Jump to content

Sender werden nicht gefunden


Fliegenpeter

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hatte kürzlich PowerDVD 9 und Nero 9 (das komplette Paket) vom Rechner genommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dadurch auftrat oder zu einem anderen Zeitpunkt. Jedenfalls habe ich keinen Empfang von arte und Tele5. Arte HD ging sowieso noch nie, was mich aber nicht störte.

 

Nach einer kompletten De- und Neuinstallation des DVB Players (Pro, immer neueste Version) wird arte und Tele5 bei einem Scan gar nicht gefunden. Irgendwie scheine ich bei den Filtern eine komplett falsche Einstellung gewählt zu haben. PowerDVD 9 ist zwar wieder installiert, das brachte aber ebenfalls keine Besserung.

 

Weiß jemand Rat?

 

Peter

support.zip

Link to comment

Senderscan und directshow filter haben nichts miteinander zu tun. Erst wenn die sender empfangen werden zeigt sich, ob auf deinem system passende dekoder dafür installiert sind. Probier mit transedit, ob du die sender empfangen kannst.

Link to comment

..von einkabel weiss ich nichts, aber vielleicht versucht er ja, den falschen sat zu scannen?

 

LastTransponderlist">Astra 1E/1G/3A 23.5°E

 

Kannst du den denn mit deiner schüssel empfangen? Ansonsten versuchs mal mit astra 19E B)

Link to comment

Hallo!

 

Die Transponderliste Astra 19E wird im Auswahlmenue nicht angeboten. Ich fürchte, meine Frage ist jetzt etwas blöd, wenn ich nach den Eckdaten für Astra 19E frage.

 

Peter

Link to comment

Hi Derrik!

 

Nein, die Transponderliste wird zwar zu Beginn der Installation gedownloaded - aber im Pulldownmenue fehlt sie. Ich habe den DVBViewer nun schon mehrfach de- und wieder installiert. Immer dasselbe.

 

Ein inzwischen entnervter Peter...

Link to comment

Die Listen sind Bestandteil des Setups und werden nicht extra heruntergeladen.

 

Die liste heißt exakt "Astra 1F/1H/1KR/1L/1M 19.2°E".

 

Die sollte auch angezeigt werden wenn der Empfangstyp für den Senderauchlauf auf Satellit steht.

Link to comment

Stimmt!

 

Das vom Satelit kommende Kabel hängt bei mir sowohl am Rechner, als auch an einem Sat-Receiver. Gelegentlich blockeirt der Receiver das Umschalten des LNBs, weshalb ich den Receiver kaum benutze. Diesmal hatte ich jedoch vergessen, den Receiver vom Kabel zu trennen, bevor ich einen Scan vom DVBViewer durchführte. Der Rechner konnte das LNB nicht umschalten und ich erhielt nur die Progs, die das LNB so hergab.

 

Hmm, vielleicht hätte ich den Grund doch nicht nennen sollen, da ich mich damit als ziemlichen Trottel oute B):blush::blush: :blush: .

 

Gruß, Peter

Link to comment

..da hättest du z.b. genauso gut fragen können, ob @Fliegenpeter auch raucher ist :blush:

 

Er hat die ursache doch verständlich erklärt. Es hatte mit dem dvbv und/oder der satkarte rein gar nichts zu tun..

 

B)

Link to comment
...vielleicht hätte ich den Grund doch nicht nennen sollen, da .....

Aber nicht doch. Sowas ist immer gut zu wissen was so alles passieren kann. Dann hilft sichs oftmals leichter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...