Jump to content

Teletext Unterseiten in Terratec Edition


Terrastick User

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Terratec Cinergy TStick+ zum Empfang von DVB-T auf meinem PC (Windows 7 Home Premium 64Bit). Die Softwareversion ist 7.0.0.21.

Läuft alles prima, was ich aber noch nicht herausgefunden habe, ist wie man Unterseiten im Videotext auswählen kann. Man sieht immer nur die erste Seite, das Handbuch gibt leider auch keine Auskunft darüber.

Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit dazu gibt, sonst wäre ich sehr traurig :mad:

 

Danke für die Beantwortung.

Link to comment

Hmm, das ist nicht mal in der Anleitung beschrieben

 

Im DVBViewer Pro gibt es eine Vorwärts/Rückwärts-Funktion, die durch die Seiten einschließlich Unterseiten blättert. Die entsprechenden Toolbuttons sind jedoch in der TerraTec Edition nicht vorhanden. Ich würde mal Tasten wie +/-, Pfeil oben/unten oder Pfeil links/rechts probieren. Wenn diese Möglichkeit ganz fehlen würde, wäre das schon etwas sonderbar. ;)

Link to comment

Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich werde den Kritikpunkt aber an den zuständigen Entwickler weiterreichen. Vielleicht tut sich dann ja was...

Link to comment

Mit Cursor Links/Rechts sollte man die Seiten weiterblättern können. Alternativ gehen auch die Knöpfe ganz oben.

Link to comment

Mit Cursor Links/Rechts sollte man die Seiten weiterblättern können. Alternativ gehen auch die Knöpfe ganz oben.

Die Cusor-Tasten funktionieren leider nicht! Auch die Pfeiltasten auf dem NUM-Pad (wenn NUM Lock ausgeschaltet) gehen nicht. Ein Klicken auf "mehr >" bei der ersten Seite ruft leider nicht die nächste Unterseite auf.

Bei mir sehe ich leider keine "Knöpfe" mit denen ich die Seite weiterblättern könnte.

Auch das Weiterblättern der Teletextseiten mit Cursortaste hoch bzw. runter geht nicht. Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Testversion installiert, bei der das alles funktioniert hat. Da war der Teletext allerdings auch in einem separaten Fenster und nicht als Overlay auf dem Fernsehbild. Das fand ich als deutlich bessere Lösung.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Eher nicht, denn die Technisatedition ist 3 Jahre alt und kann nicht mit der aktuellen OEM verglichen werden. Mit Links und Rechts wird die nächste bzw. vorherige Seite gelesen, dabei wird auch die Unterseite berücksichtigt.

Link to comment

Eher nicht, denn die Technisatedition ist 3 Jahre alt und kann nicht mit der aktuellen OEM verglichen werden. Mit Links und Rechts wird die nächste bzw. vorherige Seite gelesen, dabei wird auch die Unterseite berücksichtigt.

Sorry, aber das lässt sich bei mir nicht nachvollziehen: Cursortaste Up oder Down wechselt (auch wenn Videotext angezeigt wird) den Kanal und bei Rechts- Links-Taste passiert bei mir garnichts.

Link to comment

In dem Teletextfenster sind 3 Knöpfe:

 

Bildschirmfoto 2013-06-07 um 19.34.jpg

 

1. Aktualisieren

2. +

3. -

 

Die letzten beiden Knöpfe wechseln auf die nächste bzw. vorherige Seite, wobei auch die jeweiligen Magazine berücksichtigt werden.

 

Christian

Link to comment
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...