DVBViewer community forum: X-Skin - DVBViewer community forum

Jump to content

-

• (14 Pages)
  • +
  • « First
  • 12
  • 13
  • 14
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

X-Skin

#196 User is offline   Jaral 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 28 July 2010 - 08:47

View PostD3ltoroxp, on 14 July 2010 - 18:09, said:

Ach so, hat also dein Skin ein eigene Movie DB ?

Nicht direkt eine Datenbank, aber es legt Textfiles und Bilddateien zu Filmen an, ohne das man myMovies benötigt.
Die Informationen zu Filmen können im "normalen" Video Fenster sogar über die Action ID abgerufen und angelegt werden.

Es ist auch das einzige Skin, was ich kenne, welches Backdrops in der Standardfilmansicht unterstützt, genial.

Da hätte ich aber auch gleich einen Funktionswunsch, wobei ich keine Ahnung habe, ob das umsetzbar ist. ;)
Mit der Möglichkeit, welchselnde Backdrops zu verwenden, wäre das Skin eigentlich perfekt.
Umsetzen könnte man das zB durch einen Eintrag "Backdrop=" in dem Textfile zum Film. Dieser Eintrag kann dann semikolongetrennt mehrere Pfade enthalten, von denen bei jedem Aufruf eines Films ein Bild zufällig ausgewählt wird. Gibt man den Punkt im Textfile nicht an, wird wie bisher nach der Datei mit der Endung "backdrop" gesucht...

Und zwei Fragen habe ich noch:
1. Ich habe mir eine Abfrage gebastelt, um die Filmdaten aus OFDB.de auf Deutsch in die Textdateien zu übernehmen. Umlaute in den Beschreibungen werden mir dabei aber falsch dargestellt. Liegt das an den Einstellungen meines PC oder ist es ein "Fehler" im Skin-Plugin?

2. Gibts eine Übersicht, welche Informationen in dem Textfile zum Film unterstützt werden? Oder sind es nur die, die auch beim Abrufen der Informationen aus dem Skin heraus angelegt werden? (Schauspieler fehlen mir zB)

Gruß
Jaral

#197 User is offline   BALOU 

• Experienced Member
  • PipPipPip
  • Group: Senior Members

Posted 01 August 2010 - 20:53

View PostJaral, on 28 July 2010 - 08:47, said:

Und zwei Fragen habe ich noch:
1. Ich habe mir eine Abfrage gebastelt, um die Filmdaten aus OFDB.de auf Deutsch in die Textdateien zu übernehmen. Umlaute in den Beschreibungen werden mir dabei aber falsch dargestellt. Liegt das an den Einstellungen meines PC oder ist es ein "Fehler" im Skin-Plugin?

Gruß
Jaral

Die Informationen werden doch schon auf deutsch abgelegt das kann man doch im Plugin einstellen.
Benutze X-Skin nicht mehr daher weiß ich jetzt nicht woher die Daten kommen dachte aber es wäre OFDB.de gewesen kann mich aber auch irren und damit hinfällig.

greetz
balou

#198 User is offline   dacula 

• Junior Member
  • Pip

Posted 24 August 2010 - 10:52

Hi,

hab ich hier die Möglichkeit irgendwie wenn ich mehrere Favouriten Ordner habe durch diese durch zu browsen?

Quasi, SKY, Private, Musik etc. So ähnlich wie beim Neutrino auf ner DBOX?

VG, dacula

#199 User is offline   marmo3 

• Newbie
  • Pip

Posted 26 August 2010 - 19:50

Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt nach längerer Zeit wieder mal den Skin wechseln wollte, bin ich auf den X-Skin aufmerksam geworden (wirklich klasse). Ich nutze ihn mit der neuesten Beta, aber nun zu meinem Problem:
Obwohl ich diesen Thread (und die darin bef. Links) jetzt schon zigmal hoch und runter gelesen habe, bekomme ich es einfach nicht hin, diese ominöse "Action ID 20000" anzulegen (andere Befehle mit dem Editor klappen).
Nachdem ich eine neue Gruppe hinzugefügt habe und im Edito eine ActionID: 20000 angelegt habe sehe ich einen entsprechenden "Befehl" unter Optionen - Eingaben. Wenn ich dann eine Taste zuweise (egal ob Tastatur oder FB) funktionier nach Druck auf derselben: gar nichts.
Ich schein da echt zu blöd für zu sein und wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
marmo3

#200 User is offline   Jaral 

• Newbie
  • Pip

Posted 27 August 2010 - 08:27

Nur um sicherzugehen... ;)
Wo testest Du die Taste denn?
Ich meine, sie hat nur in bestimmten OSD Menüs (Video, Audio, etc.) eine Funktion.
Wenn Du sie zB im TV Betrieb drückst, passiert wenig bis gar nichts.

Hast Du zudem geprüft, dass die dll des Skins im richtigen Verzeichnis ist?

Gruß
Jaral

#201 User is offline   marmo3 

• Newbie
  • Pip

Posted 27 August 2010 - 13:48

Hallo Jaral,

dll ist im richtigen Plugin und ich drücke die entsprechende #Taste im Video Bereich bzw. EPG etc.

Habe heute einen neuen htpc aufgesetzt, die beta installiert, skin übernommen und hier auch die action id angelernt. auf diesem PC funktionierts wunderbar. Als OS läuft hier allerdings auch XP und nicht win 7.
vielleicht habe ich ja da irgendwo einen bug drin.

Ich teste das heute abend mal

marmo3

#202 User is offline   marmo3 

• Newbie
  • Pip

Posted 28 August 2010 - 16:37

Hallo,

nach Neuaufsetzen des Sytems funktioniert das ganze jetzt alles auch auf meinen #Win7 PC. (Wieso?)

Übrigens bekomme ich ähnlich wie Jaral Filmdaten aus OFDB.de nur auf englisch geliefert.

Share this topic:

• (14 Pages)
  • +
  • « First
  • 12
  • 13
  • 14
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users