Jump to content

CableStar Combo: keine HD-Programme zu finden


Recommended Posts

Hallo,

nach vielen Telefonaten und Versuchen war ich am Ende erfolgreich: meine TechniSat CableStar Combo HD CI funktioniert

mit folgender EINSCHRÄNKUNG:

 

nach allen möglichen (Kabel-) Suchläufen fehlen bei mir die HD-Fernsehsender.

 

Woran kann das liegen??

Link to comment

Ergänzung: Nunmehr kann ich auch HD-Programme wie SERVUS und versch. Werbesender empfangen,

a b e r:

HD-Programme von ARD (einschl. Arte) und ZDF sind nicht zu finden, obwohl ich stundenlange Kanalsuchläufe am PC durchgeführt habe.

Link to comment
  • 2 months later...

..jetzt ja..

Aber es ist doch ein auffällig ähnlicher fehler, vielleicht hat der poster ja irgendein setting im DVBViewer gefunden, was hilft.

 

Übrigens: geh ich recht in der annahme, dass es bei dvb-c kein diseq gibt?

Dann wüsste ich schonmal, das der fehler auch ganz ohne diseq passieren kann.

Link to comment

Das mit den nicht findbaren Sendern ist meines Erachtens ein Problem im DVBViewer, ODER ich bin zu doof die passende Feineinstellung zu finden.

 

Aber ich hatte z.B. das Problem mit einem kompletten Transponder von Kabel Deutschland hier in Berlin. Und zwar ließ sich der DVBViewer über die Kanalsuche nicht dazu überreden, auf der entsprechenden Frequenz zu suchen, weil er die nicht als Kanal angesehen hat.

Eine Suche ist also nur in den Frequenzschritten möglich, die man über die Pfeiltasten neben dem Frequenzeingabefeld durchschalten kann.

 

Guck also mal, ob du irgendwo eine Transponderliste für dein DVB-C-Netz bekommst und versuche über die Kanalsuche die Frequenz des Transponders, wo die fehlenden Kanäle drauf sind, manuell einzugeben. Falls die nicht akzeptiert wird, brauchst du eine fertige Liste, um die Sender zu kriegen.

 

Ich spreche z.B. von 130 MHz. Das ist der DVBViewer nicht in der Lage, abzusuchen, es sei denn, man füttert ihn mit der passenden Transponderliste. Hätte ich diese Liste nicht, würde mir so Pro 7 HD entgehen.

Kanal 17 ist laut DVBViewer 128,5 MHz, und Kanal 18 dann gleich 135,5 MHz. Beides wird von der KDG nicht genutzt, dafür aber 130 MHz. Gebe ich das manuell ein und klicke auf Freq. scannen, springt der auf 128,5MHz und findet nix.

Vielleicht hast du einen Kabelanbieter, der das auf einer Freq. einspeist, die nicht üblich ist.

Edited by mh0001
Link to comment

martin0reg emfängt über Sat, daher auch der Einwurf von Derrick:

..hast du nicht gemerkt, dass der thread über kabel und nicht über sat geht?

 

in der DVB-C-komplett Transponderliste sind die 130 Mhz drinne.

Link to comment

Hallo,

inzwischen bin ich bei der Suche und Speicherung von ARD-ZDF in HD erfolgreich gewesen.

Meine Suchstrategie:

Bisherige Komplett-Suchläufe (DVB-C und Kabel komplett dauerten Stunden und fanden leider keine ÖR HD-Sender).

Erfolgreich war ich jetzt mit folgendem Suchlauf:

KABEL

Transponderliste: KABEL ish Cologne

Frequenz: von 113000 KHz bis 546000 KHz.

 

 

 

 

martin0reg emfängt über Sat, daher auch der Einwurf von Derrick:

 

 

in der DVB-C-komplett Transponderliste sind die 130 Mhz drinne.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...