Jump to content

Einsteigerfragen zu Favoriten und eine Detaileinstellung Aufnahme


Crossbow

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe mir gerade für meine Technotrend DVD-S Karte den DB-Viewer installiert. Geht auch alles fein nach durchkämpfen durch die vielen Möglichkeiten.

2 Fragen sind offen geblieben die ich auch in der Suche nicht klären konnte:

 

1. Kann man während einer Aufnahme durch den Timer des Recording Service

auch den Viewer mitlaufen lassen, also das aufnehmende Programm sehen? Gibts da ein Häkchen das ich übersehe?

 

2. und eigenlich wichtiger: ich habe Favoriten benannt und in die Favoritenleiste seitlich und auch in die Kopfleiste des Web-Interface-Browsers übertragen.

Klicke ich nun einen Favoriten an so passiert gar nichts. Starte ich z.B. das Web-Interface und das Sender-EPG steht auf arte und klicke dann auf ZDF wird im Sender-EPG weiterhin arte angezeigt. Es findet kein Wechsel zum gewählten Sender statt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Danke und Grüße

Crossbow

Link to comment

Zu 1) das hört sich nach einer fehlerhaften Konfiguration an. Wenn der DVBViewer richtig konfiguriert ist kümmert sich der RS komplett um die Hardware Verwaltung und der DVBViewer agiert nur als Client. Das geht dann genau so während aufnahmen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

zu 2) der RS unterstützt keine Favoriten. Wenn musst du den Anfang der Senderliste Sortieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor

Link to comment

Hallo und Danke schon mal für diese Hinweise. Ich werde das mal vertiefen und ausprobieren.

 

Herzliche Grüße

Crossbow

Edited by Crossbow
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...