Jump to content

DVBViewer TE nötig?


Hans240759

Recommended Posts

Hallo,

es ist wohl eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem.

Ich muss den PC neu aufsetzen und möchte den Pro oder GE ohne den TE installieren.

Ist das möglich?

Gruß

Hans

Link to comment

Wenn du eine TechniSat Karte hast, dann ist es unter Umständen nötig, dass du die komplette TechniSat Software installieren musst. Das hängt von der Karte ab und welche Treiber benötigt werden. Wenn deine Karte den WDM Treiber braucht, dann wird in der Regel die TechSat Software benötigt.

 

Den DVBViewer TE kannst du dann allerdings anschließend deinstallieren und dir die Pro oder GE, oder beides installieren.

 

Siehe auch:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware (die Aufstellung soll allerdings nicht ganz vollzählig sein, war hier im Forum zu lesen).

Edited by iks-jott
Link to comment

Bei TechniSat Karten die über den WDM Treiber (im Gerätemanager bei Netzwerkkarten) laufen vor allem SkyStar 2 /SkyStar S2 muss die Sky2PCAVSrc.ax im System registriert sein und die SkyDll.dll muss sich im gleichen Ordner wie die Sky2PCAVSrc.ax befinden. Und die zwei Datein müssen zur Treiber Version passen.

 

Wenn du nicht weißt wie du das manuell bewerkstelligst solltest du das ganze Technisat Paket Installieren. Der DVBViewer TE kann dann deinstalliert werden der wird nicht genötigt.

 

Bei BDA Treibern muss außer den Treibern nichts installiert werden.

 

Bei den TechniSat DVB-S/2 Karten die mit WDM Treiber unterstützt werden, sollte der allerdings verwendet werden. Da mit den Karten der BDA Treiber wegen Hardware Limitierungen nicht uneingeschränkt funktioniert.

Link to comment

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da es scheinbar sinnvoller ist, das Paket zu installieren, werde ich dies auch tun. War eine Idee von mir.

Ich habe übrigens eine Technisat BDA Digital Tuner Karte, die schon ca. 10 Jahre einfach so funktioniert.

Eine neuere habe ich mir noch nicht gekauft, da ich mittlerweile Twin-Tuner mit 1TB HDD nutze und seltener am PC schaue.

Gruß Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...