DVBViewer community forum: DVB-T Stick bzw Karte mit Antennenspeisung - DVBViewer community forum

Jump to content

-

Korrektes Posten eines Problems/Fehlers

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

Auch ein Blick in das DVBViewer Wiki kann helfen!
Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

DVB-T Stick bzw Karte mit Antennenspeisung Rate Topic: -----

#1 User is offline   GokuSS4 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 06 February 2010 - 16:48

Ich hab hier eine Antenne (TS Digiflex TT2), dessen integrierter Verstärker mit einer Spannung von 5 Volt (30 mA) versorgt wird. USB liefert doch auch genau 5 Volt. Gibt es Sticks, die die Antenne mit Saft versorgen können?

Gruß

#2 User is offline   halalev 

• Community Creator
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Moderators

Posted 06 February 2010 - 17:58

Hi!
Ein Stick mit Antennenoffset ist mir nicht bekannt (der dann auch noch problemlos mit dem DVBViewer liefe) ... Falls ich nicht noch eines Besseren belehrt werde, hilft (als Anregung) vielleicht Basteln ...
mfG

Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre, die Spannung via "Power - Inserter" (was für ein Wort) in die Antennenleitung einzuschleifen ...
Attached File  Power_Inserter.jpg (36.57K)
Number of downloads: 10

#3 User is offline   GokuSS4 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 06 February 2010 - 18:34

Naja wenn man am Laptop ist, stört das schon einwenig :)
Was ist eigentlich mit den selbstgebauten Antennen alá http://www.vdr-wiki..../DVB-T_Antennen

#4 User is offline   halalev 

• Community Creator
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Moderators

Posted 06 February 2010 - 19:12

Hi!
Diese Antennen haben die Empfangseigenschaften passiver Antennen, spielen also in der gleichen Liga wie die passiven mitgelieferten "Stäbchen" der Sticks (mit dem zusätzlichen Effekt, daß die Antennenleitung selbst einige Meter länger sein kann - um 'ne bessere Empfangsposition zu erreichen)
Ich ging davon aus, daß in Deinem Fall die "passive" Antennenleistung (warum auch immer) nicht ausreicht ... Da kann dann eine aktive Antenne genau das Quentchen "Mehr" liefern ... aber Wunderdinge sind auch von einer aktiven Antenne nicht zu erwarten ...
mfG

Share this topic:

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users