Jump to content

Manche Aufnahmen sind verzerrt ( Bild & Ton )


Terax

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

bei manchen Aufnahmen habe ich extrem verzerrtes Bild & Ton, am häufigsten bei den Kanälen der RTL Group ( RTL, RTL2, VOX )

 

vlcsnap2013020821h02m28.png

vlcsnap2013020821h02m07.png

 

In den Logs sieht man das recht viele Errors entstehen ... komischerweise ist es aber nicht immer

 

Zum System:

CPU: Intel i3-3225

GFX: Intel HD 4000 (onboard)

TV-Karte: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

System: Win 7 Pro x64

 

Das Problem entsteht auf beiden Tunern.

 

Im Anhang habe ich nochmal die Logs + support.zip angehangen.

 

Vielleicht hat noch jemand nen tipp was ich ausprobieren könnte, um dieses Problem zu lösen :/

 

lg

Terax

 

PS:

 

Einstellungen:

configl.jpg

RTL Television_CSI Miami_02-18-01_02-08_2013.log

RTL2_Köln 50667_12-13-01_02-08_2013.log

support.zip

Edited by Terax
Link to comment
In den Logs sieht man das recht viele Errors entstehen

..das ist ja wohl schwer untertrieben. Bei diesen aufnahmen hilft nur die spülkette. Guck mal mit transedit, ob im analyzer auf 12188H viele missing packets auftreten. Falls du nur RTL guckst, wären analysen von anderen transpondern zur beurteilung natürlich auch aufschlussreich ;)

Link to comment

Ergebnisse von transedit:

 

Beim ersten Test

RTL: 340.000+ packets // 14 missings

RTL2: 460.000+ packets // 9 missings

 

Beide Eingänge hatten ca, gleich viele missings.

 

Hatte transedit nochmal beendet und danach nochmal gestartet, die Ergebnisse beim zweiten Test waren das komplette gegenteil

 

RTL: 480.000+ packets // 670.000 missings

RTL2: 660.000+ packets // 810.000 missings

 

Beim dritten mal starten waren es wieder wenige missings

 

Aufnahmen bei anderen Transpondern, waren bisher Fehlerfrei, transedit konnte meistens auch nur zwischen 10-14 missings messen ( zB ARD / Pro7 )

Link to comment

Hast du einen normalen satreceiver, mit dem du testen kannst? Beschreib mal deine verkabelung vom lnb zum pc. 10-14 missing packets sind übrigens auch noch zu viel.

Link to comment

Hatte zuvor eine Inverto Volksbox IDL 6650N angeschlossen und noch nie Bildfragmente oder allgemeine Störungen.

 

Verkabelung:

85cm Schüssel mit Quattro-LNB

ca. 2m bis zum Multischalter ( 4 Geräte dran angeschlossen )

ca. 10m vom Multischalter bis zum HTPC

Link to comment

Problem gefunden, es war leider die TV-Karte :(

 

Nachdem der DVBSky Support nach 8 Tagen sich immer noch nicht gemeldet hatte, hab ich mich nun für die Digital Devices Cine S2 V6.5 entschieden. Egal wie oft ich Analysiere oder auf welchen Tuner ... 0 Missings

Link to comment
×
×
  • Create New...