Jump to content

MySeries - TV Serien Infos als OSD Plugin


Flowy

Recommended Posts

O.K. super danke.

 

Ne dachte nur weil in einigen Boards darf man nicht untereinander posten, sondern sein letzten Editieren.

 

O.K. dann lass ich die so, dachte die sqlite wird durch die sqlite 3 ersetzt. Und wenn ich die Beta nutze dann würde der DVBViewer mit der Converter.exe alles für sich convertieren, ins neue format ?

Link to comment
Hm es hieß doch das man die Serien löschen kann, habe kompletten Ordner von ner Serie gelöscht und steht aber immer noch im serien manager drin. Wenn ich auf clear deleted files gehe steht sie immer noch drin auch nach refresh ?

Aus den startpost

Only show available : If enabled only seasons and episodes that are available will be shown in OSD, otherwise all series/seasons/episodes info is present.

Damit soll nach Clear Deleted keiner folgen gezeigt worden dem es nicht mehr gibt und kein series wovon keiner folgen mehr sein.

 

Ein bischen mehr erklärung:

In MySeries_Manager gibt es zwei moglichkeiten, Clear Database und Clear Deleted. Clear Database löscht den eintrag von ein oder alle serien aus den datbase. Clear Deleted löscht nur den videodatei eintrage in den database von videodateien dem es nicht mehr gibt (nicht den info von den series selbst).

 

Also, ein serien wird nicht gezeigt wenn:

a. Du den serie mit Clear Database gelöscht hast.

b. Du den videodateien gelöscht hat + Clear Deleted und den einstellung "Only show available" an hast.

Link to comment

Gut dann muss ich es mal mit Clear Database probieren, da im Serien Manager unter Manage die Serie mit ihren ganzen Staffeln noch drin steht. Mit clear deleted hatte ich es probiert aber keinen Erfolg erzielt.

 

Dachte wenn ich auf clear Database geh löscht es alle Serien.

Link to comment
  • 1 month later...

Neu version hochgeladen:

  • 0.02.21 Added: You can change the thetvdb server Fix: utf8 paths are now properly read.
  • 0.02.22 Fix: Occasional crashes on playing next playlist item (introduced in 0.2.20)
  • 0.02.23 Added: FolderBack image is now loaded. Removed: Support for wide season banners (there are hardly any available on thetvdb.com), you'll probably need to set the default viewsetting again.

Download & info ins englisher thread

Link to comment

Hi,

 

ich hoffe mal ich kann hier etwas Hilfe bekommen. Kann mir irgendwer hier eine Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch schreiben, wie ich Serien einbinden kann, so dass es so klase aussieht wie auf euren Bildern. Möchte gerne links die Serien sehen und wenn ich eine anklicke, kommen die einzelnen Seasons zum Vorschein und dann nach einem weiteren Klicken die einzelnen Episioden. Ich sitze schon den ganzen Tag daran, aber ich bekomme es absolut nicht hin irgendwas in meinem DVBViewer zu sehen.

 

Ach ja und dann habe ich das Problem, dass der Serien-Manager beim Downloaden immer abstürzt. Das Problem hoffe ich aber zu beheben, wenn ich meinen HTPC komplett neu aufsetze.

 

Wenn dann derjenige mir auch noch eine Anleitung zu MyMovie schreiben könnte, dann wäre ich super glücklich, denn dieses Plugin bringt mich auch total zum Verzweifeln..

 

Danke schon einmal....

Link to comment

Hallo,

 

kleiner Bug vielleicht gefunden:

 

In der Tabelle "episodes" wird das Feld "episodesImage" mit einem "relativen Pfad" bestückt.

Dann kommen die Vorschaubilder der Episode nicht.

Wenn aber der "absolute Pfad" eingetragen wird funktionierts.

 

Beispiel:

 

epsiodesImage -> episodes/84084/415106.jpg <- funktioniert nicht

epsiodesImage -> d:/images/episodes/84084/415106.jpg <- funktioniert

 

Gruß

Skydl

Link to comment
Hallo,

 

kleiner Bug vielleicht gefunden:

 

In der Tabelle "episodes" wird das Feld "episodesImage" mit einem "relativen Pfad" bestückt.

Dann kommen die Vorschaubilder der Episode nicht.

Wenn aber der "absolute Pfad" eingetragen wird funktionierts.

 

Beispiel:

 

epsiodesImage -> episodes/84084/415106.jpg <- funktioniert nicht

epsiodesImage -> d:/images/episodes/84084/415106.jpg <- funktioniert

 

Gruß

Skydl

Fixed, mehr info hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=291780

Danke fur die meldung.

Link to comment
  • 2 months later...

Also zum MySeriesManager mal. Dort kann man doch unter dem Reiter manager, den Button klicken, Clear deleted. Nach dem ausführen sind aber immer noch sämtliche komplett von der HDD gelöschten Staffeln vorhanden in der Liste. Würde die ganz gern etwas sauber halten, aber bekomme die Staffeln und Serien einfach nicht raus, obwohl sie nirgends mehr existieren !!

 

Weiß da einer Rat, oder funktioniert das nur noch nicht so wies funktionieren soll ?

 

Grüße

 

D3ltoro

Link to comment
  • 2 months later...

Hab mich nun auch an die myseries getraut und meine erste Serie auch in der Datenbank.

Bei mir wird die Serie aber nicht im DVBViewer angezeigt ... :(

 

Wenn ich in den Einstellungen des dvbv myseries anschaue und auf den Icon Manage series drücke, dann öffnet sich ganz normal der Serienmanager. Aber im OSD ist die myseries-Seite komplett leer. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Zur Info: Ich nutze die neueste Beta des dvbv und das neueste myseries-PlugIn.

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Ich hab den Fehler gefunden. Nach dem Löschen aller betroffenen Dateien und dem Neuerstellen der DB sind die Serien nun auch im OSD abrufbar.

Ich hatte zu Beginn den Fehler gemacht, den MySeries_Manager beim ersten Mal direkt und nicht über den DVBViewer zu starten.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
Ich hatte zu Beginn den Fehler gemacht, den MySeries_Manager beim ersten Mal direkt und nicht über den DVBViewer zu starten.

Ja, das ist ein bug, beim direkten starten erstellt er eine db im plugins verzeichnis...Das dürfte ab den nächsten DVBViewer versionen grössere probleme verursachen, da der viewer dann nicht mehr den virtual store zulässt. Und im allgemeinen hat das plugin keinerlei schreibrechte im plugins verzeichniss...

Link to comment

Hab noch eine kurze Frage:

Wie kann ich die Images für die einzelnen Staffeln ändern? Bei einer Serie ist anstatt einem Bild nur ein blauer Hintergrund zu sehen. Ich weiß aber nicht, wie ich die diversen Bilder einfügen kann.

Bei den Episodenbildern geht es relativ einfach über Manage Series. Wenn ich nun aber die einzelne Episode anklicke und im Reiter "Episode" bin, dann kann ich zwar das Bild für die Episode ändern, beim Punkt "Season" kann ich aber keinen Doppelklick machen.

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Ja, das ist ein bug, beim direkten starten erstellt er eine db im plugins verzeichnis...

 

Hm, ich mache es aber so und so und konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen.

 

Über DVB oder auch über die Verknüpfung aus Windows raus. Ob neu suchen oder updaten spielt keine rolle.

Link to comment
  • 2 weeks later...

New version (minor changes)

  • 0.02.24
    • Fix: Episode image in thumbview loaded properly.
    • Fix: Season posters weren't always shown with a default language <> en.
    • Fix: Download of series details could fail (TVDB server didnt allow POST method anymore).
    • Fix: Menufocus images not always shown
    • Changed: Autoupdate method changed, now looks for files with no episode info instead of new files.
    • Changed: OSD Yellow now means Go Back to Previous (Used to be Show info, that can still be loaded from the options menu).
    • Added: Support for Dynamic WIndowBackdrop (>4.3.100), tag is '#myseries_backdrop'

Link to comment
  • 2 weeks later...

Woran kann es denn liegen dass die Seriennamen nicht erkannt werden?

 

Staffel und Episode werden richtig erkannt, aber die Seriennamen werden nicht erkannt! Somit werden auch die Dateien nicht mit der DB verknüpft!

Link to comment
  • 1 month later...

Ersteinmal danke für dieses Wunderbare Plugin :D

 

Woher bezieht das Plugin die zu scrapenden (?) Dateiformate ?

 

Seit kurzem benutze ich den DivX Converter und konvertiere meine Serien in das .mkv Format

 

Dieses Format wird im MySeries Manager aber nicht gefunden.

Dort sehe ich nur .divx und avi.   :blink:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi! Ich weiss nicht genau, ob das hier her gehört, wenn nicht, ned bös sein :-)

 

Also, ich habe mehrere Serien mittels dem myseries Plugin mit dem BlueFuzz Skin am verwalten.

Die Infos und alles passt wunderbar, aber wenn ich während ich eine Episode betrachte das MiniEPG aufrufe,

sehe ich da keine Infos wie Episodenkurzinhalt usw... nur der Wiedergabefortschrittsbalken und REstzeit wird mir angezeigt und der Filename...

 

Liegt das am Plugin, dem Skin oder am DVBViewer oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

 

lg, Zodiac

Link to comment

Du hast nicht falshes eingestellt, info wird einfach nicht verfugbar gestellt.

Aber ist eigentlich kein schlechtes vorslag.. wird ich vieleicht mal einbauen.

Link to comment

Aber ist eigentlich kein schlechtes vorslag.. wird ich vieleicht mal einbauen.

 

Hey, das wäre super! Deine beiden Plugins machen den DVBViewer erst richtig zur Mediamaschine :-)

Super Arbeit!!

Link to comment

Hey, das wäre super! Deine beiden Plugins machen den DVBViewer erst richtig zur Mediamaschine :-)

Super Arbeit!!

 

Um was ging es da ?? Hab nichts gefunden, wo diese Aussage zutreffen würde !

Link to comment

Um was ging es da ?? Hab nichts gefunden, wo diese Aussage zutreffen würde !

 

Um Amontillados Antwort ein Posting ober meinem :-)

Link to comment

Ah so :-) Also das müsste am Skin liegen. Könnte man mit den passenden Platzhaltern einbinden.Einfach schauen was er im Hauptfenster dafür nimmt und diese dann in die Wiedergabeleiste. Nur steht dort dann immer was auch, wenn du dann Filme oder so abspielst denk ich mal.

Link to comment

Habe seit einer Neuinstallation das Problem, dass mir die Serienposter in der myseries Hauptseite nicht mehr angezeigt werden. Alle anderen Images (season, episode,...) werden korrekt angezeigt.

Gefunden hat myseries die Images auf jeden Fall.

Skin ist der Mediastream.

 

Hatte das schonmal jemand?

Link to comment

zeigt den myseries manager das bild an?

 

Nein, tut er nicht. Episodenimages und Banner werden angezeigt.

 

Habe ausserdem das Problem, dass ich nicht alles im Manager sehen kann, so als ob es nicht für Windows 7 gemacht wäre.

Auch wenn ich das Fenster aufzoome, kann ich nicht alles sehen.

 

*edit*

 

maybe this helps to explain what I mean:

post-39568-0-93367300-1289593777_thumb.jpg

Edited by sw4y
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, habe folgendes Problem. Geht um Warehouse 13. Ich habe alles eingestellt aber folge 5,6,8,9,13 will er einfach nicht annehmen. Ich gebe auch alles manuell ein und wähle es aus dem Drop Downmneü aus, dann stehts auch so drin und ich geh auf save,aber wenn ich nen neuen check mache sind die wieder da. Woran kann es liegen ?

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

meine Filme sind in Ordnern wie "Action" usw. organisiert. Ich habe nun dieses tolle Tool mal drüberlaufen lassen und es sieht so aus, als wenn es alles findet. In der Anzeige vom MyMovies-Plugin werden die Filme mit korrekten Beschreibungen gelistet.

 

Nur: Es sind keine Bilder da!

 

Allerdings habe ich in der MyMoviesXBMXImporter.xml den Eintrag <xbmcPathMapping> nicht verstanden und dort nichts eingetragen. Im Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Images\Thumbs gibt es den Ordner mymovies. Sollten die Bilder in dessen Unterordnern erscheinen?

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

 

Gruß Kaloschke

 

Sorry. Merke gerade, dass ich in den falschen Thread gepostet habe. Ich wollte in diesen Thread posten :

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41422-mymoviesxbmcimporter/page__st__30

 

Kann man das verschieben?

Edited by Kaloschke
Link to comment
  • 1 month later...

'new' version uploaded. download at: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34662-myseries-tv-series-info-osd-plugin/

0.02.25

  • Fix: Series with special characters (ü etc) weren't found.
  • Fix: Search for series would lead to duplicate results (1 in default language and 1 in selected language)
  • Fix: Utf8 encoding errors in myseries manager.
  • Change: Reworked the way the 'watched' flag is set from withing myseries, hopefully solves some win7 & dvb 4.5 issues.
  • Fix: Sort order for series now disregards capitals.
  • Add: Setting for image server. Since default (http://thetvdb.com/) sometimes fails. In that case use http://cache.thetvdb.com/

 

Most were allready included in beta's that were posted but not included in a complete package yet.

Edited by amontillado
Link to comment
  • 4 months later...

hi,

 

erstmal, DANKE für das fantastische plugin! :)

 

eine frage hätte ich dazu, aufnahmen aus dem tv haben ja keine bezeichnung s01e01 usw im dateinamen. ist es grunsätzlich möglich dass myseries die folgen richtig indexiert wenn der dateiname etwa so "EUReKA - Die geheime Stadt - Sommernachtstraumsinvasion.ts" aussieht? (will nur wissen ob ich da einen fehler mache oder ob es nicht vorgesehen ist, habe kein problem damit das händisch zu machen :) )

 

aja, nochwas, wenn ich im myseries manager einen pfad eingebe (z.b. d:\rec\serien\EUReKA) kommt nach get files im feld seriesname "serien" und muss somit händisch editiert werden. wenn man als pfad aber d:\rec\serien\EUReKA\EUReKA) einträgt wird unter series der richtige titel eingetragen. also nur ein optisches problem und halt ein unterverzeichnis mehr. k.a. ob das so gewollt ist :)

 

danke nochmal an amontillado! fantastic!! :)

 

lg

 

fizz

Link to comment

Aber Du kannst den eigenen Aufnahmen doch ganz einfach einen anderen Namen geben ... ;)

Bei mir stammen alle Seriendateien aus eigenen Aufnahmen.

 

Bei mir sieht es so aus:

Pfad für Serien: E:\Serien

 

Darunter dann die Ordner (Beispiel: "Criminal Minds" , "Rom") für die Serienbezeichnung,

darunter dann die Ordner "season 1", "season 2", "...",

darin dann die Filmdateien mit den Bezeichnungen "01_Folgename.mpg", "02_Folgename.mpg", "...".

 

So gibt es keine Probleme bei mir.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

dass ich die namen frei vergeben kann ist mir schon klar, habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt :)

 

ich meine wenn ich die aufnahme einer serie programmiere (mittels "suchvorgabe" unter "epg suche" im webfrontend des rec. services)

funktioniert ja alles einwandfrei, nur dass ich nach der aufnahme händisch ranmuss um entweder die dateinamen umzubenennen oder im serien manager eben die serien händisch anzupassen :)

 

oder übersehe ich eine möglichkeit das tatsächlich vollautomatisiert ablaufen zu lassen? irgendwie mittels dem benennungsschema eventuell? dann bräuchte man wohl eine variable die eine numerische id vergibt die irgendwie inkrementell hochzählt.

lg

 

/edit: grad im wiki nachgesehen welche möglichkeiten es gäbe, da wären %year für das aktuelle Jahr

%date für das aktuelle Datum

%time für die Uhrzeit

%station für den Sendernamen

%event für den Sendungsnamen

%title für den Sendungstitel (falls vorhanden). Dieser wird gekürzt falls er länger als 240 Zeichen ist.

%name für den Namen der Aufnahme (Wenn in externer Anwendung generiert wurde [z.Bsp. TV-Browser])

%tshort der (Sub)Titel der Sendung (falls vorhanden) auf 80 Zeichen begrenzt.

%series für den bei Serie angegebenen Wert

%g für das Genre

%m Monat

%d Tag (das Monats)

%h Uhrzeit Stunde

%M Uhrzeit Minute

%g das Genre (wenn vorhanden)

%D Tag der Woche (Mo, Di etc)

 

sehe keine möglichkeit das automatisch hinzubringen. :(

 

egal, trotzdem ein sehr feines plugin :)

Edited by Fizzler
Link to comment

Da dieses PlugIn die Daten von http://www.thetvdb.com/ abholt, sollte man sich bei der aufgenommenen Serie auch an die Systematik dieser Seite orientieren.

 

Deshalb mache ich es zum Beispiel so, dass ich mir eine Serie aufnehme, auf der besagten Seite nachschaue, in welcher Reihenfolge die Folgen aufgelistet sind (die Nummerierung der Folgen im EPG sind nicht immer identisch mit der Nummerierung der Folgen in der Online-DB)und lege mir dann meine Ordnerstruktur und die Dateinamen zurecht. Und da ich bei den Aufnahmen noch den Vor- und Nachlauf sowie die Werbung herausschneide, muss ich eh jede Aufnahme bearbeiten.

 

Vollautomatisch kann sowas eigentlich gar nicht funktionieren ... ;)

 

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

ok, wenn du die folgen schneidest dann musst eh ran, das mach ich ja nicht :) werde mal im wunschthread hinterlassen ob es möglich ist eine weitere benennungsvariable einzubauen die auf einen autoinkrementellen wert linkt. muss mir mal die db ansehen, ka was sqlite so drauf hat, aber sollte schon gehen. ich selbst bin wohl etwas "zu schwach auf der brust" um das selbst zu machen :)

 

lg

Link to comment
  • 1 year later...

Also bei mir funktioniert das gar nicht.... Der erkennt meine Serien erst gar nicht... Hab auch auf "de" gestellt. Mach ich was Falsch?

post-52226-0-99749700-1373407487_thumb.png

Edited by FairyCosmo
Link to comment
  • 10 months later...

Hallo

 

Funktieoniert das Teil überhaupt noch?

Habe so wie es beschrieben ist installiert aber er findet gar nichts denke mal das es nicht mehr funktionieren wird unter win 8.1.

Oder hat es noch wer laufen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...