Jump to content

Welche Karte für Win8


milenke

Recommended Posts

Nachdem ich auf Win 8 umsteigen musste - geht manchmal nicht anders - wird meine Skystar USB nicht mehr erkannt.

Da Technisat anscheinend dabei ist sich aus dem Segment Sat-Receiver für PC zurückzuziehen, gibt es Treiber für Win8 nicht und wird es auch nicht geben.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Karten oder Receiver mit USB es auf dem Markt gibt, die sicher mit Win 8 laufen.

 

Mike

 

Link to comment

Dieser Frage will ich mich gerne anschließen. Habe versucht eine Technisat SkyStar HD2 unter Win8.1 64bit ans Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg:( Eine USB Variante wäre zum Vorteil da ich diese am Notebook nutzen könnte.

 

Gruß

Link to comment

Technisat bietet keinen USB-Receiver mehr an. Klare Aussage vom Support: Win8 gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Insider, die bisher Technisat-Produkte empfohlen haben, gehen reihenweise weg - der Support sei jetzt eine Katastrophe.

 

Habe mittlerweile einige Produkte gefunden, bei denen Win8 konkret angegeben ist:

  • TeVii S464 V2.0 Karte
  • Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB
  • DVBSky S960 - DVB-S/S2 (soll Hardwarekompatibel zur Mystique sein, aber kein Win8 erwähnt)

Alle Karten/Receiver werden von verschiedenen DVBShops angeboten, Win8 wird aber teilweise nicht erwähnt. Komisch ist, dass ein DVBShop bei eBay ausdrücklich Win8 angibt, beim eigenen Shop aber nur bis Win7 geht. Preis immer gleich +- 1-2 €.

 

Habe jetzt mal eine Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB bestellt. Schauen wir mal....

Skystar USB HD günstig abzugeben :-(

 

mike

Link to comment

Danke für die Vorschläge:)

Die Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB finde ich auch ganz interessant. Laut einer Rezession bei Amazon unter Win8 64Bit lauffähig. Kannst gerne berichten wenn du die Karte im Betrieb hast;)

 

Gruß

Link to comment

Erster Erfahrungsbericht unter Win8.

Im Setupprogramm werden verschiedene Karten angezeigt, die alle nur zum Teil mit der Bezeichnung des USB-Teils zusammenpassen.

Nach einigem Suchen habe ich den einzigen Eintrag für USB gewählt. Das Setupprogramm läuft dann aber irgenwie nicht richitg. Man klickt auf Installieren und nichts passiert. Es meldet sich auch nicht Windows, dass neue Hardware gefunden wurde.

 

Ich habe dann die Treiber direkt aus dem Verzeichnis auf der CD installiert - zusätzlich den Mystique TV Player. Der ist allerdings etwas sehr dünn in der Bedienung.

Also habe ich den DVBViewer versucht. Zunächst kommt eine Fehlermeldung: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80004002 Schnittstelle nicht unterstützt. Die Fehlermeldung kommt auch öfter beim Umschalten der Sender im Betrieb. Eine Suche auf der Homepage brachte dann neue Treiber (2014) zu Tage - aber auch mit diesen die Fehlermeldung.

 

Das größte Problem: Es kommen zwar alle Sender mit EPG-Informationen und Ton, ein Bild bekomme ich aber nur bei HD-Sendern.

Jetzt suche ich erstmal woran das krankt.

 

Die Dokumentation ist minimalst oder nicht vorhanden.

 

mike

Link to comment
Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80004002 Schnittstelle nicht unterstützt.

 

Windows 8 bringt als Windows 7-Downgrade :) keinen MPEG2 Decoder mit, da MS die DVD-Unterstützung und das Mediacenter gestrichen hat. Ohne Decoder kein Bild. Installiere die LAV Filters. Für den DVBViewer brauchst du die 32-Bit-Variante.

Edited by Griga
Link korrigiert
Link to comment

Danke. :D

Habe die LAVFilter hier gezogen: https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases - Dein Link geht nicht.

Scheint jetzt wieder alles zu laufen.

 

Fazit: Mit dem nachinstallierten LAV Filter läuft die Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB unter Windows 8 mit dem DVDViewer wie man es gewohnt war.

 

Empfehle für Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB mit DVBViewer:

Link to comment

 

Windows 8 bringt als Windows 7-Downgrade :) keinen MPEG2 Decoder mit, da MS die DVD-Unterstützung und das Mediacenter gestrichen hat. Ohne Decoder kein Bild. Installiere die LAV Filters. Für den DVBViewer brauchst du die 32-Bit-Variante.

 

Also in meinem Win8.1 sind die MS Decoder drin, ob die erst ab 8.1 dabei sind kann ich nicht sagen 8.0 hatte ich nie laufen..

Edited by VinoRosso
Link to comment

Ich habe Win 8.1 mit allen Updates laufen. Da waren keine oder zumindest nicht die richtigen Teile drin. Mit den nachinstallierten LAV Filtern geht es.

 

mike

Link to comment
Dein Link geht nicht.

 

Sorry, da ist was beim Kopieren des Links schiefgegangen. Er sollte dich zur LAV Homepage führen. Jetzt stimmt er, falls noch jemand darauf stößt.

 

Fazit: Mit dem nachinstallierten LAV Filter läuft die Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB unter Windows 8 mit dem DVDViewer wie man es gewohnt war.

 

Die USB Box lief auch schon vorher wie man es gewohnt war. Es fehlte einfach eine Wiedergabekomponente.

 

Also in meinem Win8.1 sind die MS Decoder drin,

 

Klar sind da MS Decoder bei, aber keiner für MPEG2 Video. Solange man nur H.264-kodiertes HDTV guckt, merkt man das nicht.

Link to comment

ich hab 2012 mal unter Win8 RTM eine SkyStar HD (wohlgemerkt, nicht SkyStar HD2) von Technisat unter DVBViewer getestet und sie lief.

Dementsprechend müsste auch die TT S2 3200 von Technotrend funktionieren da sie baugleich ist.

Dafür gibts BDA Treiber. Die SkyStar gibts nur noch gebraucht.

kater

Link to comment

Hi,

 

ich habe eine Hauppage WinTV Nova HD S2 Karte PCI ist zwar etwas älter funktioniert tadellos. Mit den Decoder hatte ich mit MS und LAV keine Probleme. Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro 64bit Update 1 (mit Media Center) im Einsatz.

Edited by franz900
Link to comment

hier Windows 8.1 Pro 64bit

 

Zur Zeit nutze ich hier ein digital-everywhere FloppyDTV S2 und eine FloppyDTV C, ein FireDTV S2 läuft auch problemlos. Alles mit Treibern die für Windows 7 64bit sind.

 

Da bekanntlich die Bereitstellung neuer Treiber nicht stattfindet tun es die Treiber für Windows 7 genauso gut.

 

Ich glaube das alles was unter 7 läuft auch unter 8 / 8.1 gehen wird.

 

 

PS:

mein Canon Drucker und der Canon Scanner sind seitens Canon für 8 / 8.1 als inkompatibel gelistet. Mit den Treibern für Windows 7 suren sie wie am ersten Tag unter XP. Was bei mir bereits Anfang 2005 der Fall war. ;)

Link to comment

Habe heute die Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB geliefert bekommen. Alles angeschlossen aber es passiert nichts! Die Box wird nicht vom PC erkannt und es geht auch keine LED an. Ist doch nicht normal oder? Wäre natürlich sehr geil wenn die Karte defekt ist und ich diese morgen in den Urlaub mitnehmen möchte...

Link to comment

Schau mal in die (kurze) Beschreibung auf der CD und auf das Label auf der Diskettenhülle (habe ich leider weggeworfen).

Wenn das Teil angeschlossen wird ist zunächst keine LED angezeigt. Installier die Treiber aus dem entsprechhenden Verzeichnis auf der CD. Dann sollte es gehen.

 

mike

Link to comment
  • 1 month later...

I am using Technisat SkyStar HD on a Windows 8.1 x64 computer with DVBViewer 5 and I have no problems at all. Mainboard: Intel DH67CL, i5 processor and 32 GB DDR3. Integrated video.

Regards

 

Ich benutze eine Technisat SkyStar HD mit Windows 8.1 x64 und DVBViewer 5 und habe kein Problem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...