Jump to content

OSD Skin "Sky720"


tb99de

Recommended Posts

post-31444-1245246830_thumb.jpg

 

Hallo,

 

basiert auf meinem alten Skin "SimpleBlue" habe ich mich dran gesetzt und einen neuen im 16:9 Format erstellt.

Auflösung 1280x720.

 

Nachdem erst nur die reine Umsetzung ins 16:9 geplant war, wurde es dann von Tag zu Tag immer mehr. :)

Andere Grafiken, Textgrößen, Symbole, ... :blink:

Es sind noch einige Kleinigkeiten zu überarbeiten z.B. die Videowindows und einige Symbolanzeigen.

 

Benutze ihn bereits seit ein paar Wochen, somit sollte er relativ "rund" laufen (auf alle Fälle die Dinge die ich immer benutze ;) ).

Da ich meinen HTPC nur per Fernbedienung bediene, ist dieser Skin auch hauptsächlich dafür ausgelegt und einige Mausfunktionen sind rausgeflogen.

 

Die Schriftfont ist standardmäßig auf Handel Gothic eingestellt, dies ist jedoch "auswählbar" (durch kopieren / umbenennen einer der Dateien font_x.xml nach font.xml). Suche Handel Gothic : http://www.google.de/search?num=50&hl=...Suche&meta=

 

Wetteranzeige sind kompatibel zum DVBViewer V3.9.4.0 und höher.

 

Die Logo's benutzte ich aus dem Logo-Thread (http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21378).

 

 

Hoffe er gefällt euch. Wenn ja, viel Spass damit.

:bye:

 

 

Download Sky720 V1.3 Sky720_1.3.zip

Download Weather-Update Weather.zip

 

24.06.09 - Update bzw. andere Variante:

Version komplett ohne TV-Vorschaubilder.

Timeline mit mehr Zeilen.

Einige Kleinigkeiten.

 

Dies wird die einzige Version ohne TV-Vorschaufenster bleiben, ist zuviel Arbeit zwei Versionen zu pflegen.

Mein nächster Focus liegt auf einem vernünftig integriertem größerem Vorschaufenster.

Mal sehen ob's was wird :)

 

Download Sky720 V1.4_oV Sky720_1.4_oV.zip

 

 

 

Hier ein paar Bilder (habe gerade leider kein Live-TV):

 

post-31444-1245243928_thumb.jpg post-31444-1245243934_thumb.jpg

post-31444-1245243941_thumb.jpg post-31444-1245244013_thumb.jpg

post-31444-1245331086_thumb.jpg post-31444-1245244026_thumb.jpg

post-31444-1245244032_thumb.jpg

Edited by tb99de
Link to comment

Danke tb99de!!!

Sieht wirklich gut aus!!!

Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber. In der Timeline könntest du ruhig noch 1-2 Zeilen hinzufügen

In der SENDERLISTE und JETZT ist ein Verzicht auf ein Vorschaubild nicht schlecht. Da ist aus 3-4 Meter Entfernung nicht viel zu erkennen.

Das Selbe im Sender-EPG.

Ist natürlich nur mein persönlicher Empfinden.

 

Weiter so!

Edited by tbuk00
Link to comment

Danke für die Blumen.

 

Stimmt, an die Timeline muß ich noch ran :) und bei den Vorschaubildern kämpfe ich noch mit mir.

Entweder wieder größer rechts oben oder ganz raus.

Link to comment

Danke für den schönen Skin !!!

 

Sieht echt super aus !

 

Und wie immer einpaar Anregungen. Wäre es Machbar die Senderliste so zu gestalten, wie beim alten Default Skin vom DVBViewer Pro 3.5. Man würde das TV-Bild im Hintergrund sehen und man brüchte das kleine Mini TV-Bild nicht. Welches wirklich nicht von einpaar Meter Entfernung zu sehen ist.

 

Ansonsten ein sehr schöner Skin geworden ! Weiter so und nochmals Danke.

 

 

post-14210-1245347687_thumb.png

Link to comment

Meine Zeit ist momentan etwas knapp, werde mir aber mymovies und myseries mal ansehen.

Edit:

Wo hast Du denn mymovies und myseries her ?

 

Timeline ist überarbeitet, , noch einige Grafiken und Videoinfo und auch eine separate Version ganz ohne TV-Vorschaufenster stelle ich im Laufe des Tages online.

Updates immer im ersten Posting.

 

"Bastell" noch an einer Version mit Vorschaufenster in vernünftiger Größe, weiß aber noch nicht ob da etwas sinnvolles raus kommt :)

Edited by tb99de
Link to comment
  • 4 months later...

Hi,

 

auch von mir ein Dankschön. Ich habe den Skin derzeit bei mir am laufen und finde ihn gut und vor allem Übersichtlich. Weniger ist manchmal mehr.

Vor allem macht er in der Navigation nicht Sprünge von links Anzeigen auf Rechts anzeigen wie manch anderer Skin, das liegt mir nicht.

 

Und er ist doch der, der mich am meisten an meine Dreambox 7000 erinnernt ;)

 

Gruß und Dank

 

Morri

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich finde den Skin wirklich toll. Vor allem ist er sehr übersichtlich und man kann die Texte noch ganz gut lesen, obwohl ich relativ weit weg vom Bildschirm sitze.

 

Ich habe nur das Problem, daß in einigen EPG-Listen (z.B. in der im Quote) die Detailansicht einer Sendung nicht funktioniert. Man kann den Eintrag zwar anklicken, es passiert aber nichts. Woran könnte das liegen?

 

Und wo lässt sich die blaue Schrift hier ändern, die kann man auf weite Entfernung nämlich kaum noch lesen:

 

post-31444-1245243941_thumb.jpg
Link to comment

Zu der Schriftartenänderung:

 

Lade dir den Skineditor herunter und öffne die Datei mychannels.xml. Dann klickst du das Listenfeld an und und änderst im Eigenschaftenfenster (Ansicht -> Eigenschaften) die Farbe von SelectedColor3 in deine gewünschte ab. Speichern, evtl. DVBV neu starten, fertig.

Link to comment

Danke Markus, ich habe die Farbe jetzt angepasst.

 

Ich habe auch die Lösung gefunden, wieso in der Senderliste und der Timeline keine Detailansicht verfügbar ist. Hier fehlt die Datei dialogInfo1.xml. Wenn man die vorhandene dialogInfo.xml einfach kopiert und nach dialogInfo1.xml umbenennt, funktioniert auch die Detailansicht. Die fehlt übrigens auch bei anderen Skins.

 

Tschau,

Pierre

Edited by dodnet
Link to comment
vorhandene dialogInfo.xml einfach kopiert und nach dialogInfo1.xml umbenennt

Danke für den Hinweis. War mit noch gar nicht aufgefallen ;)

 

Übrigens werde ich in kürze ein Update hochladen (u.a größere Videofenster, Lesbarkeit (versucht) zu erhöhen, einige veränderte Symbole, viele Kleinigkeiten).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...