Jump to content

TVman


mague

Recommended Posts

Next time i sit down at the PC i ll give it a try.

Ooh! Thank you for the response! It would be nice if "search next" function on green button (which now "---" named :) ). Maybe it is possible make EPGsearch with some vbs script? I`ll be wait any progress with this function... ))

Link to comment
  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mague

    131

  • BALOU

    54

  • trudeh

    22

  • VinoRosso

    18

Top Posters In This Topic

Posted Images

kleines feature request.

 

Wenn man den gerade laufenden Sender in TVman mit OK auswählt wird der Sender getunt, obwohl er schon läuft.

Ich würde mir wünschen, das dann einfach TVman geschlossen wird, hab mir damit schon manches mal das laufende Timeshift "vernichtet" ;-)

 

MfG Vino ;-)

 

Hi,

 

ich sitze da gerade dran. Was waere den die bevorzugte Aktion ?

 

- Einfach nichts tun. Auch das TVman Fenster offen lassen

- Nicht neu tunen, aber das TVman Fenster schliessen

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Also Fenster schliessen.

Edited by mague
Link to comment

Hi,

 

das ist eine beta Version.

 

- Die Einstellungen sind nun in einem eigenen Untermenue untergebracht.

- Dafuer gibt in der CFG eine neue Option fuer der Menuetitel.

 

EPGListMenu.ConfigHeader=Einstellungen

 

- Ist ein Sender eingestellt und man waehlt diesen erneut aus, dann wird der Kanal nicht nochmal eingestellt

- Die Funktion welche festlegt welcher Sender gerade laeuft und dann den Cursor in die richtige Gruppe auf

- den richtigen Sender bewegt wurde stark ueberarbeitet.

- Die Funktion kann nun zwischen DVB T,S und C unterscheiden und sollte den richtigen Sender zeigen

- Wegen diesem tiefgreifendem Eingriff erstmal eine beta.

 

- In der Queue sind noch die Search Next Funktion und eine optische Verbesserung.

 

Bitte um Feedback

 

--

Hi,

 

this is a beta.

 

- It is no longer possible to retune the current channel and break timeshift

- Settings have their own submenue now.

 

EPGListMenu.ConfigHeader=Settings

 

is now required in TVman.cfg

 

- TVman should be DVB T,S and C aware now when determining the current channel.

 

Thanks for your Feedback

 

 

TVman-beta 20140730.zip

Edited by mague
Link to comment

funktioniert hier leider nicht,beim starten des DVBV kommt die Meldung das die TVman.cfg fehlt.

Die ist natürlich im Pluginverzeichniss habe es auch noch mit der alten cfg probiert die ich mit deinem Eintrag

" EPGListMenu.ConfigHeader=Einstellungen"

ergänzt hatte aber auch hier kommt die Meldung mit fehlender cfg,sollte da an der dll liegen.

Aber schön das es hier wieder mal weitergeht denn dein Plugin wertet den PC doch sehr auf :)

Edited by BALOU
Link to comment

Die cfg muss ins Skinverzeichnis, nicht ins pluginverzeichnis ;-)

 

OSDSkins/Envy/plugins

 

oder je nachdem welches skind du verwendest.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Jetzt habe ich mal TVman-Beta für eine Stunde unter Stress gesetzt.

 

 

 

- Ist ein Sender eingestellt und man waehlt diesen erneut aus, dann wird der Kanal nicht nochmal eingestellt

funktioniert bei mir ohne Probleme, gefällt mir so besser :)

 

Die Funktion welche festlegt welcher Sender gerade laeuft und dann den Cursor in die richtige Gruppe auf

- den richtigen Sender bewegt wurde stark ueberarbeitet.

- Die Funktion kann nun zwischen DVB T,S und C unterscheiden und sollte den richtigen Sender zeigen

funktioniert auch ohne Probleme bei mir

 

Einen Fehler gibt es (siehe Bild), bin mir aber nicht sicher ob das von TVman abhängt oder von meiner Windows-Installation.

Hatte den Fehler oder ähnlich schon einmal vor ein paar Monaten, aber eben nur einmal und diesmal 3x in einer Stunde.

 

Öffnet man TVman, dann ist die Senderliste leer (oder nur das EPG ist vorhanden wie auf dem Bild) und wenn man dann Steuerkreuz links/rechts drückt erscheint die Windows-Fehlermeldung.

Schließt man TVman und öffnet ihn wieder ist der Fehler immer noch vorhanden. Man muss TVman schließen und einen Senderwechsel mit einer anderen Methode machen, TVman wieder starten dann funktioniert es wieder normal.

 

Ich weis nicht ob das was damit zu tun hat, aber zur Info, bei mir wird TVman (Dank command.vbs) mit dem Steuerkreuz (nach oben/unten) auf der Fernbedienung gestartet.

 

Für Hard/Software siehe mein Client2 in meiner Signatur, mit Client1 kann ich gerade nicht testen weil er zerlegt ist

 

Gruß

Reiset

 

post-140261-0-21497500-1406741285_thumb.jpg

Link to comment

kaum macht mans richtig schon gehts :D .Zum Testen werde ich heute leider nicht mehr kommen.

Hab ich mal geaendert damit jede Skin eine eigene CFG haben kann,

Link to comment

@Reiset

 

Da ist wirklich ein Fehler mit einer Liste. Vermutlich ein array.

 

Ist deine Channellist und Favoristenliste 100%ig ok ?

Koennte auch am plugin liegen, nur kann ich es nicht gezielt reproduziern. Ich selbst habe den Fehler nie.

Edited by mague
Link to comment

Favoritenliste ist keine vorhanden, Senderliste wird vom RC geladen und enthält nur circa 102 Sender (circa 80 DVB-S Astra, 10 DVB-S Hotbird und 12 DVB-T)

Keine Doppelten Sender enthalten, bis jetzt hat die Senderliste eigentlich ohne Probleme funktioniert.

Keine Ahnung wie man sehen kann ob die 100% in Ordnung ist.

 

Ich spiele jetzt seit meinem letzten Posting mit TVman recht wild rum, aber der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

Kann den einfach nicht reproduzieren.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass 2x ZDF HD und 1x Servus TV HD eingestellt waren als ich TVman geöffnet habe und der Fehler auftauchte.

Aber ich denke, das war nur Zufall.

 

Wenn es dir was nützt, kann ich dir gerne meine Senderliste exportieren und zukommen lassen.

 

Eigentlich lustig, 99% der Fehler die hier im Forum beschrieben werden treten bei mir nicht auf, aber wenn ein Fehler bei mir auftaucht ist der nur bei mir :)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Favoritenliste ist keine vorhanden, Senderliste wird vom RC geladen und enthält nur circa 102 Sender (circa 80 DVB-S Astra, 10 DVB-S Hotbird und 12 DVB-T)

 

 

Du hast General.CHFav > 0 ?

 

Es kann sein das ich nicht sehr gruendlich pruefe ob Listen ueberhaupt etwas enthalten. Ohne Favoriten hab ich nie getestet, das war ja der urspruengliche Sinn der Sache ;) Das kann ich mal anschauen.

Link to comment

Habe gestern Abend lange mit TVman rumgespielt, Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

Wenn niemand anderes den Fehler meldet, kann es leicht sein das es an meinen System liegt.

 

Bei mir:

 

General.CHFav > 3

 

3 Unterordner in der Senderliste

Terrestrisch - Astra - Hotbird

mit pfeil links wird dann zwischen den drei gewechselt

 

oder habe ich die Einstellung der Option falsch verstanden?

 

 

General.CHFav > 0

gibt bei mir eine leere Liste da ich keine Favoritenliste im DVBV angelegt habe.

 

Gruß

Reiset

post-140261-0-50987200-1406791881_thumb.jpg

Edited by Reiset
Link to comment

 

oder habe ich die Einstellung der Option falsch verstanden?

 

 

Alles perfekt.

 

Es kann aber sein das ich die Favoriten trotzdem einfach stur einlese und mich nicht ausreichend darum kuemmere ob ueberhaupt Daten kommen. Da schaue ich auf jeden Fall mal rein.

 

Freut mich das jemand CHFav nutzt. Ich hatte nie genug Zeit das ausgiebig zu testen.

Edited by mague
Link to comment

Neue beta.

 

- Im AutoEPG Modus kann nun im EPG Fenster mit OSD-green die naechste Sendung gesucht werden.

- Im Moment ist das eine 1:1 Suche. Lindenstraße (1234) ist nicht gleich Lindenstraße (1235)

- Terra X - Mumien ist nicht gleich Terra X - Inselleben

- Ich kann mir vorstellen alles nach einer ( Klammer oder einem - Bindestrich abzuschneiden

- Meinungen dazu ??

 

Neue Option in der TVman.cfg:

OSDButtons.OSDGreen2=Nächste..

 

 

--

New beta

 

- With AutoEPG active it is now possible to search for the next occurance of an EPG entry by using

- OSD-green in the EGP window

- Currently its a 1:1 match. Monk (76) ist not equal to Monk (77).

- It would be possible to ignore brackets and probaly anything past a Hyphen.

- Any opinions ?

 

New Option required:

OSDButtons.OSDGreen2=Next...

 

TVman-beta 20140802.zip

Edited by mague
Link to comment

Danke mague

 

Habe es mal schnell getestet, funktioniert ohne Probleme.

 

 

 

- Ich kann mir vorstellen alles nach einer ( Klammer oder einem - Bindestrich abzuschneiden

Ich nutze die Suche nur um schnell eine Wiederholung auf dem selben Sender zu finden, also genügt mir eine 1:1 Suche,

Rest mache ich meistens mit den Webinterface vom RS.

 

Aber für "nur" DVBViewer Nutzer kann die Option sehr nützlich für Serien sein, um die nächste Folge auf dem Sender schnell zu finden.

Für sowas wäre aber eine Suche auf allen Sendern nützlicher.

 

Gruß

Reiset

 

Edit: der Windows-Fehler von Vorgestern ist heute Morgen einmal aufgetreten,

DVBV wurde gestartet und war auf NDR HD eingestellt, um Sender zu wechseln habe ich TVman gestartet und die Senderliste war leer....links brachte wieder das Windows-Kästchen.

Link to comment

Eine "globale" Suche gibt's ja im SenderEPG Fenster des DVBViewer. Mir sind die Daten dort meist zu viel. Manches laeuft auch auf auslaendischen Sendern. Ich brauchs in TVman wenn ich viel zu spaet eingeschalten habe oder ganz selten um eine Serie aufzunehmen.

 

Wenn aus der beta eine Release geworden ist, dann kompiliere ich dir mal eine Version die debug Daten als Variablen fuer den DVB Spy ausgibt. Klingt aber fast nach einem Timing Problem...

Link to comment

I find small problem with hijack plugin. Whan I watch some recording and then press green button for calling recording list I get dynamic jump -10 sec. DVBViewer have dynamic jumps function whan video playing with green/yelloy buttons, not dvb-stream. I try set dynamic jumps 0;0;0;0.... in tweaker but this way don`t disable dynamic jumps just I got 0.2sec lagging. Can I someway disable it? Or is it possible make hijack version with block dyn jumps function when non watching TV??

Link to comment

I find small problem with hijack plugin. Whan I watch some recording and then press green button for calling recording list I get dynamic jump -10 sec. DVBViewer have dynamic jumps function whan video playing with green/yelloy buttons, not dvb-stream. I try set dynamic jumps 0;0;0;0.... in tweaker but this way don`t disable dynamic jumps just I got 0.2sec lagging. Can I someway disable it? Or is it possible make hijack version with block dyn jumps function when non watching TV??

 

There is a version that doesnt use the green button at all. Means you cant open recordings either.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48834-tvman/page-3#entry361780

 

There is another version that is ignoring the green button when pic in pic is active.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=36825

I will have a look if its possible to additionally disable the green button if video playback is active.

 

I think with command.vbs it is possible to drop hijack.dll completely and do it with vbs scripting.

wiki page is only in german available. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

 

There are some examples in this thread. Usually from user BALOU.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48834-tvman/page-4#entry362270

 

But i will try to add it to hijack.dll if possible.

Edited by mague
Link to comment

I will have a look if its possible to additionally disable the green button if video playback is active.

This also applies to the yellow button - forward jump.

I also think that all this possible with command.vbs script...

Link to comment

I wrote some script for command.vbs but I need to test...

 

sub main(ActionID)
Select Case ActionID
Case 40975 'New command OSD-green-new named in actions.ini
If DVBViewer.IsTimeshift Then
SendCommand(84)
SendCommand(8195)
Else
SendCommand(75)
End If
Case 40976 'New command OSD-yellow-new named in actions.ini
If DVBViewer.IsTimeshift Then
SendCommand(84)
windowmanager.activeWindowID = 99996
Else
SendCommand(76)
End If
End Select
end sub
Link to comment

Well, i made a new version of hijack.dll. I just had no time to post it here. The new version recognizes playback, option channels (hopefully) and PiP.

I ll try to release it this evening.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also ich bin jetzt auch mal zur neuen Version gekommen, der OK button wechselt den Sender nicht mehr wenn er bereits läuft das ist schon mal top :-)

 

Allerdings ist bei mir fast immer die erste Favoritengruppe ausgewählt, auch wenn ich einen Sender sehe der in ner anderen Gruppe ist. (Manchnmal klappts auch aber nur sehr selten)

 

Das ist schon ein bisschen nervig, gibts irgend ne Möglichkeit zu erkennen was da schief läuft?

Edited by VinoRosso
Link to comment

Das ist schon ein bisschen nervig, gibts irgend ne Möglichkeit zu erkennen was da schief läuft?

 

Beim Oeffnen landest du (fast) immer in der ersten Gruppe ? Ich nehme an es ist dann auch der erste Sender.

 

Das bedeutet er findet den Sender bzw. dessen Channel-ID nicht und springt dann auf den Anfang der Liste.

Ist deine Favoritenliste hoffnungslos veraltet ?

Hast du z.B. die AC3 Spur an erste Stelle verschoben ? Passiert das auch bei ganz normalen SD Sendern mit nur einer Tonspur ?

 

So sieht das bei Einsfestival HD aus:

 

2359890668641855624|Einsfestival HD (AC3,deu)

2359890668641659016|Einsfestival HD (mis)

2359890668641593480|Einsfestival HD (deu)

 

Bisher war es ein Vergleichen des Strings nach dem delimiter. Jetzt wird die ID verglichen. Ich bin gerade nicht sicher ob nur die ID numerisch oder der ganze Ausdruck als String verglichen wird. Wenn du da aber einen bug findest schau ich genauer hin. Ich selbst habe keine Probleme mit der beta. Aber ich nehme die Sender in die Favoriten wie sie vom Scan in die channellist geschrieben wurden und ich schalte extrem selten auf eine alternative Tonspur. Daher ist es ja noch beta ;)

Edited by mague
Link to comment

Also die Favoriten IDS sind auf jedenfall korrekt, brauch ja auch korrekte IDs für die Android App sonst geht da auch nichts ;-).

 

Aber die AC3 Spur habe ich definitiv öfter an erster Stelle, das stimmt.

 

Muss ich mal genauer untersuchen wann es klappt (aber eigentlich klappts fast nie :-))

Link to comment

Zieh dir mal einen einfachen Ordner in die Favoriten. sevenonemedia zum Beispiel. Dann schalte auf sixx Austria und schau obs damit funktioniert.

Ich schaue auch mal ob ich es provozieren kann.

Link to comment
Okay meine senderliste war nicht in Ordnung, da waren Sender doppelt vorhanden. Nachdem ich das in Ordnung gebracht habe funktionierts soweit, bis auf einen sender :-)


Allerdings waren glaub ich nicht nur die doppelten Sender ein Problem, denn bei manchen hats trotzdem geklappt, ich hab auch die Favoriten teilweise umbenannt um den zusatz "(AC3)" nicht mehr sehen zu müssen. Da wars dann völlig durcheinander.


Irgendwas schein an der Erkennung nicht so 100% zu funktionieren, meine App hatte keine Probleme mit doppelten Sendern und umbenannten Favoriten, da funktioniert die Erkennung trotzdem einwandfrei.


Mir scheint nicht das da nur die ID vergleichen wird, der Name spielt auch irgendwie mit rein, aber das ist nur eine Vermutung ;-)


Edit: da fällt mir doch gleich noch ein Feature request ein, kannst du bei den Sendernamen alles was in Klammern steht ausblenden? Dann könnte ich mir das umbennen endlich mal Sparen...

Edited by VinoRosso
Link to comment

Also es sind definitiv die Favoritennamen. Der letzte nicht funktionierende Sender hatte noch ein (deu) im Sendernamen, der Favorit nicht.

 

Nach Anpassung der Namen gehts wunderbar....

Link to comment

Ich denke ueber deinen feature request nach. Das koennte etwas auf die Performance gehen. Aber optional per CFG einstellbar ist das schon denkbar. Mal testen und schauen was danach alles nicht mehr tut :P

 

Ich schau mir auch mal an wie es ist wenn ich nur die IDs vergleiche.

Edited by mague
Link to comment

Nur die ID zu vergleichen reicht völlig aus :-)

 

Ich kenn mich zwar in Delphi null aus aber wenn, ein replace für ein paar 100 Strings schon zu performance Problemen führt versteh ich die Welt nicht mehr :-) Falls es zu langsam wird, dann lieber nicht, mir ist jetzt schon alles zu träge ;-)

 

Auf jedem Smartphone läuft das in ein paar Millisekunden, liegt das an der Architektur im DVBViewer?

Link to comment

Noch ne Situation in der die Erkennung nicht funktioniert:

 

Audiospur umschalten, z.B auf TNT Serie HD, bei mir heisst der Sender dann TNT Serie HD (eng)

und man landet bei TVMan immer auf der ersten Seite....

Link to comment
  • 3 years later...
  • 1 year later...
On 11/15/2019 at 9:53 PM, bmax said:

Könnte jemand die letzte Version hochladen.
Wäre sehr dankbar.

Hi,

 

die Version TVman-beta 20140802.zip ein paar Post weiter oben sollte die aktuellste sein. Unter Umständen brauchst noch was von Seite 1.

 

Link to comment
On 12/18/2017 at 1:30 PM, VinoRosso said:

Hi mague,

 

entwickelst du das plugin noch weiter? :-)

 

Könntest du evtl den sourcecode zur verfügung stellen? :-)

 

 

Hi,

 

nach dem letzten Sky bullshit und einem toten NUC bin ich dieses Jahr, nach vielen Jahren DVBViewer, auf einen Technisat Receiver umgestiegen. Die Technisat Bedienerführung ist einigermasen erträglich ;) 

 

Mein Arbeits-PC ist kurz nach dem NUC verstorben. Japanische Kondensatoren halten auch nicht ewig. Möglicherweise kann ich auf einem alten NAS noch irgendeine ältere Version finden und der community geben. 

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...