Jump to content

DVBViewer Pro startet nicht seit Windows8 & Task kann nicht beende


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin schon lange Benutzer des DVBViewers und hatte auch selten Probleme damit.

Nun, da ich Windows8 installiert habe, stehe ich aber auf dem Schlauch:

 

Die Software startet nicht und den im Taskmanager dann laufenden Prozess kann ich nur durch einen Neustart beenden.

 

(Außerdem: Auch der Recording-Service startet seinen Dienst und beendet ihn sogleich wieder.

Ich habe aber wieder alles deinstalliert und nur den DVBViewer (Pro 5.0) installiert, um den Umfang des Problems zunächst zu reduzieren)

 

Das Supporttool kann ich leider nicht ausführen, es läuft nun schon seit 25 Minuten - hat sich wohl weggehängt.

 

Abgesehen von der TV-Karte, einer Technisat SkyStar HD2, macht es wohl wenig Sinn, die weitere Hardware aufzuführen, denn mit der Maschine hat das Programm schon Jahre lange gelaufen, es muss an Windows8 liegen.

 

Ich habe die Installation mit Adminrechten, als Adminuser durchgeführt. DirectX ist ja mit der Version 11 schon im System vorhanden.

 

Ich kann zu dem Fehler weder etwas Googlen, noch hier im Forum etwas dazu finden.

Allgemein scheine ich wohl der Einzige zu sein, der Win8-Probleme hat?

 

Hat jemand einen Tipp? Brauche ich noch Codecs oder ähnliches?

Link to comment

Ich habe jetzt mal eine Datensicherung (die Ordner c:\Program Files (X86)\DVBViewer\*.* und c:\Programme\CMUV\*.*) vom alten System drübergeschoben, nun startet zumindest der Loader und hängt nun bei "Searching Directshow Components".

Link to comment

Jetzt geht´s weiter:

 

Ich habe mal eine 4.95 Pro Demo-Version besorgt und draufgezogen. Diese meckerte bei der Installation über fehlendes DirectX9, was ich damit nachinstalliert habe.

(Ich dachte, das wäre in DirectX11 enthalten?!)

 

Immerhin startet der DVBViewer (Demo) nun, aber ohne Bild. Er meckert nun noch über folgendes:

 

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040218. Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangdaten gefunden"

Link to comment

Jetzt haben wir´s!

 

Nachdem ich den LAV-Codec reingeschraubt hatte, lief endlich auch wieder die 5.0 Pro Vollversion und letztendlich auch der Recording Service.

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...