Jump to content

X-Skin


xice

Recommended Posts

@xice: ja ich nutze ein nas in form eines windows home server (eigenbau). macht das probleme?

 

wegen den tweaks ... is sinnvoller ja.

 

aber eins is denk ich kein tweak sondern must :)

im osd-guide (timeline) wird nicht markiert, wenn nen film aufgenommen wird. der epg-eintrag bleibt gleich

Link to comment

Hallo xice,

 

es gibt einen Bug beim Fortsetzen einer DVD Wiedergabe.

 

Wenn ich eine schon mal geöffnete DVD wieder ins Laufwerk einlege, meldet der DVBViewer, ob die DVD mit dem DVBViewer wiedergeben soll. Dies bestätige ich, nun kommt die Frage ob ich den Film fortsetzen oder neustarten will.

 

Hier ist der Bug, denn ich kann hier nichts bedienen. Das eingeblendete Fenster bleibt stehen und ich kann nichts machen außer den DVBViewer zu schließen.

 

Edit: Mit der Enter Taste kann ich die DVD fortsetzen. Nur mit der Maus geht es nicht. Andere Skins gehen.

 

Danke fürs fixen.

 

PS: DVBViewer 4.2.1.0 ist meine benutzte Version.

Edited by Siggi0904
Link to comment
Mein hauptverzeichniss ist Videos darin befinden sich die filme in Ordnern -> Ice Age 3 Harry Potter usw - darin sind jeweils die filmdateien des Filmes und für diese ordner möchte ich jeweils das Filmlogo vom Film.

Die Filminfos sehe ich ja erst wenn ich einen dieser Ordner gehe.

Was dir fehlt ist eine Folder.jpg. Die wird nicht automatisch erstellt, sondern musst du selber machen. In der nächsten Version wird diese Funktion zur Verfügung stehen.

Link to comment
Hallo xice,

 

es gibt einen Bug beim Fortsetzen einer DVD Wiedergabe.

 

Wenn ich eine schon mal geöffnete DVD wieder ins Laufwerk einlege, meldet der DVBViewer, ob die DVD mit dem DVBViewer wiedergeben soll. Dies bestätige ich, nun kommt die Frage ob ich den Film fortsetzen oder neustarten will.

 

Hier ist der Bug, denn ich kann hier nichts bedienen. Das eingeblendete Fenster bleibt stehen und ich kann nichts machen außer den DVBViewer zu schließen.

Tritt dieser Fehler auch mit der neusten Beta ? Hab leider keine DVD um es zu testen. Kann das vielleicht jemand anders bestätigen ?

Link to comment
@xice: ja ich nutze ein nas in form eines windows home server (eigenbau). macht das probleme?

Ja, das Problem mit dem Netzwerk ist mir bekannt. Das Plugin ließt die Informationen ein und übergibt den Pfad DVBViewer.

Dieser jedoch kann damit nichts anfangen. Habe da noch keine Lösung parat.

 

wegen den tweaks ... is sinnvoller ja.

 

aber eins is denk ich kein tweak sondern must :)

im osd-guide (timeline) wird nicht markiert, wenn nen film aufgenommen wird. der epg-eintrag bleibt gleich

OK, kommt im nächsten Update.

Link to comment
Was dir fehlt ist eine Folder.jpg. Die wird nicht automatisch erstellt, sondern musst du selber machen. In der nächsten Version wird diese Funktion zur Verfügung stehen.

 

@xice genau das wollte ich wissen, super das es in der nächsten version zur verfügung steht hab das sonst auch immer per hand gemacht und wenn man es ein paar mal nicht sofort macht ist das ne menge arbeit (cover suchen umbennen ect.)

 

 

super skin :) respekt und danke !

Edited by latschio
Link to comment

Hallo,

 

erst mal ein frohnes neues Jahr an alle und ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an den Autor für diesen tollen Skin und die viele Arbeit die darin steckt. Bisher war der "concinnity 3D Lite" mein Lieblinks-Skin, aber der hat nun eine starke Konkurenz bekommen. Ich habe ihn mir einige Tage angesehen und teile nun kurz mit, was mir persönlich nicht so gut gefällt:

 

1. In der Timerliste und in der Aufnahmeliste konnte ich bisher mit den Tasten rechts/links seitenweise blättern. Dies kann man hier nun mit den Tasten nächster/voerheriger. Wenn man mit der FB arbeitet liegen jedoch hoch/runter und rechts links sehr schön beieinander, was die Navigation umkomplizierter und intuitiver macht.

 

2. In beiden obigen Listen vermisse ich ein wenig die Anzeige der aktuellen Seite und der Gesamtseitenzahl.

 

3. Wie bereits im Thread erwähnt vermisse ich in einigen Screens die Darstelllung der Bedeutung der farbigen OSD-Tasten. Ich habe einfach ein schlechtes Gedächtnis und kann es mit nicht merken. Daher bin ich immer froh, wenn ich eine kleine Gedankenstütze durch z. B. eine kleine Grafik bekommen.

 

4. In der Timerliste kann ich nicht sehen, wie das Status eines Timers ist (aktiviert, deaktiviert, nimmt gerade auf). Im "concinnity 3D Lite" wird dies z. B. so dargestellt: gefüllter Kreis, leerer Kreis, kein Kreis. Dieser Punkt wäre mir der wichtigste, weil Informationn fehlen.

 

5. Ich habe u. A. einen Ordner, in dem ich Serien archiviere. Wenn ich in einen dieser Ordner navigiere, sehe ich links die Liste der Aufnahmen und kann via "Zeige Infos" die Infos anzeigen lassen (die aus der txt-Datei von DVBViewer). Wenn ich dann einen Eintrag nach unten gehe und wieder zurück muss ich die Info erneut erst anzeigen lassen. Könnte man nicht generell die Info anzeigen, falls vorhanden. Dabei ist mir auch noch etwas aufgefallen. Wenn ich auf einer Serie das X-Plugin-Menü öffne und KEINE auswahl treffe, sondern es direkt wieder schließe (ESC) und er erneut öffne fehlen mir die Einträge "2 Abspielen", "3 Zeige Infos" und "4 Lade Infos (ThemovieDB)". Wenn ich dann einmal einen anderem Eintrag selektiere ist das Menü wieder vollständig.

 

Das ganze spiegelt natürlich nur meine persönlichen Vorlieben wieder aber vielleicht konnte ich etwas dazu beitragen, den Skin noch besser zu machen.

Link to comment
@xice,

 

nochmal die Frage, wo es die Weather Icons gibt, die du verwendest?

Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich meine die Icons bei Team-Mediaportal gesehen bzw. runtergeladen zu haben.

Link to comment
Hallo,

 

erst mal ein frohnes neues Jahr an alle und ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an den Autor für diesen tollen Skin und die viele Arbeit die darin steckt. Bisher war der "concinnity 3D Lite" mein Lieblinks-Skin, aber der hat nun eine starke Konkurenz bekommen. Ich habe ihn mir einige Tage angesehen und teile nun kurz mit, was mir persönlich nicht so gut gefällt:

 

1. In der Timerliste und in der Aufnahmeliste konnte ich bisher mit den Tasten rechts/links seitenweise blättern. Dies kann man hier nun mit den Tasten nächster/voerheriger. Wenn man mit der FB arbeitet liegen jedoch hoch/runter und rechts links sehr schön beieinander, was die Navigation umkomplizierter und intuitiver macht.

Im nächen Update.

 

2. In beiden obigen Listen vermisse ich ein wenig die Anzeige der aktuellen Seite und der Gesamtseitenzahl.

Im nächen Update.

 

3. Wie bereits im Thread erwähnt vermisse ich in einigen Screens die Darstelllung der Bedeutung der farbigen OSD-Tasten. Ich habe einfach ein schlechtes Gedächtnis und kann es mit nicht merken. Daher bin ich immer froh, wenn ich eine kleine Gedankenstütze durch z. B. eine kleine Grafik bekommen.

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich diese Erweiterung seperat anbieten.

 

4. In der Timerliste kann ich nicht sehen, wie das Status eines Timers ist (aktiviert, deaktiviert, nimmt gerade auf). Im "concinnity 3D Lite" wird dies z. B. so dargestellt: gefüllter Kreis, leerer Kreis, kein Kreis. Dieser Punkt wäre mir der wichtigste, weil Informationn fehlen.

Im nächsten Update.

 

5. Ich habe u. A. einen Ordner, in dem ich Serien archiviere. Wenn ich in einen dieser Ordner navigiere, sehe ich links die Liste der Aufnahmen und kann via "Zeige Infos" die Infos anzeigen lassen (die aus der txt-Datei von DVBViewer). Wenn ich dann einen Eintrag nach unten gehe und wieder zurück muss ich die Info erneut erst anzeigen lassen. Könnte man nicht generell die Info anzeigen, falls vorhanden.

Die neuste Plugin-Beta verwenden und in den Einstellungen "Show always Movieinfos" aktivieren.

 

Dabei ist mir auch noch etwas aufgefallen. Wenn ich auf einer Serie das X-Plugin-Menü öffne und KEINE auswahl treffe, sondern es direkt wieder schließe (ESC) und er erneut öffne fehlen mir die Einträge "2 Abspielen", "3 Zeige Infos" und "4 Lade Infos (ThemovieDB)". Wenn ich dann einmal einen anderem Eintrag selektiere ist das Menü wieder vollständig.

Das scheint ein Bug beim DVBViewer zu sein.

Link to comment
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich meine die Icons bei Team-Mediaportal gesehen bzw. runtergeladen zu haben.

Die Default Weather Icons sind es jedenfalls nicht. Ich werde mal noch etwas suchen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Link to comment
Die Default Weather Icons sind es jedenfalls nicht. Ich werde mal noch etwas suchen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Würde die ja gerne zum Download anbieten, wenn ich nur wüsste wer der Urheber ist.

 

Edit:

 

Habs gefunden. http://www.stardock.com/weather.asp

Jetzt nur noch die Auflösung auf 196x196 ändern.

Edited by xice
Link to comment

Die Icons müssen wohl auch unter 64x64 und 32x32. Sonst werden die Wetter Icons nicht überall angezeigt (e.g. bei der Ansicht für die Mehrtagesvorschau). Aber so wie es aussieht, muss man da auch die hochauflösenden Variante hinein packen? Welche Icons mit welcher Auflösung müssen denn nun in welchen Ordner?

Link to comment

Das Tageswetter greift auf den 128er Ordner zu und die Vorhersage auf den 32er. Auf den 64er Ordner wird meiner Meinung nach gar nicht zugegriffen. Man kann dort machen was man will, es ändert sich nichts. Da bei xice alle Icons die gleiche Größe haben, müssen die 196x196 Icons in beide, also 32er und 128er, Ordner kopiert werden, dann passt es.

Edited by MarkusK
Link to comment

Gut zu wissen!

 

Wie skaliert man das am besten auf 196 hoch? Ich habe es mal mit IrfanView probiert. Der behält die Transparenz beim Skalieren wohl nicht bei (oder lädt diese Information erst gar nicht?). Transparenz nachträglich beim Speichern hinzufügen führt bei dunklen Objektumrahmungen (was dann wohl teilweise als Transparenz interpretiert wird, weil schwarz als "Transparenzfarbe" definiert wird) zu keinem wirklich guten Ergebnis:

 

weather_icon.jpg

Edited by CiNcH
Link to comment

versuchs mal bei IView dass du beim speichern bei png in den Optionen den Haken bei Transparenz machst und dann die Farbe anzeigst wenn danach gefragt wird

 

PeterF

Link to comment
versuchs mal bei IView dass du beim speichern bei png in den Optionen den Haken bei Transparenz machst und dann die Farbe anzeigst wenn danach gefragt wird

Genau das führt zu dem schlechten Ergebnis...

 

Mit GIMP bleibt die ursprüngliche Transparenz beim Laden, Skalieren und Speichern stets erhalten. Das funktioniert wunderbar.

Link to comment

Update 3

 

EPG : Seitenweise blättern (links/rechts)

EPG : Aktuelle Seitenansicht hinzugefügt

Timeline : Aufnahmesymbol hinzugefügt

Timer : Statussymbole hinzugefügt

Aufnahme : Seitenweise blättern (links/rechts)

Aufnahme : Anzahl Objekte wird angezeigt

 

Plugin : Die Erstellung folgender Dateien kann nun ausgewählt werden.

 

Folder.jpg

Backdrop.jpg

Cover.jpg

Info.txt

Link to comment

Hallo,

 

mir sind noch ein paar Unschönheiten aufgefallen:

 

1. Zweizeilige Anzeige im Sender-EPG funktioniert nicht. Die Texte überlappem sich (siehe linkes Bild). Korrektes Beispiel aus Concinnity siehe rechtes Bild.

 

2. In der Senderliste und in der Timeline sind programmierte Aufnahmen nicht als solche zu erkennen. Evtl. könnt man diese farblich (Sender-EPG) oder durch ein Icon (Timeline) markieren.

 

3. Im Aufnahme-Dialog (dort wo die Zeiten, die Tage, etc.) eingestellt werden ist die Navigation via rauf,runter,rechts, links fehlerhaft. Ich kann es hier auch schlecht beschreiben denn der Cursor springt sehr häufigimmer in eine andere Richtung als man erwartet.

 

Gruß

RalleN

Edited by RalleN
Link to comment
Sobald ich mir überlegt habe, wie man das benutzerfreundlich im OSD verwaltet, wird es eingebaut.

 

 

Was hälst du denn davon wenn man es im Video Menü, im mittleren Fenster einfügt? Sprich, das wenn man die Action ID Taste 20000 drück, einen auswahlpunkt zur wiedergabe des trailer hat und dann beim abspielen, die movie infos verschwinden und dort dann der trailer abgespielt wird. Nach der wiedergabe sollten dann die infos wieder sichtbar werden.

 

was hälst du davon???

Ist dies überhaupt realisierbar???

Link to comment

Ich muss hier meinen eigenen Beitrag etwas korrigieren

1. Zweizeilige Anzeige im Sender-EPG funktioniert nicht. Die Texte überlappem sich (siehe linkes Bild). Korrektes Beispiel aus Concinnity siehe rechtes Bild.

Die Anzeige, die gemeint ist, ist die, die man nach Verwendung von "Finde mehr" im Sender-EPG erhält.

 

2. In der Senderliste und in der Timeline sind programmierte Aufnahmen nicht als solche zu erkennen. Evtl. könnt man diese farblich (Sender-EPG) oder durch ein Icon (Timeline) markieren.

Es muss heißen: "Im Sender-EPG und in der Timeline ..."

 

Sorry wegen der Fehler im vorherigen Post!

Link to comment

Hi xice,

 

erstmal großes Kompliment für den tollen Skin!

 

Ich habe auch noch ein kleines Problem gefunden: Beim Timer-Erstellen kann man die Zeiten nicht per Fernbedienung ändern. Toll wären hier die neuen Contols aus der Beta, da kann man die Zeit direkt ohne Pfeiltasten eingeben.

 

Gruß

Dido

Link to comment

Hi,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein wirklich gelungenes OSDskin.

Was ich noch ganz schön finden würde wäre Rechts neben den Aufnahmen eine Filmbeschreibung die immer angezeigt wird... ähnlich wie das ja bei den Videos ja schön der Fall ist.

 

Im OSD Mediacenter wird bei mir jeweils immer nur die zu wählende Option im "Bilderrahmen" angezeigt, die zwei Rechts und links sind leere Rahmen kann man dass noch ändern oder liegt es evtl. an der Version des dvbviewers (4.1.1.1) die ich nutze??

 

Mfg

Link to comment
oder liegt es evtl. an der Version des dvbviewers (4.1.1.1) die ich nutze??

 

Wichtig !!

 

1. Der Skin läuft ordnungsgemäß nur mit dem Plugin und der DVBViewer v 4.3.1.xx

Link to comment

Moin, hey xice was häst du eigentlich von einer suchfunktion? sprich man hat 100 filme auf der platte und möchte sich nicht durch alle durchklicken. Meinste das ist im OSD realisierbar?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...