Jump to content

Kein Senderwechsel im Vollbild mit MSI Digivox Trio


brotworschd

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe ein Problem mit meinem neuen HTPC.

Aufgrund des Umstiegs auf MiniITX habe ich meine 2 DVB-C Pci Karten durch einen USB Stick von MSI names Digivox Trio ersetzt.

Der Stick kann DVB-T und DVB-C empfangen, wobei ich nur auf den DVB-C Empfang zurückgreifen.

 

Auf den ersten Blick hat der DVBViewer reibungslos mit dem MSI Stick funktioniert.

Allerdings kann ich, sobald ich in den Vollbild Modus anschalte nichtmehr den Sender wechseln. Das OSD zeigt zwar

den neuen Sender an, aber das Bild darunter bleibt schwarz. Schalte ich vom Vollbild wieder zurück in den Fenstermodus

bekomme ich nach 1-2 Sekunden den gewünschten Sender.

Manchmal funktioniert auch 1 Senderwechsel im Vollbild, danach hab ich wieder das gleiche Verhalten wie beschrieben.

Im Fenstermodus klappt der Senderwechsel einwandfrei.

Getestet habe ich das ganze mit allen Renderen. Bei jedem das gleiche Verhalten.

 

Ich weiß langsam nichtmehr was ich noch ausprobieren soll... hat jemand einen Tipp?

 

 

Zur Hardware und OS:

Mainboard + Grafik: Asus M4A88TI Deluxe mit 880G Chipsatz, der eingebaute Grafikkern nennt sich Radeon HD 4250

OS: Windows 7 64Bit Professional

aktuelle ATI Treiber

Edited by brotworschd
Link to comment

Hilft es, die Modulation der Kabelsender im DVBViewer-Sendereditor auf Auto zu stellen?

 

Das Problem ist von anderen baugleichen (?) DVB-C-Sticks bekannt, bei denen diese Maßnahme greift. Um es in Zukunft ohne manuelle Eingriffe im DVBViewer behandeln zu können, wäre eine Support.zip erforderlich - bitte beachten, was fett und rot über deinem Posting steht!!!

Link to comment

Das wars tatsächlich

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

 

Hier die Support.zip...

 

Zur Hardware nochmal:

 

Mainboard:Asus M4A88TI Deluxe mit 880G Chipsatz,integrierte Radeon HD 4250, Treiber CAtalyst 10.10

OS: Windows 7 64Bit Professional

USB Stick: MSI Digi Vox mini Trio, Treiberversion: 5.2010.820.0

Zum Treiber muss ich allerdings sagen, dass der auf der MSI seite verlinkte Treiber Probleme gemacht hat.

Der DVBViewer lief mit dem MSI Treiber gar nicht. Das scheint aber eher ein Treiber Problem zu sein, zumindest gibt es mit diesem wohl auch bei MediaPortal Schwierigkeiten.

Durch diesen Thread im MediaPortal Forum bin ich dann auf eine aktuellere Treiber Version gestoßen, die wohl direkt vom Chip Hersteller kommt.

 

Hier der Link zum Hersteller

http://home.eeti.com.tw/web20/eg/IC_support.htm

Unter BDA_082010_UAC findet man den Treiber oder hier der Direktlink

support.zip

Edited by brotworschd
Link to comment

Ok, zumindest diesen Treiber habe ich jetzt in der Hardware-Erkennung drin. Damit wird der DVBViewer in Zukunft intern automatisch Auto als Modulation verwenden, egal was man einstellt.

 

Ich hätte gern die INF-Dateien, sowohl von dem EMPIA- als auch von dem MSI-Treiber, um zu sehen, welche Vendor/Product-IDs dort angegeben sind. Leider kriege ich die Setup-Dateien hier mit 7-ZIP nicht entpackt, und möchte sie bei mir auch nicht komplett ausführen. Kannst du die INF-Dateien hier anhängen? Müssten sich irgendwo auf deinem PC im Windows-Verzeichnis herumtreiben...

Link to comment
  • 5 months later...

i resurect this thread, this msi dvbc tuner, has problem with image freezing, discontinues?

the empia driver is better then msi one? anyone have an driver release note?

 

also, when you install empia driver , is extracted into program files/USB_video_device even if you do not own an tuner.

 

Terratec H5,H6,Cinergy HTC XS HD, Haupphauge 930C could use empia driver as well, install driver setup from empia, then manually install driver from device manager( choose 2885 august 2010).

Edited by bogdan1980
Link to comment
  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand den Treiber BDA_082010_UAC zukommen lassen (irgendwo bei nem Filehoster hochladen)?

 

Der aktuelle Treiber beim Hersteller funktioniert nicht mehr mit meinem MSI-Stick.

 

Vielen Dank im voraus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...