Jump to content

TT Cinergy 1200 DVB-C auf Win7 64 Bild schwarz


harry7922

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe in einem neuen Rechner die Terratec Cinergy 1200 DVB C übernommen. Es läuft auf Win 7 64 Bit. Habe die aktuellsten Treiber installiert.

Kanäle etc. Findet es auch ordentlich, allerdings bleibt das normale Bild Schwarz, egal was ich als Decoder einstelle. Habe auch die LAV Decoder installiert - ohne Erfolg.

 

Komischer weise zeigt mir der DVBViewer das Fernsehbild wenn ich Bild in Bild wähle, nur eben nicht im normalen Modus.

Bin ratlos wie das sein kann. Habt ihr mir einen Tipp?

 

Danke und frohe Ostern,

Hardy

Link to comment

Hallo,

 

ja das ist natürlich ein Wort :innocent:

Anbei die support-Datei.

 

Ich habe zudem die Terratec-Version des DVBViewer installiert und diese funktioniert. Allerdings ist diese sehr eingeschränkt, weshalb ich gerne die "richtige" Version verwenden würde.

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in DVB-Source (durch rechte Maustaste - Filter) nachsehe in der Pro-Version bei Video und Audio "no data" steht. Irgendwie scheint es ein Problem beim Zugriff auf die Hardware zu geben? Wobei ich nicht verstehe warum das Bild in Bild bei der Pro funktioniert und die Terratec Version komplett ohne Probleme?

 

Wäre dankbar wenn ihr mal analysieren könntet was da faul ist.

 

Merci und Grüße

Hardy

support.zip

Link to comment

Eventuell gibt es eine ungesunde Wechselwirkung zwischen der Video-Darstellung im Hauptfenster und der TerraTec-Karte. Funktioniert der Empfang im Hauptfenster, wenn du einen Radiosender anwählst?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

kann mir keiner weiterhelfen?

Was ist denn der Unterschied zwischen der "richtigen" DVBViewer-Version und der Terratec-Version?

Ich habe den Terratec-Support zwar angeschrieben aber keine Reaktion. Die werden sich darauf berufen, dass deren Version funktioniert und werden nichts machen.

 

Vielen Dank für die Mühe.

Grüße

Hardy

Link to comment

Was ist denn der Unterschied zwischen der "richtigen" DVBViewer-Version und der Terratec-Version?

 

 

Um welche TerraTec-Version handelt es sich? Home Cinema oder DVBViewer OEM?

Link to comment

Es passiert also folgendes:

 

- Du startest den DVBViewer Pro, schaltest das Erste ein - kein Bild (und kein Ton, nehme ich an).

 

- Du rufst Bild in Bild auf. Das kleine eingebettete Bild erscheint, Hauptwiedergabe bleibt tot, Einstellungen -> Filter -> DVB Source zeigt "No Data".

 

Soweit richtig?

 

Gibt es das Problem auch, wenn du den DVBViewer mit Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Safe Mode) startest? Das zieht eventuelle Plugins aus dem Verkehr.

 

Ansonsten: DVBViewer mit Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Debug Mode) starten, das Problem reproduzieren, DVBViewer beenden und noch einmal eine Support.zip anhängen.

Link to comment

Hallo Griga,

 

es ist genau wie Du beschreibst. Ich erhalte keine Fehlermeldung und ich kann an den Decodern einstellen was ich möchte.

Auch mit dem SafeMode kein Erfolg.

 

Im Anhang die neue Support-Datei und ein Screenshot vom DVBSource-Fenster.

 

Merci und Grüße

Hardy

post-47257-0-79215700-1402943708_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

Das "Unconnected" auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters ist das Problem. Aus irgendeinem Grund kommt der DVBViewer nicht dazu, Video- und Audiodecoder in Betrieb zu nehmen. Auch im debug.log fehlen Einträge für das Laden von Wiedergabekomponenten.

 

Leider geht die Ursache nicht aus dem Log hervor. Installiere am besten erst mal den aktuellen DVBViewer Pro 5.3.1, damit wir hier nicht bereits behobene Fehler jagen.

Link to comment

Hallo Griga,

 

auch mit der neuen Version keine Veränderung - egal welchen Decoder und ob Video oder Radio.

Anbei noch die support.zip der aktuellsten Version.

 

Merci und Grüße,

Hardy

support.zip

Link to comment

Das verbesserte Logging in der 5.3.1 hat es gebracht. Ich kann das Problem jetzt nachvollziehen.

 

Verursacht wird es durch kaputte / veraltete (oder was auch immer) Datenbankdateien, die sich im Database-Unterordner des Konfigurationsordners befinden. Bemängelt werden konkret die Dateien TimerDatabase.db3, MediaDatabase.db3 und TVDatabase.db3 (insbesondere letztere sabotiert die Wiedergabe). Die Absicherung gegen solche Unglücke im DVBViewer ist leider nicht wasserdicht.

 

Gehe am besten so vor:

 

(1) Beende den DVBViewer.

 

(2) Rufe Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Konfigurationsverzeichnis auf.

 

(3) Erzeuge ein Backup des Database-Unterordners, indem du ihn irgendwo hinkopierst.

 

(4) Lösche alle Dateien im Database-Unterordner.

 

(5) Starte den DVBViewer. Die Wiedergabe sollte jetzt funktionieren. Einige fehlende db3-Dateien erzeugt der DVBViewer dabei automatisch neu.

 

Falls dir danach irgendwas wichtiges fehlt, kannst du versuchen, db3-Dateien, die das Log nicht als fehlerhaft bezeichnet, aus dem Backup wieder hinzuzufügen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...