Jump to content

MySeries - TV Serien Infos als OSD Plugin


Flowy

Recommended Posts

Amintollado ist schon bekannt für sein MyMovies Plugin ( http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33768 ), das Informationen zu Filmen anzeigt.

Er hat sich die Mühe gemacht dies nun auch für Serien zu realisieren => original englischer thread http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34662

 

Die Informationen kommen von der Seite http://www.thetvdb.com/

Download: Aktuelle Downloadpage

 

Ähnlich wie Plugins für MCE und Mediaportal stellt dieses Plugin Informationen wie Beschreibung, erste Ausstrahlung, Episodendauer, Schauspieler und Gästeauftritte dar. Banner, Posters und Fanarts werden zur Darstellung runtergeladen.

Man kann den Pfad für Mediafiles scannen, das plugin versucht die Serie mit Episoden zu finden. Wenn nötig, kann man diese noch editieren.

 

Mögliche Fehler sollten bitte im original Thread beschrieben werden!!

 

Install:

1. myseries.dll und myseries_manager,exe kommt in den Plugin Ordner

2. die .xml kommen in den Skind-Ordner ... zur Zeit wird nur coninnity3d und mediastream skin bereit gestellt

3. In der Myseries Sektion in den Optionen sind noch ein paar Einstellungen zu tätigen/prüfen

4. Starte den MySeries:Manager

- Setze in der Settigns tab was man downloaden will

- Gehe zum ersten Tab "Search file and Download" und setze mit ADD den Pfad für die Suche

- Drücke "Get files"

- Editiere die gefundenen Dateien (falls multiple Serien/Episoden gefunden wurden )

- mit den Button "Download selected" werden die angehakten Dateien gesucht

- mit "Save selected" werden angehakte Dateien gespeichert

 

Important notes:

Das downloaden von serien, daten und besonders banner/fanart/posters kann längere Zeit in anspruch nehmen.Es wird empfohlen erst mal mit nur 1 oder 2 Serien zu beginnenund wenn das dan funktioniert den Rest.

 

 

Settings in DVBViewer Options.

- Use External Player : Check to use an external player instead of DVBViewer.

When a movie is selected, DVBViewer will stop currently playing videos and the

the external program will be launched.

- Update item delay : Determines the time (in millisec) that mymovies will wait before refreshing the movie details and backdrop. This can be usefull if loading of the images is slow. (network drives or extreme high quality pictures and high quality OSD appearance settings).

- Load banners : If disabled, backdrops won't be loaded

- Debug log : If enabled some extra info is writen into the osd.log

- Only show available : If enabled only seasons and episodes that are available will be shown, otherwise all series/seasons/episodes info is present.

- Viestyle .. : The viewstyle for the series/season/ or episode can be set here. (e.g. To get the widebanners you need a myseries2.xml and set viewstyle series to "Thumbnail Big"

- XML : Select the osd xml you wish to use (a restart of DVBViewer is required)

 

Settings in Myseries Manager.

- SQLite path : Under normal circumstances the sqlite.dll will be found automatically.. if that fails find it yourself (e.g. in the DVBViewer application directory)

 

Links:

TheTvDb.Com: Die Infoseite der Serien: www.thetvdb.com. Bitte unterstützt sie, indem ihr neue Daten bereit stellt

Concinnity3d skin: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23528 (english), http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23169 (german)

Mediastream skin: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31681 (german)

Edited by Flowy
Link to comment

Hi

 

Super das die beiden Plugins auch für den DVBViewer kommen.

 

So er ruft auch die deutschen Infos ab,leider zeigt er mir die Beschreibung der Folge nicht an.

Im Manager hat er aber die Beschreibung drin.

 

 

Sonst super Umsetzung :)

 

b9wigc3u9u5v35gjv.jpg

Edited by pyro
Link to comment
Hi

Super das die beiden Plugins auch für den DVBViewer kommen.

 

So er ruft auch die deutschen Infos ab,leider zeigt er mir die Beschreibung der Folge nicht an.

Im Manager hat er aber die Beschreibung drin.

 

 

Sonst super Umsetzung :)

 

repariert (hoffentlich) .. bitte download: myseries_0.01.08.rar

Edited by amontillado
Link to comment

Danke jetzt wird alles angezeigt :)

 

Werde nachher mal alle Serien einfügen,sehen ob alles richtig angezeigt wird.

 

Danke für die tolle Arbeit,sowas macht den DVBViewer noch besser :wacko:

Link to comment

Es gibt in den Einstellungen eine möglichkeit alles einzurichten,recht einfach gehalten.

Sollte sich alles selbst erklären,einfach mal testen.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hi,

die Serie "24" (Twenty-Four) macht Probleme, die Episodenerkennung funktioniert nicht richtig, die Dateien heissen z:B. so:

 

24_S01E01.mpg

 

dann erkennt er daraus Staffel 24 Episode 1, was falsch ist, da 24 der Name der Serie ist :)

Link to comment

Nein, da die aktuelleste bisher in diesem Thread gepostede die Version 12 war. Woher hast du die Info, dass es eine neuere gibt, wenn sie nicht hier im Thread gepflegt wird, wo dann? Mit der 15er muss ich es erst noch probieren, ich melde mich sobald ich weiss ob es damit geht :)

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

moin

 

folgendes problem:

ich hatte es schon hin bekommen das myseries läuft .....nun geht es nicht mehr ...warum auch immer!!!

- egal was ich mache ich bekomme immer "socket error #10060 connection timed out"

-es werden alle serien eingelesen aber hinter allen steht "no match found....."

 

habe das plugin schon überinstallt aber keine änderung!

 

habt ihr ne idee

Link to comment
..

- egal was ich mache ich bekomme immer "socket error #10060 connection timed out"

 

habe das plugin schon überinstallt aber keine änderung!

Source website is down (thetvdb.com)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Was ich vermisse wäre : Im DVBViewer wenn ich auf Videos gehe haben alle neuen und noch nicht angeschaute Videofiles ein Sternchen dahinter, grad bei Serien wäre das ein super Feature um den Durchblick zu behalten, Könnte man so was noch mit einfügen ?

 

Dewsweiteren hätte ich noch eine Frage, wenn ich die Seasons mit einem Banner anzeigen lassen will, kommt das Cover in klein. Wenn ich es im manager bearbeiten will, wenn ich auf Season 1 klicke ist die rechte Seite leer, ich klicke doppelt dahin wo normal der Banner liegt, wähle einen aus und speichere aber die rechte Seite bleibt weiß und in My Series wirds auch nicht angezeigt ?

Link to comment
Was ich vermisse wäre : Im DVBViewer wenn ich auf Videos gehe haben alle neuen und noch nicht angeschaute Videofiles ein Sternchen dahinter, grad bei Serien wäre das ein super Feature um den Durchblick zu behalten, Könnte man so was noch mit einfügen ?

 

Dewsweiteren hätte ich noch eine Frage, wenn ich die Seasons mit einem Banner anzeigen lassen will, kommt das Cover in klein. Wenn ich es im manager bearbeiten will, wenn ich auf Season 1 klicke ist die rechte Seite leer, ich klicke doppelt dahin wo normal der Banner liegt, wähle einen aus und speichere aber die rechte Seite bleibt weiß und in My Series wirds auch nicht angezeigt ?

1. Guter vorslag, werde ich mal implementieren

2. Hmm.. kann sein das ich das nich richtig fur den seasons, nur fur den series eingebaut habe.. benutze es selbst nie. Controliere ich.

Link to comment

Vielen Dank amonti, das wär super :-) Ein klasse plugin, bin begeistert auf so style und schnick schnack steht ich :-)

 

EDIT::

 

Bsp. Habe jetzt Knight Rider in die DB aufgenommen, bis folge 14. Heute kam Folge 15 dazu die hab ich in den Knight Rider Ordner geschoben, so. Wie Update ich jetzt meine DB um diese eine folge, geht das automatisch oder muss ich da noch was machen ? Also unter Optionen hab ich ja den Pfad G:\Serien angegeben mit Auto Update, in diesem liegen ja alle anderen Ordner. Muss ich dann noch was machen oder nicht mehr ?

 

Und 2. Frage. Habe Life hinzugefügt, leider das erste mal die Falsche Serie ist jetzt so ne Tierdoku oder so. Die richtige Life Staffel hab ich jetzt auch drin, aber leider auch noch die Tierdoku, wie bekomm ich die wieder raus mit Enft. oder rechter Maus is ja nichts :-(

 

Grüße

Edited by D3ltoroxp
Link to comment
  • 4 weeks later...

Habe folgendes Problem. Ich meine es ging schon mal. Wenn man eine Serie anfängt die dann unterbricht und später wieder startet, konnte man sie doch vom gestoppten punkt aus vorführen. Dies funktioniert nicht mehr über My Series. Bei My Movies kappt es und wenn ich Serien über Media Center auswähle auch.

 

Vllt was dazu noch. Vor paar tagen schaltete ich den HTPC und alles war weg, es sah so aus als hätte ich den DVB neu installiert zum glück hatte ich nicht all zu lang her ein backup des konfigordners gemacht, also war alles wieder so wies war, kann vllt da irgendwas schief gelaufen sein ? Oder ging das noch nie über my series das er die wiedergabe vortfährt ?

Link to comment

Das ging noch nie. Weil, MySeries baut ein playlist von alle folge in das saison und spielt dann den playlist ab. Leider gibt DVBViewer nur den meldung um vom gestoppten punkt vorzuführen wenn man 1 einzeles file abspielt un nicht bei playlists.

(oder ich hab was vermisst.. kan naturlich auch).

Link to comment

Danke Amontillado für die schnelle Antwort. Dachte erst ist wieder was schief gelaufen.

 

Hm könnte man das irgendwie als option mit einbauen, das er nur ein File abspielt und keine Playlist erstellt ?

Link to comment
Danke Amontillado für die schnelle Antwort. Dachte erst ist wieder was schief gelaufen.

 

Hm könnte man das irgendwie als option mit einbauen, das er nur ein File abspielt und keine Playlist erstellt ?

Nicht so einfach wie man denken würde.. ich benutze den playlist auch noch für andere sachen. .. vielleicht wenn ich mich langweile werde ich noch einmal schauen ob es geht.

Link to comment

ok super vielen dank :-) Ist ja nicht lebensnotwendig, nur ab und an zieh ich mir nach nem Film noch ne Serie rein, doch die pack ich dann nicht immer. Na ja wird schon irgendwie gehen.

 

Noch was anderes zu dem(Markierung neuer Serien,z.B. mit Sternchen), wollt ich mal ganz net fragen wie da der status aussieht ?

Link to comment

ach is ja noch besser, am dvb verändert sich dadurch nichts ? Und in welchen Ordner in DVBViewer\sqlite3.dll oder DVBViewer\plugins\sqlite3.dll

 

Hab die beide mal da, weiß ja nicht ob das normal ist. Für myseries hatte ich den im Hauptverzeichnis benutzt.

Link to comment

Hm,

 

sorry wenn ich nochmals hier poste, anstatt oben zu editieren. Aber was mir aufgefallen ist, ist das wenn man editiert meisst nicht mehr drauf eingegangen wird :-(

 

Nochmal zu meinen 2 Fragen ::

 

Nochmal so ne Frage, was mach ich den mit der vorhandenen sqlite ? Ist es das was in der readme steht, dieses konvertieren ? Kann ich die sqlite danach löschen ? Oder muss ich das mit dem converter.exe aus dem Beta Archiv machen ?

 

 

Hm es hieß doch das man die Serien löschen kann, habe kompletten Ordner von ner Serie gelöscht und steht aber immer noch im serien manager drin. Wenn ich auf clear deleted files gehe steht sie immer noch drin auch nach refresh ?

Link to comment
Aber was mir aufgefallen ist, ist das wenn man editiert meisst nicht mehr drauf eingegangen wird :-(

Woher soll man den wissen dass was Editiert wurde? Es guckt glaube ich keiner regelmäßig auf verdacht die Alten Beiträge durch. Da reichen schon die 100-200 neuen Beiträge Täglich (und die erreicht man über Neue Beiträge).

 

Nochmal so ne Frage, was mach ich den mit der vorhandenen sqlite ? Ist es das was in der readme steht, dieses konvertieren ? Kann ich die sqlite danach löschen ? Oder muss ich das mit dem converter.exe aus dem Beta Archiv machen ?

Wo steht das du was löschen sollst? Wenn du nicht weißt wo für was da ist würde ich nichts Löschen (falls die sqlite.dll Löscht kann der DVBViewer 4.2.1 auf keine seiner Datenbarken mehr zugreifen). Und von der converter.exe hat auch niemand was geschienen, die ist für den DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...