Jump to content

Passwortfreier Zugang


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wuerde gerne die Authentifizierung der Webschnittstelle abschalten. Ist es moeglich dafuer ein Haekchen in die Konfiguration einzubauen ?

Link to comment

Hi,

 

 

Super, danke.

 

Ich wollte noch fragen obs etwas TechInfo zum Webinterface gibt. Im Moment habe ich ein konkretes Problem.

Ich modde gerade die Webseiten um etwas ux core konformer zu sein. Das bedeutet das ich kein javascript und keine popup's nutzen kann. Als Basis habe ich den Ordner mobil genommen.

 

Wenn ich aber im SenderEPG REC anwaehle und auf der folgenden Seite Speichere oder Abbreche, dann will das CGI die Registerkarte bzw. das Fenster schliessen. Das ist in einem Textbrowswer nicht realisierbar. Wenn ich aber einen bereits vorhandenen Timer bearbeite und dann Speichern bzw. Abbrechen waehle, dann funktioniert es ohne Probleme und ich komme zurueck zur Timerliste.

 

Kann ich beim Formular irgendwas an den Variablen machen, damit nach Speichern oder Abbrechen eines neuen Timers das CGI nicht versucht das Fenster zu schliessen. Mir waere es fast egal wohin Abbruch oder Speichern fuehrt, solange ich nur aus der Seite komme.

 

Hier das Ende des Formulars.

 

 <input type="submit" name="save" value="{lngSave}">   
 <input type="submit" name="exit" value="{lngCancel}">
 <input type="hidden" name="aktion" value="{timer_add}">
 <input type="hidden" name="source" value="{source}">
 <input type="hidden" name="referer" value="{referer}">
 <input type="hidden" name="timer_id" value="{timer_id}">
 <input type="hidden" name="do" value="{timer_do}">

 

Ich habe auch gesehen das z.B iphone dem Formular noch ganz andere Variablen mitgibt. Kann ich davon was verwenden um das popup-Verhalten zu unterbinden ? Oder gibst evtl. Variablen die noch in keinem html stehen und mir evtl. helfen koennten. Wenn ich den IE zum Testen nutze, dann sehe ich z.B. in der URL eine Variable silent=1. Diese wird nicht im html gesetzt sondern vom CGI.

Edited by mague
Link to comment

Ich habe den "evil" Quelltext gefunden. Folgendes schickt das CGI

 

<html><head><title></title></head><body onload="javascript:window.close();"></body></html>

 

Ist es moeglich das loszuwerden und stattdessen z.B. zu /timer_list.html zu springen ?

Link to comment

Hi,

 

habe eben die 1.9 installiert. Die Antwort auf einen Timer hat sich veraendert. Aber halt nur bezueglich der Verwendung von jquery.js.

 

Koennten wir uns auf den goldenen Mittelweg einigen ? ;)

 

<html>
<head>
<title></title>
<noscript>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=timer_list.html?aktion=timer_list">
</noscript>
<script src="lib/jquery.js" type="text/javascript"></script>
</head>
<body onload="javascript:parent.$.colorbox.close();">
</body>
</html>

 

Wobei URL nicht zwingend timer_list.html sein muss. Die hidden input Variable "referer" bzw. den echten HTTP.referer dort einzusetzten ware auch ok :D

 

Edit: Oder man packt das in eine Datei timer_response.html. Hartverdrahteter code ist immer nervig :)

Edited by mague
Link to comment
×
×
  • Create New...