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Bluescreen AVM Fritz!Fernzugang


Daddy009

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Hallo,

ich entschuldige mich schon mal für das Crossposting. Wie sich aber herausgestellt hat, gehört das Thema eher zum RS.

 

ich wollte mal schnell den DVBViewer Pro auf meinem Notebook installieren.
Leider kommt nun ca. 10 - 20 Sek. nach dem Start des DVBViewer kein Bild sondern ein Bluescreen mit der STOP-Meldung 0x0000007E.
Dabei wird auf die Datei avmnwim.sys hingewiesen.
Es besteht wohl ein Konflikt mit dem AVM VPN-Client Fritz!Fernzugang welchen ich beruflich benötige.
Wenn ich in den Eigenschaften der genutzten Netzwerkverbindung den Haken beim AVM VPN Client raus nehme funktioniert der DVBViewer einwandfrei. Dann geht aber die VPN-Verbindung natürlich nicht mehr.
Kennt jemand Abhilfe?
Gruß
Daddy009
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Zunächst einmal solltest du dir nochmal die Threadübersicht konzentriert anschauen. Da gibt es nämlich einen guten Hinweis, wie man das Lösen eines problemes stark beschleunigen kann. Tipp: Der Hinweis ist sehr weit oben anzufinden. :D

 

Des weiteren solltest du bedenken, dass hier nur die wenigsten eine Kristallkugel besitzen, die befragt werden kann. Entsprechend Ahnungslos sind "wir" daher, was du überhaupt für ein System hast.

Du willst DVBViewer Pro auf dein Notebook installieren? Schön. Und wo ist der Recording Service? Auch auf dem Notebook? Auf einen anderen Rechner? Wenn ja, wie ist dieser zu erreichen? Lokales Netz? Über VPN? Von welchen "Eigenschaften der genutzten Netzwerkverbindung" redest du?

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Hallo qupfer,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Hier findest du die support.zip.

 

Es handelt sich um ein Windows 7 64Bit Notebook und der RS befindet sich im lokalen Netzwerk.

 

Die Eigenschaften sind eben die Eigenschaften der Netzwerkverbindung!

(Rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Diese Verbindung verwendet folgende Elemente: -> und dort den Haken bei AVM VPN Client raus.)

Dann gibt es keinen Bluescreen mehr.

 

Gruß

Daddy009

Edited by Daddy009
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Hi Daddy009,

 

da es ja offensichtlich mit dem AVM VPN Tool zusammenhängt, hätte ich noch folgenden Tipp für dich:

 

Wenn die Möglichkeit besteht, teste den kostenlosen Shrew-VPN-Clienten mit dem Notebook an Stelle des Tools von AVM.

Das muss natürlich mit deinem Admin abgesprochen werden (außer, du bist es selbst).

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Hi goscho,

laut der Seite von Shrew Soft Inc kostet der Client $19,99 / Jahr.

Ich habe über den Fritz!Fernzugang z.Zt. 5 Verbindungen zu Kunden konfiguriert.

Mit einem fremden Client ist der Aufwand natürlich deutlich größer.

 

Da ist mir die "Hakenlösung" vorerst doch einfacher.

 

Ich werde beizeiten mal ein Ticket bei AVM ziehen. Mal sehen, ob die eine Idee haben.

 

Gruß

Daddy009

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Der AVM-Client ist eine Katastrophe.

Ich habe den auch schon nutzen dürfen.

Der Shrew-Client ist nur in der Pro-Version kostenpflichtig, die du bestimmt nicht brauchst.

Auch ist der besser mit Gegenstellen der verschiedensten Hersteller konfigurierbar.

Ich nutze den auch, bevor ich mich mit dem RS von unterwegs verbinde.

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Der AVM-Client ist eine Katastrophe.

Ich habe den auch schon nutzen dürfen.

Der Shrew-Client ist nur in der Pro-Version kostenpflichtig, .....

 

Ja, leider ist es mit dem AVM Clienten tatsächlich so.

Bluescreens beim aufwachen oder beim versetzen des PC's in den Ruhezustand.

Die letzte Version des Treibers ist aus 2011, somit wenig Hoffnung auf Besserung.

Zudem ist der Fernzugang nicht kompatibel mit den neuen FritzOS VPN Funktionen.

(Konfigurieren vom VPN via Webinterface)

Dummerweise ist es mir mit Shrewsoft auch noch nicht gelungen, eine VPN Verbindung herzustellen.

Android und Linux = problemlos!

Fazit: Elendes Gefrickel seitens AVM....

Edited by vel2000
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