Jump to content

DVBLink Kanäle importieren


DVBViewer4ever

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe mir eine Hauppauge Colossus Karte gekauft. Mithilfe des Programms DVBLink for Hauppauge Colossus konnte ich sie auch ins Media Center integrieren. Jedoch ist mir der DVBViewer viel lieber. Wenn ich dort jedoch die virtuelle Karte (durch DVBLink erzeugt) auswähle, zeigt DVBViewer mir an, dass die Karte nicht verfügbar ist.

Kennt jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Vielen Dank für den Tipp.

 

Minitutorial: Programm downloaden, Kommandozeile öffnen, dort Dateipfad des Programmes und +Programmnamen.exe -ini eingeben, z.B.

 

C:\Downloads\DVBLinkMediaPortalChannelExport.exe -ini

 

dann erzeugte .ini Dateien suchen und in den Transpondenordner von DVBViewer kopieren (Einstellungen - Optionen- Zeige Konfigurationsverzeichnis - Transponders), per Sendersuchlauf diese Transponderliste durchsuchen,

 

fertig.

Link to comment
  • 3 years later...

Der Beitrag ist recht alt, aber ich wollte fragen, ob das mit der Collosus gut funktioniert?

Ich hab dummerweise ein Update bei Kabelprovider bestellt wegen schnellerem Internet, und dann eine neue Box mit fixer Karte erhalten.

Somit geht das alles nicht mehr wie gewünscht und ich muss via HDMI aufnehmen, oder mich mit einer 300 GB internen Platte ärgern.

 

Auf einem EZrecorder 130 dank Splitter kann ich aufzeichnen, leider ist das nicht sehr praktikabel, da nur manuell machbar.

Jetzt hab ich etwas geschaut und die Collosus gefunden. Wäre auch bereit andere Hardware zu nehmen, wenn wer einen Tip eines HDMI Recorders hat, der im DVB Recording Service läuft. Ich nehme eigentlich alles auf und spiele es dann per UPNP am TV per Handyapp ab.

 

Wie ich dann an EGP Daten komme ist die andere Geschichte.. hab das Problem erst seit einer Woche und musste die alte Karte heute retournieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...