Jump to content

HTPC und Sky-Abo


fursty73

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich betreibe jetzt schon jahrelang meinen HTPC mit dem DVBViewer und er läuft auch top. Seit Anbeginn habe ich diese Karte verbaut (Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, 2xDVB-S2 und das dazugehörige CI -Modul).

Ich habe ein Skyabo und die alte Skykarte (ich glaube S2) die ich in einen Alphycrypt light betreibe, was auch wunderbar funktioniert.

 

Nun habe ich heute von Sky eine Mail erhalten, dass ich einen neuen Receiver mit einer "sicheren" Karte zugeschickt bekomme und diese Kombination auch hernehmen muss, da sonst die Kanäle in nächster Zeit schwarz werden?!

Tja ich kann also zw. einen Skyreceiver und einen CI+ Modul wählen, was ich aber beides nicht will, da ich dann noch ein "Stück" Hardware rumstehen habe und mein geliebter HTPC in REnte schicken kann!!!

Was kann ich tun? Ich habe einfach zu viel Mühe und Kosten in meinen HTPC gesteckt und möchte ihn auch weiterhin betreiben und für Aufnahmen hernehmen und diese auch archivieren.

Wenn ich nun den Skyreceiver betreiben muss, fehlt mir ja auch noch ein Satanschluss zusätzlich etc....Ausserdem kann ich dort ja nur auf die interne oder angeschlossene je nach Ausführung)Festplatte aufnehmen, die Aufnahmen aber nicht weiter kopieren!!ßß

 

Vielleicht weiss jemand von euch weiter oder eine Alternative, da ja bekanntlich CI+ und DVBViewer nicht funktioniert und ich ein bekennender CI+ GEGNER bin!!

 

Ich habe nun mal google befragt und dort liest man, dass man scheinbar hart bleiben soll und auf seine alte Sky Karte pochen soll...ich werde das mal versuchen, bin aber für Vorschläge von euch trotzdem sehr dankbar!!

 

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment

Solange man nicht 100%tig weiß ob sky wirklich anfängt alle V13/V14 zu pairen oder ob (wie ich bisher gelesen habe) zur Zeit nur die Kunden betroffen sind, die die privaten HD+ Sender auf ihrer V14 gebucht haben möchten ist es wie in eine Glaskugel zu schauen, also alles rein "Spekulation"...

 

Auf lange Sicht wird aber der Trend des deutschen Pay-TV definitiv in Richtung Pairing oder Cardless (embedded CA) gehen und bei CI wird sich CI+ durchsetzen, ob man es will oder nicht!

Link to comment

Ergo kann man mit Glück den Tausch der Karten herauszögern, mehr aber auch nicht??!!

 

Sehr sehr schade, da ich an meinem HTPC hänge und ich einfach keine Skykiste daheim zusätzlich will!!

 

Danke dir!

Link to comment

Also bei mir hat sich bisher Sky noch nicht gemeldet. Habe aber auch kein HD+ gebucht sondern eine separate HD+ Karte, die bei einem SAT Receiver dabei war. Die hab ich halt mit der Schere bearbeitet, damit sie in den zweiten Slot meines CAMs passt.

 

Sollte Sky die Nummer bei mir auch abziehen, werde ich das Abo kündigen. Ich werde dafür sicher nicht zusätzlich einen Receiver aufbauen und mit all den Einschränkungen bei Aufnahmen leben.

 

Mittlerweile habe ich testweise ein Amazon Lovefilms Abo. Da gibt es die aktuellen Filme auch. Bleibt als Argument für Sky nur noch die Bundesliga. Aber hey: ein paar Mannschaften spielen gegeneinander und am Ende wird Bayern Meister. Ist ja auch öd geworden.

  • Like 1
Link to comment

jup ,so sehe ich das auch...

 

Ich nehme halt gerne Filme auf und archiviere sie ...das ist dann vorbei! :-(

 

Wenn man googelt bekommt man auch Aussagen, dass sogar noch aktuell S02 Karten vergeben werden???

 

Ich werde mich hier melden wenn ich mehr weiss!!

 

HD+ kommt mir nicht ins Haus!!! BuLi schau ich eh nicht...3D und die Programmvielfalt war halt interessant!

 

Schade, dass man sich so die Kunden vergrault aber sie können sichs scheinbar leisten....meinen sie...

Edited by fursty73
Link to comment

Habe prophylaktisch bereits gekündigt (07/13). Werde auch auf keinem Fall wieder mit so ner Gurkenkiste anfangen. Wenn sich herraus stellt, daß das alles nur Test war, kann man versuchen mich mit günstigen Angeboten wieder überzeugen. Ansonsten war es das, das Filmpaket ist eh seit 2-3 nicht mehr zu gebrauchen, Tendenz noch schlechter werdend. Und wie gesagt, es gibt Alternativen....

  • Like 1
Link to comment

Tja....so kann man sichs mit seinen Kunden auch verschertzen!

 

Was hab ich davon, wenn ich auf eine HDD aufzeichnen kann, die Aufnahmen aber nicht archivieren kann?? Anschauen und löschen....CI+ und Skyreceiver nein danke!!

Link to comment

 

Habe aber auch kein HD+ gebucht sondern eine separate HD+ Karte, die bei einem SAT Receiver dabei war. Die hab ich halt mit der Schere bearbeitet, damit sie in den zweiten Slot meines CAMs passt.

Immer meckern über + aber haben will man es dann doch ;)

 

..scheint mir mehr bei Verschiedenes zu passen.

Link to comment

Das Pairing scheint sich bei Sky so langsam durchzusetzen.

Sky England macht es schon seit längeren.

Bei Sky Italien sind seit Novermber 2013 keine HD Sender mehr mit "alternativen" Decodern empfangar.

Sky Italien schreibt dazu, dass ein neues Koprimierungsverfahren getest wird, damit mehr HD Sender auf den Transponder passen.

Was Blödsinn ist, sie testen gerade das Pairing, von nun an sollen die Karten nur noch mit ihren Decodern funktionieren, (die man nicht mal umsonst kriegt, sondern

bezahlen muss)

SD ist (noch) nicht davon betroffen, weil sie noch eine Menge alte Decoder im Umlauf haben.

In Italien gibt es nicht mal eine Alternative zu den Decodern, die nicht gerade das Beste an Qualität sind.

Sie wollen hat die volle Kontrolle über den Kunden.

 

In Italien gibt es ein Gesetz, dass den Pay TV Anbietern verbieten die Karte an einen Decoder zu binden.

Also sollte man mit "einem" Decoder alle möglichen Karten betreiben dürfen, rein teoretisch.

Praktisch weis man, dass italienische Gesetze nicht mal das Papier wert sind auf denen sie geschrieben sind,

es gibt immer Möglichkeiten sie zu umgehn, besonders für große "einflussreiche" Firmen wie Sky.

Mehr sage ich dazu lieber nicht.

 

Auf einer Seite verstehe ich (ein wenig) Sky Italien.

Hier wird viel Schund mit den Karten betrieben, cardsharing z.B.

Dazu ist es in Italien Mode, private Abos (sind billiger) in öffentlichen Lokalen zu verwenden um Fussballspiele und andere Sportveranstaltungen

zur Verfügung zu stellen. Abos für öffentliche Lokale sind sehr teuer.

Sky denkt, dass es mit dem Pairing solche Probleme lösen kann.

Aber eines Tages wird sicher auch das Pairing geknackt werden, mal schaun was sie dann erfinden.

 

Die einzigen Verlierer sind die "ehrlichen" Abonenten, die nur ihr bezahltes Abo mit selbst gewählter Hardware betreiben möchten.

Na ja...ihr Angebot, ihre Regel.....man kann sie nur aktzeptieren oder kein Abo abschliesen.

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
  • Like 1
Link to comment

Ich hab auch nichts von Sky bekommen. Hab auch kein HD und kein HD+ Abo.

 

Das HD+ die Zukunft ist will ich mal bezweifeln. Pro7 sendet inzwischen auch auf einem HD Sender ohne +.

Link to comment

Ich habe nur das HD-Abo nix HD+ das würde ja eh nicht im PC laufen! Die Frage ist, ob die neue Karte wirklich dann gepairt (mit dem Receiver) ist oder nicht? Wenn nicht gibt es ja angebliche (nach meinem Infos) legale CI Module (OHNE EMU etc.) die angeblich auch mit den v13 oder v14 Karten arbeiten? Man verstößt halt nur gegen die Sky Abs, aber das macht man momentan ja auch schon, da man das Sky Programm ja nur auf lizenzierten Geräten empfangen darf und das ist ein PC mit CI nicht?! Wie gesagt ich habe ein Abo und möchte es auch weiterhin aber eben nur in Verbindung mir meinem HTPC!

 

EDIT: laut Sky Homepage:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hilfe.jsp#anker_1498

 

 

17. Kann ich Sky auch mit einem CI-Modul, z.B. Alphacrypt nutzen?
Bei der Verwendung von nicht zertifizierten Receivern mit CI-Modulen kann es zu einigen Fehlfunktionen kommen (z.B. die Freischaltung der Smartcard wird beeinträchtigt; die Auswahl der Optionskanäle ist u.U. nicht möglich; besonders in Kabelnetzen ist häufig überhaupt keine Funktion gegeben; der Empfang der Sky HD Kanäle kann gestört sein). Bei der Verwendung von Sky zertifizierten Geräten kann dagegen im Problemfall sicher gestellt werden, dass unser Kundenservice Ihnen weiterhelfen kann. Unser Zertifizierungsprozess stellt sicher, dass Sie alle von Sky angebotenen Inhalte empfangen können und dass die gesetzlich vorgegebenen Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Tipp: Durch den von Sky mietfrei bereitgestellten Receiver sichern Sie sich dauerhaft den Empfang von Sky, und das ohne Risiko: Auch wenn nach fünf Jahren etwas kaputt gehen sollte, erhalten Sie sofort von uns Ersatz, damit Sie nichts von Ihrem Programm verpassen.

Edited by fursty73
Link to comment

Ich hab auch nichts von Sky bekommen, bei mir läuft das allerdings auf ner smartcard von Kabelbw, obwohl ich kein paytv von kabelbw hab.... (weiss gar nicht wo her die Karte eigentlich ist, die war halt da ;-))

 

hab erst diesen Monat per Rückholangebot verlängert, war kein Problem das weiter auf diese alte karte zu buchen.

Link to comment

Die Hauptgründe sehe ich in DE weniger in Gängelei. Eher um den support zu minimieren und um die ganzen anderen Angebote wie Anytime besser zu vermarkten.

Link to comment

Ich freu mich schon auf meinen Originalreceiver das gibt einen Quantensprung direkt ins Fernsehsteinzeitalter.Wenn dann nicht findigen Tüftlern etwas einfällt war's das eben mit Sky.

Link to comment

Naja, angeblich sollte es mit einem CI für ca 90€ wieder mit dem htpc laufen... Ausser die neue v-13 oder v-14 Karte ist gepairt!

Link to comment

Naja, angeblich sollte es mit einem CI für ca 90€ wieder mit dem htpc laufen... Ausser die neue v-13 oder v-14 Karte ist gepairt!

Es bringt zwar nichts das hier zu diskutieren aber nach Aussagen von Sky kommt Pairing und das wars dann.

Die Jungs sind auch nicht dumm und haben das in UK und IT schon durchgezogen jetzt ist SKY DE dran.

Das ganze hat auch nichts mit HD+ zu tun.

Link to comment

Da hast du wohl recht..Danke!!

 

 

Es bringt zwar nichts das hier zu diskutieren aber nach Aussagen von Sky kommt Pairing und das wars dann.
Die Jungs sind auch nicht dumm und haben das in UK und IT schon durchgezogen jetzt ist SKY DE dran.
Das ganze hat auch nichts mit HD+ zu tun.

 

Das das nichts mit hd+ zu tun hat ist mir auch klar!!! Nur sie wollen einem das in diesem Zuge mit andrehen!!

Link to comment
  • 1 month later...

Möchte mich mal auch kurz einklinken in das Thema :)

 

Mal so als Frage... ich habe auch ne SKY Karte im HTPC am laufen.

 

Als Beispiel:

 

Ich bekomme eine neue V14 Karte und nehme ein CI+ Modul dazu, die anschließend zusammen gepairt werden.

Wenn ich nun eine SAT Karte habe mit CI+ Schnittstelle läuft doch Sky weiterhin oder? Und dann kann man nicht aufnehmen oder?

Gibt es noch weitere Einschränkungen?

Oder funktioniert das CI Modul im PC garnicht?

 

Danke für eine Rückantwort!

Link to comment

In einem PC funktioniert meines Wissens kein CI+ Modul.... ergo neue Skykarte kein Sky mehr auf dem PC, ausser mit einigen "besonderen" CI Modulen.

Link to comment

gibt keine Satkarte mit CI+ Schnittstelle. Somit hat sich das Problem erledigt.

Auch "besondere" Module können keine gepairte karte.

Edited by playboy
Link to comment

ok dachte mit einem CI-Modul Slot würde das auch gehen aber dann habe ich mich wohl geschnitten.

 

Trotzdem danke für die rasche Rückantwort.. und dann leb wohl Sky :)

 

Bis denne

Link to comment

Wenn Sky das wirklich durchzieht wäre das wirklich schade. Damit wäre mein RS Client konstrukt nutzlos. FreeTV schaue ich kaum, dafür lohnt sich der ganze aufklapp nicht.

Sky wird dann gekündigt. Filme und Serien gibts dann halt über diverse Streaming Dienste. Evt. nur noch ein Sky Buli Abo.

Link to comment

Logo gibt es Karten mit CI nur nicht mit CI+ meintest du wohl? Sky zieht das durch.... Bei mir haben sie meine Kündigung sofort angenommen, obwohl ich das nur als äußerste Lösung bei meinem Beschwerdebrief reingeschrieben hatte! Es steht übrigens immer noch in ihren Abschluss, das der Empfang mit externen Geräten und geeignetem CI möglich ist!

Link to comment
  • 2 months later...

Ich muss hier auch noch mal nachfragen: Ich habe mein Sky-Abo vor ein paar Tagen vorsorglich gekündigt, so dass es Ende November ausläuft. Erfahrungsgemäß wird sich der Vertrieb ab Anfang November dann melden um die "speziellen" Angebote zu unterbreiten.

 

Meine Sorge ist nun aber, dass ich ggf. verlängere und 2 Monate später will Sky dann die S02 gegen eine neue tauschen. Einen Anspruch auf die S02 habe ich sicher nicht und meines Wissens ist die Nutzung von Sky nur auf den von Sky zertifizierten Reveivern erlaubt, oder? Falls dem so ist könnte Sky sagen, dass sie mir einen Receiver zur verfügung stellen, damit die neue Karte funzt, was ich natürlich nicht haben möchte. Meine RS + meine Clients sind für mich die optimale Lösung. Ob ich dann eine Kündigung aus besonderem Grund durchgesetzt bekomme, bezweifle ich mal. Dann hätte ich ein Abo, welches ich nicht nutzen kann, es sein denn ich setze dafür deren Hardware oder eines der "speziellen" CAMs. Beides möchte ich eigentlich nicht.

 

Wie geht ihr damit um?

Edited by RalleN
Link to comment

Wie geht ihr damit um?

Es ist eben schwierig.

Mein Abo wurde im März nochmal mit S02 Karte bis April 2015 verlängert.

Ich hoffe bis dahin meldet sich niemand und es gibt dann eine Lösung.

 

Vielleicht wird auch jetzt nochmal mit S02 Karte verlängert? Ich weiss es nicht ... aber das würde ich versuchen.

Sky ohne HTPC (&Sever/Client Zeugs) ist für mich auch uninteressant.

Edited by nuts
Link to comment
Dann hätte ich ein Abo, welches ich nicht nutzen kann, es sein denn ich setze dafür deren Hardware oder eines der "speziellen" CAMs. Beides möchte ich eigentlich nicht.

 

Wie geht ihr damit um?

Habe mein Abo Ende Juni verlängert. Die wollten mir erst die Komplette Packung (Krüppelreceiver+V14) auf die Nase drücken. Receiver und Modul habe kategorisch abgelehnt. Wenn, dann nur Karte. Nach Rückfrage kam dann die Antwort: Natürlich können Sie auch wieder nur eine Karte bekommen. So habe ich jetzt eine V14 und nutze ein "spezielles" Modul (Deltacam).

 

Ich hatte übrigens immer gesagt, daß ich mit dem PC schaue, und daß sie es weiterin akzeptieren können, oder auf mich verzichten müssen.

 

Eine knappe Woche nach Ablauf der Wiederrufsfrist hatte ich dann allerdings doch die Ankündigung für die Krüppelkiste im Briefkasten. Habe die Annahme verweigert.

Link to comment

momentan kann man das Pairing noch verhindern wenn das aber alles scharf geschaltet wird war es das auch mit "speziellen Cam's"

dann gibt es Sky nur noch mit dem speziell zugeordneten Receiver bzw CI+ Modul von Sky.

Link to comment

momentan kann man das Pairing noch verhindern wenn das aber alles scharf geschaltet wird war es das auch mit "speziellen Cam's"

dann gibt es Sky nur noch mit dem speziell zugeordneten Receiver bzw CI+ Modul von Sky.

In dem Fall was es das dann aber auch für mich mit Sky ...

Link to comment

Ich kapiere das nicht.... Hier steht immernoch das.:

 

 

 

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hilfe.jsp#anker_1498

Bitte dann "Technik" auswählen!

 

Punkt 2 und 17:

 

Kann ich Sky auch mit einem CI-Modul, z.B. Alphacrypt nutzen?

Bei der Verwendung von nicht zertifizierten Receivern mit CI-Modulen kann es zu einigen Fehlfunktionen kommen (z.B. die Freischaltung der Smartcard wird beeinträchtigt; die Auswahl der Optionskanäle ist u.U. nicht möglich; besonders in Kabelnetzen ist häufig überhaupt keine Funktion gegeben; der Empfang der Sky HD Kanäle kann gestört sein). Bei der Verwendung von Sky zertifizierten Geräten kann dagegen im Problemfall sicher gestellt werden, dass unser Kundenservice Ihnen weiterhelfen kann. Unser Zertifizierungsprozess stellt sicher, dass Sie alle von Sky angebotenen Inhalte empfangen können und dass die gesetzlich vorgegebenen Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Tipp: Durch den von Sky mietfrei bereitgestellten Receiver sichern Sie sich dauerhaft den Empfang von Sky, und das ohne Risiko: Auch wenn nach fünf Jahren etwas kaputt gehen sollte, erhalten Sie sofort von uns Ersatz, damit Sie nichts von Ihrem Programm verpassen.

 

Und:

 

 

 

Ich habe bereits einen Receiver von meinem Kabelnetz-Betreiber. Kann ich diesen weiterverwenden?

Sofern Sie Kunde von Kabel Deutschland, Unitymedia oder Kabel BW sind, können Sie ihr Gerät in der Regel auch für Sky verwenden. Bitte geben Sie bei der Bestellung die Seriennummer Ihres Receivers (14-stellig) und eine eventuell vorhandene Smartcardnummer an. Dann kann Sky auch auf dieser Smartcard freigeschaltet werden

 

 

Die sollten dann mal ihre AGB aktualisieren.... Da wird man einfach gekündigt bzw. gezwungen die neue Hardware anzunehmen aber in ihren AGBs steht es anders...

 

Edited by fursty73
Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe mein Abo Ende Juni verlängert. Die wollten mir erst die Komplette Packung (Krüppelreceiver+V14) auf die Nase drücken. Receiver und Modul habe kategorisch abgelehnt. Wenn, dann nur Karte. Nach Rückfrage kam dann die Antwort: Natürlich können Sie auch wieder nur eine Karte bekommen. So habe ich jetzt eine V14 und nutze ein "spezielles" Modul (Deltacam).

 

Ich hatte übrigens immer gesagt, daß ich mit dem PC schaue, und daß sie es weiterin akzeptieren können, oder auf mich verzichten müssen.

 

Eine knappe Woche nach Ablauf der Wiederrufsfrist hatte ich dann allerdings doch die Ankündigung für die Krüppelkiste im Briefkasten. Habe die Annahme verweigert.

 

Hi,

 

muss man bei der Nutzung der Deltacam in Verbindung mit einer V14 eigentlich irgendwas beachten, um das Pairing zu umgehen ?

 

Gruß

Link to comment
  • 3 weeks later...

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Ende-der-Nagravision-Verschluesselung-absehbar.118523.0.html

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Wollen-Hardwaretausch-bis-Ende-2015-abschliessen.118513.0.html

 

Früher oder später bekommt jeder die proprietäre Hardware, spätestens Ende 2015 soll das ja abgeschlossen sein. Noch kann man ja das Pairing umgehen, aber bis Pairing für alle kommt und nicht mehr umgehbar ist, denke ich, ist dann nur noch eine Frage der Zeit (wahrscheinlich wenn dann alle S02 aus dem Verkehr sind).

 

Ist davon auszugehen, dass diese Bindung der Karte an einen speziellen Receiver zukuÌnftig noch konsequenter durchgezogen wird?

Kunz: Das finale Szenario steht noch nicht fest. Wir werden unsere Sicherheitsmechanismen anhand der verfuÌgbaren Technologien kontinuierlich verbessern, um einem Missbrauch unserer Angebote - insbesondere uÌber Cardsharing - entgegenzuwirken. Dabei werden wir selbstverstaÌndlich sicherstellen, dass unsere Kunden die Services und Leistungen bekommen, die sie auch gebucht haben.
Edited by darky
Link to comment
darky, on 11 Sept 2014 - 13:32, said:

Früher oder später bekommt jeder die proprietäre Hardware, spätestens Ende 2015 soll das ja abgeschlossen sein. Noch kann man ja das Pairing umgehen, aber bis Pairing für alle kommt, denke ich, ist dann nur noch eine Frage der Zeit (wahrscheinlich wenn dann alle S02 aus dem Verkehr sind).

 

 

 

Kunden von nicht privaten Kabelnetzbetreibern wie z.B. Unitymedia haben wahrscheinlich Glück und werden nicht "zwangs" getauscht.

 

Welche Geräte werden konkret getauscht?

 

Kunz: Kunden mit einem Nagravision-Receiver für Satellit oder in privaten Kabelnetzen erhalten kostenlos einen Sky HD-Leihreceiver.

Link to comment

Bei mir war vor 2 Wochen so weit. Nach einer Ankündigung per Brief "flatterte" ein paar Tage später ein neuer Receiver ins Haus. Überraschenderweise kein Noname-Billig-Gerät sondern von Humax. Macht einen soliden Eindruck. Habe ihn allerdings mangels Anwendungszweck gleich wieder eingepackt :innocent: Dazu gab es noch den Hinweis, dass ich den Receiver sofort anschließen muss, da ich sonst kein Sky mehr empfangen kann. Jaja :laughing:

 

Glücklicherweise läuft mein Vertrag im November aus, sodass der Kündigung nichts im Weg stand. Warte jetzt noch auf die Anrufe von Sky und dem Versuch, mich zum Bleiben zu überreden :D

 

Erst mal im CAM die EMM Updates geblockt in der Hoffnung, dass es bis November noch läuft. Wenn nicht auch gut.

Link to comment

Bei mir war vor 2 Wochen so weit. Nach einer Ankündigung per Brief "flatterte" ein paar Tage später ein neuer Receiver ins Haus. Überraschenderweise kein Noname-Billig-Gerät sondern von Humax. Macht einen soliden Eindruck. Habe ihn allerdings mangels Anwendungszweck gleich wieder eingepackt :innocent: Dazu gab es noch den Hinweis, dass ich den Receiver sofort anschließen muss, da ich sonst kein Sky mehr empfangen kann. Jaja :laughing:

 

Glücklicherweise läuft mein Vertrag im November aus, sodass der Kündigung nichts im Weg stand. Warte jetzt noch auf die Anrufe von Sky und dem Versuch, mich zum Bleiben zu überreden :D

 

Erst mal im CAM die EMM Updates geblockt in der Hoffnung, dass es bis November noch läuft. Wenn nicht auch gut.

 

Bei mir läuft das Abo auch Ende November aus (ist gekündigt). Ich würde als zahlender Kunde auch gerne weiter Filme in HD schauen, aufnehmen und archivieren. Dazu muss mir Sky aber garantieren, dass ich mit meiner S02 ein weiteres Jahr schauen kann. Ich würde ja ggf. noch in den saueren Apfel beißen und mein Alphacrypt gegen ein "spezielles" tauschen, aber wenn das Pairing kommt ist die Lösung auch gegessen.

 

Ich denke Sky muss sich entscheiden, ob sie zahlende Kunden verlieren möchte oder nicht. Ich befürchte aber, dass die große Masse die Sky-Politik akzeptieren wird und wir "DVBViewer/Recording Service"-verwöhnten Anwender auf lange Sicht ohne Sky auskommen müssen.

 

Ich habe diese Lebenkriese aber mittlerweile überwunden und glaube fest daran, dass das Leben danach noch einen Sinn haben wird ;-)

 

Ich werde auf jeden Fall hier eine Info hinterlassen, nachdem Ende November der Telefonterror von Sky beendet ist. Dann entweder mit oder ohne Sky ...

Edited by RalleN
Link to comment
  • 4 weeks later...

Mich hat es am Freitag getroffen. Mein Abo laeuft noch bis Juni. Als keine "Hinterhältigkeit" seitens Sky. Die arbeiten einfach ihre Liste ab wie sie kommt.

Die V14 wird bereits bei Sky freigeschalten, ist also gepairt. Fast 100 Euro für eine EVO waere es mir sowieso kaum noch wert. Meine S02 wird, laut Telefonat, ca. 2 Wochen nach Receiverversand abgeschalten. Mal sehen wie lange sie wirklich laeuft...

 

Mich trifft es nicht so sehr, nicht genug um mich zu ärgern. Ich schaue sowieso mehr ARD/ZDF als PayTV. Ich will mal sehen ob man den HbbTV plugin mit Magine verheiraten kann :)

Edited by mague
Link to comment

Hallo mague,

 

vielen Dank für die Info. Ich hatte am Freitag auch zum 1. Mal den Vertrieb am Tel. Der Preis war für den 1. Versuch sogar schon ok, aber ich habe mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich nie Sky auf einem Sky-Receiver schauen werde und dass ich eine PC-Lösung habe, die ich weiter verwenden werde. Die Dame war erstaunlich aufgeschlossen und meinte, dass sie das schon aus dem Freundeskreis kennen würde.

 

Ich habe ihr gesagt, dass die V14 ja noch lösbar wäre (wenn auch speziell ;-)), aber das Pairing natürlich ein Problem ist. Und solange ich nicht sicher wüsste, dass das innerhalb der nächsten 1-jährigen Laufzeit ausgeschlossen ist, würde ich keiner Vertragsverlängerung zustimmen.

 

Sie hat mir dann gesagt, dass das Pairing erst dann wirksam wird, wenn die Karte zum 1. Mal in den Sky-Receiver eingesteckt wird. Solange ich das nicht machen würde, hätte ich das Problem nicht. Da ich bereits seit der letzten Verlängerung die Sky-Kiste unbenutzt bei mir stehen habe, könnte ich wahrscheinlich verhindern, dass die Karte gepairt zu mir kommt. Ob das aber genau so stimmt, kann ich nicht sicher sagen.

 

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nochmal 4 Wochen warten, in der Hoffnung dass die Infos bis dahin verlässlicher sind. Denn ob ich im Zweifelsfall früher aus dem Vertrag rauskomme, das stelle ich mal in Frage.

 

Gruß

Ralph

Edited by RalleN
Link to comment

Hallo mague,

 

nach meinem bisherigen Kenntnisstand wird die Karte, wie RalleN auch schreibt, erst bei dir aktiviert und gepairt.

Bist du dir sicher, dass es bei dir anders ist?

 

Gruss Trude

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...