Jump to content

Das leidige Thema Power DVD und Videocodecs


Conqueror

Recommended Posts

Ja ich kenne den Filtermanager und weiß auch diesen zu benutzen. Nur bei den neueren Power DVD Updates z.B built 3520 von der Version 13 funktioniert dies nicht mehr.

Liegt es daran dass der Filtermanager nicht mehr upgedated wurde oder an Cyberlink. ?

Ich stelle bewusst die Frage, da gewiss andere über die Suchmaschine früher oder später darauf stoßen werden.

Link to comment

Mittlerweile ist der LAV Filter der bessere Videocodec!

 

Vergiss' das fummelige Registrieren des PDVD-Codecs mittel Filtermanager und installier' dir den LAV!

Link to comment

Mittlerweile ist der LAV Filter der bessere Videocodec!

 

Vergiss' das fummelige Registrieren des PDVD-Codecs mittel Filtermanager und installier' dir den LAV!

 

Naja, ob er jetzt wirklich besser ist, könnte man erst sagen, wenn man ein professionelles Bildqualitäts Analysetool darauf ansetzt. Was für den LAV spricht: er hat keine Probleme mit den ÖR-HD-Programmen wie der PDVD. Was m.E. gegen den LAV-Video-Codec spricht: die Entwicklung ist eine One-Man-Show.

 

Der LAV-Audio Codec ist m.E. unbrauchbar wg. Bild/Ton Sync Problemen. Da würde ich etwas anderes (ich verwende ffmpeg Audio) empfehlen.

Link to comment

@conqueror

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass PowerDVD die Codecs dem System allgemein nicht mehr zur Verfügung stellt; nur noch für eigene Anwendungen. Ob und wie das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

 

Aber vielleicht kann das irgendjemand bestätigen.

Link to comment

Ja ich kenne den Filtermanager und weiß auch diesen zu benutzen. Nur bei den neueren Power DVD Updates z.B built 3520 von der Version 13 funktioniert dies nicht mehr.

Liegt es daran dass der Filtermanager nicht mehr upgedated wurde oder an Cyberlink. ?

Ich stelle bewusst die Frage, da gewiss andere über die Suchmaschine früher oder später darauf stoßen werden.

 

Hallo Conqueror,

 

Ich habe eine lizensierte Vollversion von PowerDVD13 und habe die aktuellste Version der Codecs erfolgreich registriert. Dafür habe ich allerdings nicht den Filtermanager benutzt, sondern regsvr32 in einer Kommandozeile, die als Administrator ausgeführt wurde.

 

Hilft das?

 

Cheers, Karl

Link to comment

Hi,

 

Sorry for answering in English. I too had problems with video/audio sync using LAV filter.

Now I use the PowerDVD13 codec. It is far the best I have seen. Just registered using command line prompt:

 

regsvr32 CLCvd.ax

 

As pointed out, it is important to run the command line prompt as administrator, even if you are logged in as administrator.

Link to comment

Guten Morgen,

und wie bringt man den MPEG2 Decoder zum Laufen,

bei mir nur in PDVD12, 13 & 14 schwarz ( man kann ihn im Direct X zwar auswählen ! )

österliche Grüße

Link to comment

@conqueror

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass PowerDVD die Codecs dem System allgemein nicht mehr zur Verfügung stellt; nur noch für eigene Anwendungen. Ob und wie das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

 

Aber vielleicht kann das irgendjemand bestätigen.

Indem der Filter nicht in Windows registriert wird (Abhilfe: selbst registrieren, s. Tipps hier im Thread) und/oder der Merit des Filters auf "do not use" gesetzt wird (Abhilfe: mit dem Radlight Filtermanager den Merit ändern)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...