde mal ob es dann funktioniert.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi inti31,

 

schön das Du zurück bist.

Habe versucht Deinen Vorschlag mit dem Mediaplayer ohne DVBViewer umzusetzen. Konnte aber nur

kurz testen. Ich hoffe es funktioniert ohne Fehler.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi C-Men,

 

Danke für die nette Wiedebegrüßung.

Was ist auf die schnelle getestet habe funktioniert ganz prima. :)

 

ich werde noch ein bißchen was testen, was mir so aufgefallen ist - mehr dazu dann später - wohl nicht mehr heute...

 

Die "Film Infos" im Hauptdisplay... - Vesion 1.4?

Werden diese dann ebenfalls aus der info.txt genommen?

 

Gruß Inti31

Link to comment

Hi inti31,

 

Werden diese dann ebenfalls aus der info.txt genommen?

 

habe ich noch nicht implementiert. Werde ich aber versuchen.

 

Gruß C-Men

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo C-Men!

 

...ja, mich gibt's noch - also...

 

Bzgl. des Switchens zwischen DVBV und Mediaplayer - funktioniert soweit ganz gut - mit dem Mediaplayer.

ich verwende die letzte Beta des DVBV und hierbei kommt es immer zu einer Fehlermeldung und der DVBV hängt sich auf.

Internetradio funktioniert leidlich gut - allerdings hab ich hier nur DSL-Light (448kbit) anliegen und der MC ist per WLAN angebunden (ausreichende Verbindung).

Hier wäre es super - eine neue Anregung meinerseits - die Radioprogamme via SAT zusätzlich aus- bzw. anwählen zu können.

Den dicken Zurück-Button könnte man ja evtl. anderswo platzieren...

 

Zum Handling:

Wenn der Mediaplayer ausgewählt ist und ich auf Beenden (Stopp) klicke - dann beendet sich die Touch-Anwendung statt wie im DVBV-Modus wieder zurückzuspringen auf die Hauptform - lästig, da ich dann wieder die Anwendung per FB starten muss.

Ausserdem wäre es supi - bei Auswahl Mediaplayer - Laustärkeregler zu haben - da hier die Fb ja nicht funktioniert.

 

Aufgefallen ist mir, dass ich beim Einschalten des TV (manchmal) die Touchapplikation den Fokus auf den Hauptschirm legt statt ihn auf dem Touch zu belassen.

Also:

TV an / Touchscreen an - schalte ich nun den DVBV an (per FB) geht die Touch-Anwendung auf das Touchscreen. Alles richtig.

TV aus / Touchscreen an - starten des DVBVs per FB - Touch-Anwendung geht auf das Touchscreen. Auch richtig - aber:

schalte ich nun den TV an und wähle dann die HDMI-Source aus - dann kommt die Touchanwendung auf den TV statt auf den Touchscreen - sprich beides läuft auf dem TV (DVBV sowie die Touchanwendung).

Witzigerweise habe ich das mal eben durchgespielt und zu meinem Erstaunen funktionierte das sogar mehrmals richtig, so dass ich mich schon fragte, welchem Gespinst ich auf dem Leim gegangen bin - bis es dann nach dem 3. Male so verhielt wie ich es beschrieben habe.

 

Aber wie gesagt, läuft super, Filmauswahl, Musikauswahl, Internetradio - voll klasse !!!

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi Inti31,

 

 

Hier wäre es super - eine neue Anregung meinerseits - die Radioprogamme via SAT zusätzlich aus- bzw. anwählen zu können.

Den dicken Zurück-Button könnte man ja evtl. anderswo platzieren...

 

Die Radioprogramme via Sat kann man ja eigentlich jetzt schon nutzen. Ich hab sie einfach in der Senderliste integriert.

 

Wenn der Mediaplayer ausgewählt ist und ich auf Beenden (Stopp) klicke - dann beendet sich die Touch-Anwendung statt wie im DVBV-Modus wieder zurückzuspringen auf die Hauptform - lästig, da ich dann wieder die Anwendung per FB starten muss.

 

Das muß ich ändern.

 

Ausserdem wäre es supi - bei Auswahl Mediaplayer - Laustärkeregler zu haben - da hier die Fb ja nicht funktioniert.

 

Lautstärkeregler kann ich einbauen.

 

Aufgefallen ist mir, dass ich beim Einschalten des TV (manchmal) die Touchapplikation den Fokus auf den Hauptschirm legt statt ihn auf dem Touch zu belassen.

 

Das ist bei mir auch so. Ich denke aber das ist ein Problem von Windows. So wie ein Monitor wegfällt oder dazukommt wird die Verteilung neu geregelt.

Ich glaube aber man kann das fest einstellen(hab ich irgendwo mal gelesen).

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men!

 

Danke für den Hinweis bzgl. der Sat-Radio-Programme.

 

Für den Rest - ... dann warte ich mal auf eine neue Version...

 

Das hat Zeit :) - Bis Mittwoch Abend bin ich eh nicht daheim...

 

Danke,

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo,

 

das ist ein Top Plugin! Ich habe allerdings das Problem damit, dass nur das Plugin eine CPU-Auslastung um die 35 % hat.

Warum ist die Auslastung bei meinem Rechner so hoch?

 

 

Gruß

 

charlie

Edited by charlie04
Link to comment

Hi,

 

 

bei mir ist die CPU-Auslastung um die 7 %.

Ich teste mit einem Intel Core2 DUO CPU T7250 @ 2,00GHz 2,00GHz(auch nicht der schnellste).

Vielleicht kann ich das Programm noch etwas optimieren.

Habe aber im Augenblick wenig Zeit.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men,

 

ich habe einen E3300 mit 2,5 GHz, Onboard GeForce 9300 und Windows 7.

Wenn es bei dir mit 7% läuft, dann muß es an meinem System liegen?

Die Auslastung fällt kurz auf 22-25%, steigt auf 48-52%, ist meistens aber bei 35-40%.

Habs auch schon mit neu aufsetzen probiert.

 

Gruß aus Passau

 

charlie

Link to comment

Hallo!

 

Sodele, back aus dem Hospital - Knie-OP ist gut verlaufen..

 

zur Auslastung: Da gibt es Unterschiede.

 

Wahr ist: Die Auslastung schwankt nur beim Programmstart zwischen 10 und 22% (CPU,siehe Sig) - switscht man aber dann auf Home und Zurück (oder man tätigt eine andere Auswahl), dann liegt die Auslastung nur noch so bei 2-4% (bei mir jedenfalls).

Mit lfd. Mediaplayer ist die Auslastung bei mir: 0%.

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo,

ich habe ein Problem beim abspielen von Aufnahmen. Wenn ich im DVBViewer eine Aufnahme auswähle und abspiele kommt vom Touch-Plugin eine Fehlermeldung. Wenn ich die gleiche Aufnahme vom Toch aus starte funkioniert alles einwandfrei.

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die Timeshiftanzeige aktiviert ist. Wenn ich den Fehler weiter drücke, dann kommt irgendwann die I-Radio Anzeige.

Im Anhang die genaue Fehlermeldung.

 

Ich habe noch ein weiteres Problem. Ich habe die Timeshiftanzeige ausgeschaltet, da ich Timeshift immer an habe, aber trotzdem nicht auf die Info der nachfolgenden Sendung verzichten möchte. Aber sobald ich Timeshift einschalte wird der Fortschrittsbalken immer voll angezeigt. Wenn ich Timeshift ausschalte, dann stimmt der Balken wieder. Ws kann ich machen, dass trotz ausgeschalteter Timeshiftanzeige und aktiviertem Timeshift der Fortshrittsbalken das Richtige anzeigt?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

fehler.txt

Link to comment

Hi charlie04,

 

 

die Systemlast geht hoch wenn intern ein Fehler behandelt wird. Zum Beispiel wenn ein Logo oder ähnliches nicht gefunden wird. Vielleicht mal schauen ob alles richtig eingestellt ist.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...