Jump to content

Unitymedia HD Option - klappt das überhaupt?


JPSelter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vorgestern die HD Option bei Unitymedia dazubestellt, allerdings bleibt der Bildschirm bei RTL HD & Co. immer noch schwarz. Mir schwarnt übles, dass es mit meinem HTPC und DVBViewer überhaupt nicht klappen KANN? Habe da gerade eine News ausgegraben, wonach AlphaCrypt einfach ausgesperrt wurde? Habe da gerade nicht ganz so viel Ahnung von...

 

Hier ein paar Daten zu meinem System:

 

HTPC

DVBViewer V4.9.0.0

Mystique CaBiX-C2 Treiberversion 2.2.310.0 vom 10.03.2011

AlphaCrypt P/N 901650 R1.6

UM02 Karte von Unitymedia

 

Was kann ich mit dieser Kombi machen und was nicht? Kann ich irgendwie durch einen Tausch von irgendwas die HD Option nutzen? Oder kann ich schonmal das Schreiben aufsetzen, dass sie mir das bitte wieder (auf Kulanz) stornieren? Am Telefon habe ich extra HTPC gesagt und da sagte man "es geht"...

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Link to comment

....... und da sagte man "es geht"...

 

...und das glaube ich nicht!

 

HD+ geht bei unitymedia nur mit zertifizierten UM-Receivern - so jedenfalls die Aussage der UM-Hotline.

 

Außerdem wird wohl das CI der Mystique CaBiX kein CI+ können.....beim Alphacrypt CAM bin ich mir nicht ganz sicher, aber eher nicht. Da wirst du wohl ein Deltacrypt brauchen.

 

Also - offiziell - sehe ich da keine Chance, dass zum Laufen zu bekommen....

 

Mein Tipp: Vergiss' die ganze HD+ Schei... mit Unitymedia, das ist nur Gängelei von zahlenden, ehrlichen Kunden!

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...