Jump to content

SkyStar HD2 kein BDA sondern nur MCE/WMC-Treiber


RB_DVB

Recommended Posts

Hallo Forum-Gemeinde,

 

bitte um eure Unterstützung.

 

Alter Zustand :

PC mit SkyStar S2 und DVBViewer 4.0.0.0

 

Neuer Zustand:

SkyStar S2 und DVBViewer 4.0.0.0 entfernt!

 

SkyStar HD2 installiert mit Treiber Technisat Mantis DVBS BDA Receiver - Vers. 1.1.1.502

und DVBViewer 4.6.0.1 installiert

 

Von da an nur noch die Meldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

Egal ob Senderauswahl oder Suchlauf.

 

Habe als Hilfs-Viewer DVBProg 7 installiert – dieses kann mit der Karte umgehen, ist aber wegen des mangelnden Komforts nur Hilfslösung.

 

Was habe ich falschgemacht, was muss ich tun, damit der DVBViewer wieder aktiviert wird ?

 

Support.zip ist beigefügt.

 

Erbitte dringend euren Support und eure Hilfe

 

 

Vielen Dank

 

RB_DVB

support.zip

Edited by RB_DVB
Link to comment
DVBViewer 4.6.0.1 installiert

 

benutze eine aktuelle Verison des DVBViewer, die ist Uralt und dafür gibt es keine Unterstützung mehr.

 

Was habe ich falschgemacht, was muss ich tun, damit der DVBViewer wieder aktiviert wird ?

 

siehe Antwort unter erstem Zitat!

Link to comment

@hdv,

 

vielen Dank für deine Tipps.

 

Habe eben DVBViewer 5.2.9 installiert --> "same procedure" wie oben beschrieben.

 

Vielleicht könnt ihr mich jetzt unterstützen, nachdem ich den prähistorischen Viewer entfernt habe.

 

 

Viele Dank.

 

RB_DVB

support.zip

Link to comment

Die Karte wurde als DVB-T erkannt. Das heißt das sind wahrscheinlich keine echten BDA Treiber ist, sondern alte WMC Treiber die die Karrte DVB-S als DVB-T Karte Tarnen. Weil alte WMC Versionen nur DVB-T Kannten.

 

Ich weiß jetzt grade aber nicht ob es für die Karte zwei Treiber gibt. Manchmal reicht auch das ändern eines Registry Eintrages.

 

Wenn du das nicht selber verstellt hat reicht ein ändern des Typs in den DVBViewer Optionen leider nicht.

Link to comment

Ich habe grade keine Zeit, in meiner Freizeit bei Google für dich zu suchen wie man für die Karte an ein BDA Treiber kommt. Da die Karte bei irgendwelchen anderen im Forum zu funktionieren scheint, hat es aber zumindest mal einen gegeben.

Link to comment

@Tjod

 

Hallo,

danke, unter welchen Optionen kann der Typ verändert werden ?

 

Auf diesen Rechner war nie 'ne DVB-T-Karte.

Habe auch definitiv nichts an der Registry gedreht.

Außerdem, wie bereits erwähnt, läuft die SkyStar HD2 unter DVBProg 7 !

 

Habe gerade mal einen anderen BDA-Treiber Vers. 1.1.1.302 installiert - damit läuft DVBProg 7 auch nicht.

Zurück zu Vers. 1.1.1.502 - DVBProg 7 läuft wieder,

aber der DVBViewer hat nicht mal gezuckt, weder bei der .302 noch bei der .502-Vers.

 

Das kann's also nicht sein.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gibt es keine Paper, in dem man nachlesen kann, welche Einstellungen wo in welchen Konfigurations-Files stehen müssen und wer oder was die Einstellungen beeinflusst?

 

Gruß

RB_DVB

Link to comment

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

 

Hallo Forum,

 

kann mir wirklich keine weiterhelfen?

 

Hier wurde so oft das gleiche Problem gepostet!

Wie wurden diese Situationen gelöst?

Wer hat die Erfahrungen und kann sie weitergeben?

Wo sind die DVBViewer-Spezialisten?

 

Freue mich auf eure Unterstützung.

 

RB_DVB

Link to comment

Es gibt für diese Meldung keine einheitliche Ursache und auch keine einheitliche Lösung.
Darum habe ich die Beiträge mal ausgelagert.

Bei dir liegt es am Falschen Treiber oder einem Falsch konfigurierten Treiber.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware#MCE.2FWMC-Treiber

 

Es kann sein das ProgDVB MCE/WMC-Treiber unterstützt. Der DVBViewer unterstützt nur BDA Treiber die auch den richtigen Empfangstype haben.

 

Nur um Sicher zu gehen das nicht doch was verstellt wurde, könntest du unter Optionen > Hardware die Karte Löschen und neu Suchen lassen.

Link to comment

@Tjod

 

Danke für deine Antwort.

 

Folgendes durchgeführt :

 

Optionen -> Löschen -> "Technisat Mantis DVBS BDA Receiver" ist weg

 

Optionen -> Geräte suchen -> "Technisat Mantis DVBS BDA Receiver" ist wieder da !

 

Ergebnis: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

 

So sorry

RB_DVB

 

 

Kleiner Nachtrag: Diese Karte lief schon auf einem anderen Rechner unter Win 7/x64 und DVBViewer mit Erfolg !

 

Noch 'ne Frage: Was ist der "richtige Empfangstype"?

Edited by RB_DVB
Link to comment

Du hast also deine SkyStar S2 gegen eine HD2 getauscht?

 

Was passiert, wenn du den Treiber mal komplett löschst (nicht nur entfernst) und die DVBViewer TE Version für die HD2 von der Technisat Seite installierst?

 

 

Edited by son goku
Link to comment

@son goku - danke!

 

... schon durchgespielt!

 

Im DVBViewer TE 2 bekomme ich den "schwarzen Screen",

aber mit dem Eintrag des Senders - Empfangssignal 0% !,

jedoch nicht die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

Diese Meldung scheint eindeutig vonm DVBViever Pro zu kommen.

 

Gruß

RB_DVB

 

Kleine Frage an die Autoren des DVBViewers:

Kennt denn keiner die SW und die Auslöser der Fehlermeldungen ?

Ich komme aus der Branche und wenn ich eine Fehlermeldung programmiert habe,

kannte ich auch die Ursache, die zur Meldung geführt hat.

Edited by RB_DVB
Link to comment

... erst 'mal vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Für heute ist Schluß, bin Morgen wieder online.

Vielleicht gibt neue Vorschläge.

 

Wünsch euch was.

 

RB_DVB

Edited by RB_DVB
Link to comment

Hallo Forum-Gemeinde,

 

habt ihr noch konstruktive Tipps für mich?

 

Die PGM-Autoren haben leider bisher noch nicht geantwortet,

unter welchen PGM-Umständen die Meldung

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

auftreten kann.

 

Schade.

 

Soll ich jetzt die HD2-Karte wegschmeißen, weil sie keiner unterstützem will?

 

Vielleicht gibt's noch weitere Vorschläge?

 

Gruß

RB_DVB

Link to comment

@ RB_DVB

 

Warum willst du die TechniSat Karte unbedingt mit BDA Treiber installieren? Oder habe ich den Grund überlesen?

Link to comment

@iks-jott

 

Hallo, das sind ja ganz neue Aspekte!

 

Lt. Moderatoren des Forums geht die SkyStar HD2 nur mit BDA Mantis !

Wie schon oben mehrfach erwähnt, läuft die Karte unter ProgDVB 7!

Hast du andere, neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?

Vor allen nachdem die Karte bereits auf einem Win 7/x64- Rechner lief ( mit DVBViewer 4.6....)!

Ich bin für alle neuen Vorschläge dankbar, nachdem die DVBViever-Gurus sich in Schweigen hüllen.

 

Zeig mir, was du anzubieten hast.

 

Gruß

 

RB_DVB

Edited by RB_DVB
Link to comment

Ich hatte bis vor einem Jahr, mehrere Jahre eine SkyStar SD und dann eine für HD Empfang (war dann defekt) und habe immer die von TechniSat mitgelieferte Software und dabei befindliche Treiber installiert. Wichtig ist, dass man zunächst alle Software von TechniSat installiert. Die Karte wird dann als Netztwerkadapter in das System eingebunden und das funktioniert nur wenn wenn alles installiert wird.

 

Was mich jetzt allerdings wundert, dass andere Programme mit deiner Karte so zusammenarbeiten.

 

Ich bin nicht der Fachmann und kann nur von meiner Erfahrung berichten. Und ich meine sogar mal hier im Forum gelesen zu haben, weiß jedoch nicht mehr wo, dass die SKy Star Karte sich mit BDA Treibern schwer tut.

Link to comment

Ich hatte bis vor einem Jahr, mehrere Jahre eine SkyStar SD und dann eine für HD Empfang.....

 

Ich bin nicht der Fachmann..........

Gu weißt aber schon, das Technisat verschiedene Karten angeboten hat, die auch verschiedene Treiber brauchen. Und hier ist von einer Azurewavekarte die Rede, die ist ne reine BDA-Karte, nix mit Netzwerk. Und diese Karten machen leider immer wieder Probleme, entweder lassen sich gar nicht installieren,(Fehler 10), oder einer von beiden Tunerteilen, meist der DVB-S2, geht nicht, oder oder,.

Wenn kein DVB-Gerät verfügbar ist, hat entweder eine andere Anwendung den Treiber in Beschlag genommen, oder die Karte wird nicht richtig erkannt vom DVBViewer, z.B. wegen irgendwelchen CI-Einstellungen ...

 

PeterF

Link to comment

Nein, das war mir nicht bekannt, bin ja auch, wie erwähnt, kein Fachmann und bin noch lernfähig :original:.

 

 

Zur Zeit wird bei TechniSat angeboten Skystar 2 eXpress HD mit NDIS und BDA Treiber und die SkyStar S2 nur mit NDIS Treiber.

 

 

@Peter_F

Wenn es da noch mehr gab, kannst du es mir gern per PN mitteilen, weil das ja hier nicht das eigentliche Thema ist.

 

Gruß

Iks-Jott

Edited by iks-jott
Link to comment

@Peter_F

Wenn es da noch mehr gab, kannst du es mir gern per PN mitteilen, weil das ja hier nicht das eigentliche Thema ist.

Nee, ich teile es hier mit, weil deine Bemerkung mal wieder zeigt, das das Wiki nicht gelesen wird, denn dort könntest du sehen wieviele Technisat-Karten die User hier schon positiv getestet haben, einfach oben auf Wiki klicken und dann "unterstützte Hardware" auswählen. Leider funktionieren die Links zu den Treibern nicht immer, da leider kaum jemand beim Wiki hilft.

 

PeterF

Link to comment

Ich habe auch die Technisat Skystar 2 eXpress HD mit BDA-Treiber unter Win 7 Ultimate 64-bit und neuerdings unter Win 8.1 Pro 64-bit installiert. Die installierte Karte wird auch einwandfrei erkannt. Die o.g. Fehlermeldung tauchte bei mir nur dann auf, wenn

das Programm LAV-Filters 0.60.1.exe bzw. früher der MainConcept Decoder nicht zusätzlich zum DVBViewer und zu den BDA-Treibern installiert worden war.

Überprüfe bitte, ob bei Dir der LAV-Decoder in der neuesten Version installiert ist. Ohne den erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

 

Hoffentlich hilft es.

 

Hein

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Forum-Gemeinde,

 

schließe nun das Thema ab, da ich nicht weitergekommen bin.

Bin wieder zurück auf die Skystar S2 PCI.

Die läuft nun wieder stabil.

 

Falls doch noch jemand eine Idee für SkyStar HD2 PCI hat, würde ich mich über eine Info freuen.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße

RB_DVB

Link to comment
  • 2 weeks later...

Meine Technisat Karte ist zwar eine CableStar 2 PCI, diese läuft bei mir aber nur mit den WDM (NDIS) Treibern.

Wenn ich den BDA Treiber benutze bekomme ich absolut keinen Empfang.

Mit dem WDM Treiber bekomme ich wenigstens etwas rein. Die Empfangsqualität ist zwar relativ schlecht, aber besser als gar kein Empfang.

Die Karte wird bei mir auch nur als Drittgerät verwendet, wenn die anderen beiden Geräte mal ausgelastet sind und ich noch zusätzlich etwas anderes aufnehmen will.

Edited by der-Leo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...