Jump to content

EPG erst nach Anwendungsneustart


asd89p23r

Recommended Posts

Hi,

 

mit einem DVB-Client (5.2.9.0) greife ich auf den DVBServer eines anderen Rechners zu.

 

Dabei verhält sich der EPG wie folgt (angefangen mit einer gelöschten EPG Datei:

 

- Bei Auswahl eines Senders füllt sich der EPG nicht

- Nach dem Beenden und neu Starten der Anwendung ist der EPG des Transponders des letzten Senders vorhanden

- wenn ich alle Transponder (mit 30s Wartezeit) durchklicke und dann die Anwendung neu starte, kommt nur der EPG von einem !!! Transponder hinzu

 

Ich muß also nach jedem Transponder die Anwendung neu starten und erst danach sind alle Transponder in der EPG Datei.

 

Dem EPG-Fenster scheint der EPG erst zur Verfügung zu stehen, wenn die Anwendung die EPG-Datei von Platte beim Start eingelesen hat.

 

Ob das Verhalten auch auftritt, wenn das DVB-Device lokal ist, habe ich mit der 5.2.9.0 noch nicht ausprobiert, aber es geht ja auch darum, daß diese Merkwürdigkeit so auftritt und nicht, daß sie unter anderen Gegebenheiten nicht auftritt.

 

Mfg

 

 

Link to comment

Ein support.zip wäre hilfreich. Möglicherweise fehlt auf dem client ein haken unter optionen/recording service bei "EPG vom Service abrufen". Ev. auch mal den epg.dat auf dem service pc löschen..

Link to comment

Hallo Derrick,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

> Ev. auch mal den epg.dat auf dem service pc löschen..

 

So was macht mich immer müde und resigniert, In meinem Post steht doch, daß ich die Datei gelöscht habe, oder?

 

> Ein support.zip wäre hilfreich.

 

Es gibt zwar eine Programmgruppe "Support", aber da ist nix mit "support.zip" erstellen. Es gibt auch keine entsprechenden Punkte im DVBViewer. Auch im Dateisystem sieht nix danach aus, als würde man damit die Datei erstellen können.

 

CU

Link to comment

Du hast geschrieben, dass du die datei gelöscht hast aber nicht wo. So wie es dort steht, ist der client gemeint. Aber wenn dich mein post ermüdet und du nicht mal in der lage bist zu lesen, was überall zum support.zip geschrieben steht, bitteschön..

Link to comment

 

 

So was macht mich immer müde und resigniert, In meinem Post steht doch, daß ich die Datei gelöscht habe, oder?

Mich macht es müde und resigniert wenn die Leute Andere beschuldigen die Beiträge nicht zu lesen, aber selbst

nicht mal einen Blick in die Wiki werfen.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

hier die Beschreibung

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip

 

und auch die Anleitungen zum, Installieren vom DVBViewer und den Recording Service sollte man sich durchlesen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Anleitung_DVBViewer_Pro

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Frohe Ostern

Reiset

 

Edit:

Wie schon von Derrick geschrieben, könnte dein Problem an einem nicht gesetzten Häckchen liegen (muss aber nicht)

DVBViewer Optionen -> Recording Service -> Rufe EPG vom Service ab

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo Derrik,

Hallo Reiset,

 

ich bitte für meine Bemerkung um Entschuldigung.

 

Die Datei(en) epg.dat auf dem Rechner, auf dem der DVBServer lief, sind mir bei diesem Fehlerbild nicht in den Sinn gekommen.

 

> aber selbst nicht mal einen Blick in die Wiki werfen.

 

Ich weiß, es ist ganz allein mein Problem, aber ich habe zu Haue 56K Internet. Damit macht das "Besuchen" von graphisch und scripttechnisch immer aufwendigeren Webseiten extrem wenig Spaß. Aus diesem Grund habe ich auch ein PDF Handbuch zum DVBViewer anfangs ziemlich vermißt.

 

Anbei sollten die Protokolle sein.

 

Ich wünsche auch Frohe Ostern (zumindest den Rest davon)

 

Link to comment

Hast du den haken bei "EPG vom Service abrufen" gesetzt? Wie updatet der remote RS den EPG? Beschreib mal den server pc mit satkarten etc.

 

 

Anbei sollten die Protokolle sein.

 

Da ist nichts. Hier steht alles zum support.zip

Link to comment

Hallo Derrik,

das die Protokolle jetzt nicht vorhanden sind, verstehe ich nicht. Ich hab die wie beschrieben im erweiterten Editor angehängt und dann abgesendet.

Ich werde versuchen, die Logs morgen mit zur Arbeit zu bringen und noch einmal hier zur Verfügung zu stellen.

Der "Server" ist mein "Standard-Arbeits-Notebook". Normalerweise läuft darauf der DVBViewer und macht die Aufnahmen (inklusive Aufwecken aus dem Standby). Die TV-Karte ist ein DVB-T Stick, der seit Anfang an problemlos läuft. Wenn ich den DVBViewer auf dem "Server" starte, liest er immer den EPG von allen Sendern ein die auf dem gleichen Transponder laufen wie der aktuelle (außer der Sender sendet gerade keinen, wie das bei VIVA gelegentlich der Fall ist). Der EPG steht auch sofort zur Verfügung. Wenn die Datei leer war kann man Anfangs beobachten, wie sich das EPG-Fenster füllt.

Der EPG-Haken ist an.

Im "Serverbetrieb" wurde ja offenbar auch grundsätzlich der EPG übertragen, sonst würde er ja nicht nach Schließen und Öffnen des Client-DVB-Viewers nicht doch angezeigt werden können.

Wie gesagt, ich werde versuchen, morgen die Datei noch mal hochzuladen.

Link to comment

Das gestaltet sich etwas zäh. Was sind das übrigens für "Protokolle"? Es müssen schon die support.zips sowohl vom DVBViewer-client-pc als auch vom vom DVBViewer-server-pc sein.

 

 

Wenn ich den DVBViewer auf dem "Server" starte, liest er immer den EPG von allen Sendern ein die auf dem gleichen Transponder laufen wie der aktuelle (außer der Sender sendet gerade keinen, wie das bei VIVA gelegentlich der Fall ist). Der EPG steht auch sofort zur Verfügung. Wenn die Datei leer war kann man Anfangs beobachten, wie sich das EPG-Fenster füllt.

Wenn du regelmässig fernguckst, sollten der EPG sofort vorhanden sein. Vielleicht speicherst du den EPG gar nicht, weil kein haken bei "EPG-Daten speichern" gesetzt ist (beim client und beim server).

Link to comment

Hallo Derrik,

 

> Das gestaltet sich etwas zäh.

 

Nun, dann laß uns den Fall mit diesem Beitrag beenden. Ich will niemanden überstrapazieren.

 

> Was sind das übrigens für "Protokolle"?

 

Na die, die das Support-Tool generiert.

 

> als auch vom vom DVBViewer-server-pc sein

 

Das hätte ich vorher wissen müssen. Ich hab nur die vom Client.

 

Anbei noch die Logs, falls Du dennoch reinschauen möchtest.

 

Im Moment kann ich das ganze nicht noch mal prüfen, da ich auf den Client-Rechner eine Clean-Installation zurückgesichert habe, um einen weiteren DVB-T/C Stick zu testen. Der geht bislang natürlich auch nicht, aber er steht ja auch nicht in der Kompatibilitätsliste.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe bislang.

 

CU

 

 

support.zip

Link to comment

..wenn du inzwischen die installation geändert und danach das support tool ausgeführt hast, ist es in der tat sinnlos, hier weiter zu machen :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...