Jump to content

Recordingservice weckt PC nicht aus Standby


dbraner

Recommended Posts

Hast du es mal mit Reset nach Standby probiert?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Reset_nach_Standby

Eventuell hilft auch aber im Gerätemanager > Eigenschaften > Energieverwaltung > Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen zu Deaktiviert.

 

So weit ich weiß bietet Windows keine Sichtstelle um den PC aus S5 aufzuwecken.

Das geht wenn nur mit einem Trick wie hier oder Programmen die direkt mit dem BIOS kommunizieren (und dafür gibt es keinerlei allgemeine Schnittstelle, sofern das überhaupt möglich ist).

 

Reset nach Standby bringt nichts, habe ich probiert. Die DVB Karte ist für Windows nach dem aufwachen nicht mehr sichtbar. Das passiert auch, wenn ich den PC einfach nur reboote. Wenn ich den PC allerdings herunterfahre und dann wieder einschalte auch per WoL, waren beide Karten wieder sichtbar. Ich vermute das werden irgendwelche Probleme zwischen Board und TV-Karten sein. Es hat also absolut nichts mit DVBViewer zu tun, evtl nicht einmal Treiberprobleme. Kann auch Zufall sein, dass das mit dem Ausschalten bis jetzt immer geklappt hat, bis jetzt hat es aber in 100% der Fälle geholfen. Energieeinstellungen für die DVB Karte gibt es leider nicht.

Der "Trick" wird bei mir wahrscheinlich mehr durcheinander werfen, als er hilft, da auf dem Rechner noch andere "zeitkritische" Dinge laufen.

 

Danke aber trotzdem für die Hilfe. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Link to comment
×
×
  • Create New...