Jump to content

TVman


mague

Recommended Posts

Update

 

Es gibt nun die Variable #TVman.CHPager. Diese enthaelt die Seitenzahlen der custom Kanalliste. Siehe TVman.xml des envy Skin im ZIP.

 

 

Bei der hijack.dll gibt es leider keinen Spielraum. Ist halt ein hack. Ich wusste schon warum ich das in eine extra dll gepackt habe ;) Um es richtig zu machen, muesste man die Entwickler bitten diese beiden Buttons im DVBViewer konfigurierbar zu machen.

Link to comment
  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mague

    131

  • BALOU

    54

  • trudeh

    22

  • VinoRosso

    18

Top Posters In This Topic

Posted Images

<item>
     <description>default label</description>
     <type>Label</type>
     <id>1</id>
     <disabledcolor>60FFFFFF</disabledcolor>
     <x>110</x>
     <y>689</y>
     <width>167</width>
     <height>24</height>
     <label>#TVman.CHPager</label>
     <align>right</align>
   </item>

 

dieser Eintrag bewirkt bei mir nichts(x,y usw angepasst),aber auch wenn ich den envy Skin verwende bekomme ich keine Anzahl der Seiten in der Kanalliste(natürlich neueste Neueste dateien kopiert)

Link to comment

Das bringt jetzt wieder einen alten Fehler mit

 

Kanaliste mit z.b 4 Sendern(moegl.10) rechts EPGSender und mit Zifferntaste über Senderanzahl ruft bekannte Fehlermeldung auf.

 

Unterschied vormals bei EPGNow jetzt bei Sender EPG

Link to comment

Hi,

 

kann ich nicht nachvollziehen. Ich mache eigentlich gar nichts mir der Sender EPG Liste. Dort gelten DVBV Regeln.

 

Hier eine Gruppe mit vier Sendern. Ich kann rechts und links mit 0-9 alle Eintraege anspringen bzw. Seitenweise springen.

post-82324-0-09334700-1334575776_thumb.png

 

Was sich geaendert hat ist, dass bei vier Sendern die Buttons 4-9 wie 3 reagieren.

 

Edit: Wenn du an der Skin was aenderst, dann reicht es nicht nur die Skin neu zu laden. Man muss den Viewer beenden und neustarten. Sonst kann es sein das er falsche Daten ueber die Hoehe der Listen hat.

Edited by mague
Link to comment

Hallo mague,

 

werde das heute Abend noch mal mit Zweitrechner gegentesten,momentan habe ich keinen Zugriff auf meinen HTPC.

 

Den Fehler hatte ich immer in der Kanalliste auf Seite 2 konkret mit den zahlen 4,5,6 die kommen über Technotrend Remote Plugin.

 

Mit 7,8,9 kam kein Fehler die Zahlen kommen über Imonplugin.

Link to comment

Ich verwende auch den Envy Skin.

 

Im vergleich zum Screenshot auf der ersten Seite, werden bei mir aber (leider) nur 6 Sender pro Seite angezeigt.

Woran kann das liegen ? Eine neuere Version vom Skin habe ich im entsprechenden Thread nicht gefunden.

 

Ich habe mal einen Screenshot angehangen.

 

cheers,

godik

post-49229-0-16628000-1334901466_thumb.jpg

Link to comment

Ich verwende auch den Envy Skin.

 

Im vergleich zum Screenshot auf der ersten Seite, werden bei mir aber (leider) nur 6 Sender pro Seite angezeigt.

Woran kann das liegen ? Eine neuere Version vom Skin habe ich im entsprechenden Thread nicht gefunden.

 

Ich habe mal einen Screenshot angehangen.

 

cheers,

godik

 

Hi,

 

das beigelegte xml ist nur ein Beispiel. Man koennte die Anzahl der Sender pro Seite veraendern. Zehn sind sicher noch drin.

 

Wenn man auf die interne EPGNow Darstellung verzichtet, dann koennen noch mehr Sender dargestellt werden. Siehe Beschreibung zu General.EPGNow in post #1

 

Bei TVman kann es Sinn manchen horizontal zu denken ;) Soll heissen man unterteilt seine Sender in mehr Gruppen.

 

Anbei mal eine Skin mit 10 Sendern pro Seite.

TVman.xml

Link to comment

Update.

 

Bitte auch TVman.cfg neu installieren.

 

Das EPG Menue hatte einen bug. Der sollte gefixt sein.

 

Neues feature:

 

Wie hier angeregt kann man sich in der EPG Jetzt Ansicht die naechste Sendung anzeigen lassen.

 

Bei Startup geht das mit General.EPGNowPlus in der TVman.cfg. 0 = normal, 1 = zeige naechste Sendung an.

 

Man kann das auch bei angeschaltener EPG Jetzt Ansicht in der EPG Liste mit OSD Gelb umschalten.

Link to comment

Hallo mague, ich habe die neue Version installiert, wenn ich dann in der Konfiguration "General.EPGNowPlus=1" einstelle bekomme ich einen Fehler wenn ich im EPG den Kanal wechsel oder über die gelbe Taste den EPG+ aktiviere:

 

Und außerdem, danke für den tollen Plugin.

post-102266-0-46373900-1335100717_thumb.png

Edited by driver140771
Link to comment

Hallo mague, ich habe die neue Version installiert, wenn ich dann in der Konfiguration "General.EPGNowPlus=1" einstelle bekomme ich einen Fehler wenn ich im EPG den Kanal wechsel oder über die gelbe Taste den EPG+ aktiviere:

 

Und außerdem, danke für den tollen Plugin.

 

Ich und Listen :P

 

Hast du die TVman.cfg aktualisiert oder nur die Zeile "General.EPGNowPlus=1" eingefuegt ? Anderst gefragt, hat der gelbe Button Text wenn du in der EPG Liste bist ?

 

Ich kann es einfach nicht reproduzieren. Kannst du bitte genau beschreiben was du nach Programmstart machst ? Evtl. wuerde ein screenshot vom OSD helfen...

Edited by mague
Link to comment

Keine Ahnung warum aber jetzt geht es :)

 

Danke.

Mit der Maus den Cursor verschoben ? Ich muss die Maus mal endlich abfangen in einer der naechsten patches.

Edited by mague
Link to comment

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über eine Action ID die TVManSenderliste über die Fernbedienung aufzurufen ?

Würde TVMan gerne als Standard nutzen.

Link to comment

Noch eine Warnung. Mir ist aufgefallen das mit der Umstellung auf meine Listensteuerung Aufnamen und Vormerker falsche Daten schreiben. Ich schreibe das gerade um, aber das wird bis morgen oder uebermorgen dauern.

 

Also bitte ggf. gesetzte Timer pruefen !!

Link to comment

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über eine Action ID die TVManSenderliste über die Fernbedienung aufzurufen ?

Würde TVMan gerne als Standard nutzen.

 

Hi,

 

hijack.dll nutzen oder die command.vbs. Dann den WindowManager benutzen. Sowas wie:

 

DVBViewer.WindowManager.ShowWindow(99996)

Link to comment

Update

 

Nach Umstellung auf meine eigene CH Listensteuerung wurden bei Aufnahmen/Vormerker die falschen Sender hinterlegt. Das sollte gefixt sein.

 

Aufnahmen/Vormerker von Sendungen welche ueber Mitternacht hinausgingen wurden nicht angezeigt. Das sollte jetzt gefixt sein.

 

download wie immer in post #1

Link to comment

Hab die neuste Version geladen. Der Menüpunkt TVman ist auch zu sehen. Wähle ich ihn aus verschwindet das Menü und lediglich das TV-Bild ist wieder zusehen. Irgendetwas hat er allerdings aufgerufen, da die normale Keys nicht mehr funktionieren. Nach ESC ist wieder alles normal. Muss ich initiativ etwas an der cfg ändern?

Link to comment

TVman läuft seit der Version vom 16.04. nicht mehr bei mir (mit der neuesten DVBViewer-Version).

 

Nach Aufruf von TVman erscheint der OSD-Rahmen, aber keinerlei Schrift.

 

Die Version vom 16.04. läuft.

 

Sieht so aus, als ob er danach keine EPG-Daten einlesen kann.

Edited by uglyrooster
Link to comment

... und ich war mir sicher, dass sich darin nichts geändert hat. Aber bei der Versionsinflation habe ich wohl nicht (mehr) darauf geachtet.

 

Sorry, damit gelöst und vielen Dank!

Link to comment

... und ich war mir sicher, dass sich darin nichts geändert hat. Aber bei der Versionsinflation habe ich wohl nicht (mehr) darauf geachtet.

 

Sorry, damit gelöst und vielen Dank!

 

Ja, sorry. Ich hab halt daran gearbeitet wie es zeitlich ging. Ich glaube TVman ist jetzt stabil und es wird nicht mehr soviele updates geben. An features ist nur noch eines in Planung.

Link to comment

Update

 

Timer bei denen Startzeit - Vorlaufzeit auf den vorherigen Tag fallen wurden nicht richtig gesetzt. Sollte gefixt sein.

Link to comment

Hallo Mague,

erstmal vielen Dank für dieses Plugin, ich finds klasse.

Ich habe jetzt auch eine passende Seite für den Bleach-Skin gebastelt...

 

post-47344-0-85160300-1336301297_thumb.jpg

 

Dabei kam mir eine Idee: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das EPG+ in einer eigenen Liste anzeigen zu lassen?

Ich meine dass so, dass man dann in der Ansicht 3 Spalten hat: links die Sender, in der Mitte EPGnow (mit Beschreibung der Sendung)

und rechts EPGnext (mit Beschreibung der Sendung)...

 

Man müsste zwar etwas Platz auf der Seite schaffen, hätte aber dafür mMn alles, was man braucht auf einen Blick, ohne die Farbtasten bedienen zu müssen.

Ausserdem hast Du glaube ich nichts dagegen, wenn ich hierfür die Bildchen links aus der Seite verbannen würde ;)

 

Grüße

Link to comment

Habe die neuster Version jetzt im Betrieb. Allerdings wird mir EPGplus nicht angezeigt. Ich habe die cfg angepasst. In DVBViewer wird nun aber immer noch nicht die folgende Sendung angezeigt. Es erscheinen lediglich die Programmdetails.

Link to comment

Dabei kam mir eine Idee: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das EPG+ in einer eigenen Liste anzeigen zu lassen?

Ich meine dass so, dass man dann in der Ansicht 3 Spalten hat: links die Sender, in der Mitte EPGnow (mit Beschreibung der Sendung)

 

Hi,

 

theoretisch geht natuerlich alles. Aber es nutzt nicht jeder EPGNow in Verbindung mit EPG+ als Hauptdarstellung. Neben meinen eigenen Wuenschen war es mir wichtig den plugin so universell wie moeglich zu halten. Dann haben moeglichst viele was davon.

 

Ich kann mal schauen ob man die 103 oder eine neue Liste optional fuer sowas nutzen kann. Das dauert aber etwas, weil ich gerade nicht uebermaessig viel Zeit habe.

Link to comment

Habe die neuster Version jetzt im Betrieb. Allerdings wird mir EPGplus nicht angezeigt. Ich habe die cfg angepasst. In DVBViewer wird nun aber immer noch nicht die folgende Sendung angezeigt. Es erscheinen lediglich die Programmdetails.

 

Hi,

 

EPGPlus wird nur in Verbindung mit EPG zur Zeit angezeigt. Beides kann man in der CFG beim Start anschalten oder im laufenden Betrieb aktivieren.

Link to comment

Hi,

 

theoretisch geht natuerlich alles. Aber es nutzt nicht jeder EPGNow in Verbindung mit EPG+ als Hauptdarstellung. Neben meinen eigenen Wuenschen war es mir wichtig den plugin so universell wie moeglich zu halten. Dann haben moeglichst viele was davon.

 

Ich kann mal schauen ob man die 103 oder eine neue Liste optional fuer sowas nutzen kann. Das dauert aber etwas, weil ich gerade nicht uebermaessig viel Zeit habe.

 

Danke, ich fänds klasse, wenn's klappen würde!

Link to comment

Update

 

Nach Umstellung auf meine CH Listen Steuerung wurde im detailierten EPG u.U. der falsche Sender angezeigt. Sollte gefixt sein

Link to comment
  • 4 weeks later...

Update

 

 

EPGNow/EPGPlus fuehrten bei nicht vorhandenen EPG Daten u.U. zu einer Listerror exception. Sollte gefixt sein

 

Beim hochscrollen in der Kanalliste konnte man u.U. auf einen leeren Listeneintrag (maxchannels+1) springen. Sollte gefixt sein.

 

Download in post #1

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi mague,

 

Hab mal die auf die neuste Version aktualisiert bei mir wird im Skin die blaue Taste nicht mehr beschriftet(obwohl mit Funktion)

Da ich am Skin nichts geändert habe wollte ich erst mal nachfragen bevor ich mich auf die Suche mache.

Link to comment

Hi mague,

 

Hab mal die auf die neuste Version aktualisiert bei mir wird im Skin die blaue Taste nicht mehr beschriftet(obwohl mit Funktion)

Da ich am Skin nichts geändert habe wollte ich erst mal nachfragen bevor ich mich auf die Suche mache.

 

Hi,

 

schau mal ob du die aktuelle CFG nutzt. Ich habe vor einigen Versionen Sender- und EPG-Listen Menue getrennt. Bei mir tut die blaue Taste jedenfalls. Schau auch mal in den DVB Spy ob und was in OSD-blue steht.

 

EDIT: Kann ich mal deine Version von X-Skin haben ? Am Besten die ganze Skin.

Edited by mague
Link to comment

Naja Fehler gefunden.Da ich mir hier einen neuen HTPC zusammengebaut habe hatte ich die cfg mit Standardeditor abgespeichert das hat wohl den Effekt hervorgerufen.

UE installiert gespeichert alles paletti.

 

Den Skin kann ich mal hochladen allerdings auf einem Hoster da mein Speicherplatz hier begrenzt ist.

Da sich im Lauf der Zeit da etliches an Bilddateien zum testen und skinnen angesammelt hat ist der doch etwas größer und zum ausmisten bin ich zu faul.

Allerdings ist der auch etwas speziell da ich alles etwas zentrierter machen mußte da ich eine MF Leinwand habe da verschwindet sonst die Hälfte im 21:9 Modus in der Maskierung.

Link folgt.

Link to comment

Naja Fehler gefunden.Da ich mir hier einen neuen HTPC zusammengebaut habe hatte ich die cfg mit Standardeditor abgespeichert das hat wohl den Effekt hervorgerufen.

UE installiert gespeichert alles paletti.

 

Sehr sonderbar. Die CFG sollte UTF-8 sein und der Standerteditor sollte das merken.

TVman.cfg: UTF-8 Unicode (with BOM) text, with CRLF line terminators

 

Oder nutzt du XP mit einem alten Notepad ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...