Jump to content

Mit aktueller DVBViewer Pro Version kein SKY mehr...!? Warum?


Recommended Posts

Hallo Leute,

nutze seit Jahren den DVBViewer Pro in Kombination mit einer S02 Karte von SKY + AlphaCrypt Modul.

Mit der neuen Version von DVBViewer wird SKY dem Anschein nach nicht mehr entschlüsselt, wieso?

Mit der alten Version 4.9... geht es nach wie vor?!

 

Muss ich eine entsprechende Einstellung vornehmen?

  • Like 1
Link to comment

Hi,

 

bei mir gleiches Programm, aktuelle Version, AlphaCrypt und S02 Karte und Sky läuft. - Auch jetzt gerade - !

Liegt also bei Dir, Deiner Software oder Deiner Hardware.

Gruß und gute Nacht, Vaio 105

Link to comment
  • 3 weeks later...

....mittlerweile nutze ich eine V14 Karte mit Unicam evo 4.0.

Gleiche Problem hier, die alte 4.9ner Version lüppt, die aktuelle entschlüsselt SKY nicht mehr?!?!

Habe mittlerweile das System (W7) neu aufgesetzt, Problem besteht nach wie vor. :-((

Link to comment

Hallo,

 

 

 

V14 Karte mit Unicam evo 4.0.

Dazu ist nicht viel zu sagen. Sei froh dass es überhaupt noch läuft und Sky aufgrund ihrer jüngsten Vorhaben nicht bereits alles deaktiviert hat. Nur als Hinweis dazu die Lizenz Nagra zu entschlüsseln läuft nächstes Jahr ab, deswegen sind sie fleißig dabei bei sämtlichen Kunden eine aktuelle Karte (V14...wie du sie ja hier bereits nutzt) + weiteres Stolpersteine zu implementieren. Mit dem DVBViewer hat das alles nichts mehr zu tun. Eine Entschlüsselung dieser Programme auf einem PC war und ist noch nie gewollt worden (Genauso wie mit allen anderen nicht zertifizierten Lösungen). Wieso das jetzt mit einer Version 4.9 funktioniert und mit einer aktuellen nicht ist mir allerdings auch nicht verständlich.

 

VG Alex

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

wie gesagt Sky ist dabei die Karten auszutauschen. Das muss bis spätestens Mitte nächsten Jahres passiert sein da die Lizenz nicht verlängert ist. Freu Dich also auf Post und einen neuen Receiver. Bei mir ist das bereits passier (Hatte auch eine S02). Weiß nicht in welcher Reihenfolge das bei denen passiert. Da die neue Karte aber ausschließlich mit dem Sky Receiver nutzbar ist habe ich gekündigt.

 

VG Alex

Link to comment

Da ist noch gar nichts sicher was sky macht.

 

Momentan siehts eher aus als rudern sie genauso zurück wie bei der HD Feed geschichte.

 

Wer das genauer verfolgen möchte muss nur enstprechende Foren aufsuchen.

Link to comment

Ich wurde vor ein paar Tagen von Sky angerufen um mir mitzuteilen das man meine S02 Karten austauschen will und ich einen neuen Receiver bekomme.Habe gesagt das ich das nicht will und Kündige wenn sie mir das zuschicken, wurde vermerkt und nun bleibt es so wie es ist.

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Infos immer wieder intersant etwas anderes zu lesen. Mir sagte man damals dass es ausgetauscht werden muss. daraufhin sagte ich genau das gleiche wie "scotch" nämlich dass ich dann kündigen würde. Da war die lapidare Antwort nur: " Dann müssen Sie das wohl tun" - was ich auch hab. Das ganze war Ende April wenn ich mich recht entsinnen kann. Vielleicht verlieren die auch zuviele Kunden und jetzt gehts wieder andersrum :-) Wäre ja auch nicht schlecht.

 

Viele Grüße

 

Alex

Link to comment

Die Kündigungsdrohung hat bei mir bisher immer gewirkt, wenn es darum ging, meinen vor vielen Jahren abgeschlossenen Sondertarif zu behalten.

 

Bisher hat sich Sky nicht bei mir gemeldet wg. Kartentausch. Mal sehen. Bin da relativ entspannt. Es gibt mittlerweile (zumindest was Filme anbelangt) so viele Alternativen (Streaming-Angebote, Lovefilms, .....). Einziger Wermutstropfen wäre die Bundesliga. Aber dann wird eben wieder bis zur Sportschau gewartet wie in der guten alten Zeit :D

Link to comment

Ob sie nun wirklich zurückrudern vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte gekündigt, und Sky hat um mich gekämpft.

Ich habe 5 Callcentermitarbeitern gesagt, daß ich mit dem PC schaue, und dehalb mit deren Blechbüchse oder

Modul nichts anfangen kann und will. Ich habe gesagt, wenn sie mich behalten wollen, müssen sie dieses akzeptieren,

und ich akzeptiere die neue Karte ohne Hardware. Man hat es akzeptiert, und ich habe mich zurückholen lassen.

Zwei Tage nach Ablauf der Wiederspruchsfrist war der Brief mit der Ankündigung der innovativen Hardware

im Briefkasten. Der Hinweis, daß dann meine alte Hardware nicht mehr funktionieren wird fehlte auch nicht.

Nach Rückfrage warum man mich belügt, sagte man mir, daß das ein Versehen sein müsse, da bei mir explizit

im Vertrag steht ohne Hardware. Ich solle die Annahme verweigern bzw. zurückschicken.

Mal sehen wie es weitergeht.

 

Zur technischen Seite:

Bis vorgestern funktionierte die S02 noch im Alphacrypt light und im Deltacam mit der 5.3.1 (sie sollte allerdings schon

am 29. abgeschaltet werden). Ich hatte allerdings mit dieser in beiden Modulen in den letzten 2,5

Monaten zeitweilige Probleme bei der Entschlüsselung (Freezer fehlende ECM's).

Das ging immer so 5 Stunden meist zu Primetime und auf allen Sendern. Dann war wieder

>12 Stunden alles i.o. dann ging es wieder los usw...

Die neue V14 funktioniert einwandfrei im Deltacam. Die Entschlüsselung ist sogar schneller, man

merkt praktisch keinen Unterschied beim Zappen zwischen verschlüsselten und freien Sendern.

 

Link to comment

Die neue Karte ist ja nicht das Problem (das entsprechende CAM vorausgesetzt) sondern das Pairing mit dem Elektroschrott

Link to comment

 

Die neue V14 funktioniert einwandfrei im Deltacam. Die Entschlüsselung ist sogar schneller, man

merkt praktisch keinen Unterschied beim Zappen zwischen verschlüsselten und freien Sendern.

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, verwendest Du die aktuelle Version vom DVBViewer, eine V14 Karte von SKY

und ein Deltacam-Modul (welche Version?) ?

Wie sieht der Rest der verwendeten Hardware aus?

Link to comment

 

Wenn ich das richtig verstehe, verwendest Du die aktuelle Version vom DVBViewer, eine V14 Karte von SKY

und ein Deltacam-Modul (welche Version?) ?

Wie sieht der Rest der verwendeten Hardware aus?

Aktueller DVBV, Deltacam V2 aktuelle FW (01.58), V14.

Das ganze in meinem DVB-Server, welcher aber auch als HTPC genutzt wird:

INTEL NUC D54250WYB, 2x DD Duoflex S2, Flex CI, Octopus mini PCIe Bridge.

Link to comment

Aktueller DVBV, Deltacam V2 aktuelle FW (01.58), V14.

Das ganze in meinem DVB-Server, welcher aber auch als HTPC genutzt wird:

INTEL NUC D54250WYB, 2x DD Duoflex S2, Flex CI, Octopus mini PCIe Bridge.

 

Hmmm...

Kann es sein, dass es an meinem UNICAM Modul liegt, dass der aktuelle DVBV bei SKY nicht funzt?

Meine Hardware:

- AMD A6 3650 APU

- TT Budget 3200 TV-Karte mit CI-Slot

- UNICAM V4.0

Link to comment

Es kann immer am CAM liegen. Mach Dich mal in einschlägigen Foren schlau, ob jemand mit Deiner CAM / Firmware / Skykarten Kombi ebenfalls Probleme hat.

Link to comment

Eventuell fehlt die ttBdaDrvApi_Dll.dll im Verzeichnis des DVBV, oder es ist eine andere/neuere Version von Nöten für die TT3200 in Verbindung mit der aktuellen Version?

Link to comment
  • 5 months later...

Habe heute mal win 8.1 installiert und den aktuellen DVBV installiert.

Leider bleiben auch hier verschlüsseltet Sender dunkel. Es kommt eine

Fehlermeldung: "Error Renderpfad xy... nicht verfügbar"

Pro7 HD bsw., gerade frei empfangbar, ist hell. Ich steig da nicht durch?!?

 

Aktuelle Grafiktreiber sind drauf, PowerDVD 14 Ultra ist auch installiert.

Woran kann es noch liegen, dass SKY und Co beim aktuellen DVBV

dunkel bleibt?

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und stell erst mal einen unverschlüsselten Sender ein und probiere dann 2-3 Verschlüsselte die eigentlich gehen müssten.

Und Poste dann ein support.zip eventuell sieht man in den logs was auffälliges.

Link to comment

Habe die support.zip erstellt. Was genau davon soll ich denn posten?

 

@PeterF

Das ist mir bewusst. Wollte damit auch nur sagen, dass das Problem dem Anschein nach

bei der Entschlüsselung liegt und nicht an HD-Sendern.

Link to comment

Hier mal meine Support.zip...

 

 

Habe gestern ein neues CAM-Modul bekommen (deltacam twin) und ausprobiert.

Auch hier Fehlanzeige. Kann es an dem HD-Senderencoder liegen? Ist bei der

aktuellen Version etwas anderes einzustellen als bei der 4.9ner?

support.zip

Link to comment

Habe heute mal win 8.1 installiert und den aktuellen DVBV installiert.

Leider bleiben auch hier verschlüsseltet Sender dunkel. Es kommt eine

Fehlermeldung: "Error Renderpfad xy... nicht verfügbar"

Scheint ja doch ein Decoder Problem zu sein. Du hast ja bei AC3 den Microsoft Codec gewählt. Dieser funktioniert, zumindest unter Win7, nicht im DVBViewer.

 

Kommst du in das CAM-Menü?

 

Eine andere Möglichkeit wäre, das dein Sky-Karte ggf. schon ein Pairing erfahren hat.

Link to comment

Also eine der Komischen Meldungen Log kam glaube ich wenn für die ttBdaDrvApi_Dll.dll nicht die passende Microsoft Visual C++ Runtime nicht installiert ist. Aber sicher bin ich mir nicht.

Der Downloader sollte zwar sicherstellen das die passende Version installiert wird. Aber man weiß ja nie..

 

Da die ganze zeit von Verschlüsselten HD Sendern die Rede ist. Gehen die Verschlüsselten SD Sender oder gibt es da keine mehr in deinem Packet?

Link to comment

Wenn es ein Pairing-"Problem" wäre, wieso läuft dann aber alles mit der DVBV Version 4.9?

Die Decoder kann ich ausschließen, habe LAV installiert, CoreAVC und PDVD 14, keiner

sorgt für helles SKY mit DVBV Version 5.3... Die freien HD Sender ARD und Co laufen.

 

Es MUSS ein Entschlüsselungsproblem bei 5.3. sein. Wie gesagt 4.9 gehen ALLE Sender

FreeTV, Sky und SkyHD!

 

Ja, in das CAM-Menu komm ich rein. Zu welchem Zweck?

Link to comment

Das es mit der alten Version immer noch funktioniert, hatte ich so nicht rausgelesen. Deshalb die Vermutung mit dem Pairing.....

Und das mit dem CAM-Menü war auch nur so eine Idee. hätte ja sein können, das es schon bei Zugriff auf das CAM Probleme gibt.....

 

/edit

In deinem System fehlt DirectX9. Vielleicht liegt's daran!?

Edited by son goku
Link to comment

@son goku

DX9 fehlte tatsächlich, guter Tip! Aber leider läufts es immer noch nicht... Kann doch nicht sein! :wtf:

Kann mir jemand bitte mal seine Systemkonfig genau auflisten wo SKY mit DVBV Pro Version 5.3.2

hell ist? Das wäre echt super!!

 

Hier nochmal mein System:

 

Board: Asus F1 A75-V EVO

CPU: AMD A6-3650

GraKa: AMD R5 230

RAM: 4GB DDR3 1600

TV-Karte: TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI

CAM: deltacam twin V2

 

OS: Windows 8.1 64Bit

DVBViewer Pro 5.3.2

Tools/Codec: PowerDVD 14, CoreAVC, LAV

 

 

 

 

Link to comment
  • 7 months later...

Habe das Problem weiter eingrnzen können. Es liegt vermutlich nicht am DVBV, habe mitlerweile auch durch Updates

die aktuelle Version drauf.

 

ABER: Wenn ich auf IIRGENDEINER neuen Hardware das System neu Aufsetze wird SKY nicht entschlüsselt!

Kann es sein das meine Sky-Kundennummer eine Kennung auf meinem System hintgerlegt hat und meine

SKY Karte deshalb in keinem anderen PC funzt???

Link to comment

Vielleicht ist deine Sky Karte schon mit Sky Hardware (Sky Receiver, Sky CI+ CAM) verheiratet (Stichwort: pairing)?

Dann funktioniert die Karte auch nur noch zusammen mit der Sky Hardware.

Edited by nuts
Link to comment

Habe noch nie Hardware von SKY genutzt! Weder den Receiver, noch das CI Modul.

(Mit der S02 Karte ein Alphacrypt Light und mit der V14 ein UniCam.)

Es muss doch einen Grund dafür geben, weshalb die Karte auf meinem alten W7

System entschlüsselt aber auf dem selben System mit neuem OS, bzw. komplett

neuem System (HW und OS) nicht!?!

 

Es ist zum aus dem Anzug fahren!!! :-[[[

 

EDIT:

Dachte schon darüber nach, das Abo zu kündigen, 2-3Monate zu warten und ein

neues Abo zu bestellen! -> neue Kunden Nummer, neue Karte.

Vllt gibt es sowas wie ein Paring-Code, der zuerst verwendeten Hardware, auch beim PC?

Edited by okam2
Link to comment
Es muss doch einen Grund dafür geben, weshalb die Karte auf meinem alten W7

System entschlüsselt aber auf dem selben System mit neuem OS, bzw. komplett

neuem System (HW und OS) nicht!?!

 

Es ist zum aus dem Anzug fahren!!! :-[[[

 

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die meine V14 mit Deltacam mit meinem RecordingService basierenden DVB-Server pairen würden. Aber so etwas ist mal völlig abwegig.

Da muß was anderes krumm sein.

EDIT:

Dachte schon darüber nach, das Abo zu kündigen, 2-3Monate zu warten und ein

neues Abo zu bestellen! -> neue Kunden Nummer, neue Karte.

Vllt gibt es sowas wie ein Paring-Code, der zuerst verwendeten Hardware, auch beim PC?

Nee so was gibbed nich.

Ein neues Abo gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch mit Sky Hardware.

Diese wird, nach meinen Informationen, momentan sofort mit der Smartcard verheiratet.

Ausweg könnte für den HTPC dann nur noch der Umweg über eine STB sein, die SAT>IP beherrscht, und das Sky CI+ Modul händeln kann (z.B. die GigaBlue Quad Plus siehe Nachbarthread).

Link to comment

Die Sky Karte "pairt" sich auch im Deltacam, nur eben nicht mit dem Deltacam sondern mit dem für sie vorgesehenen Hardwaremodul.

Das ist aber kein Thema welches hier wirklich besprochen werden darf.

Googel mal EMM Blocker im Zusammenhang mit dem Deltacam.

Hoffe mal es ist noch nicht zu spät. ;)

Link to comment

Habe auch DD Karte mit CI und eine Unicarde mit Sky V13 hat bis letzte Woche funktioniert jetzt alles verschlüsselt nur mehr mit original Ci modul von sky gehts und das auch nur am Fernseher kauf mir Montag die Deltacam angeblich geht es laut DD wer weiss

Link to comment

Wenn die Karte mal im Sky Modul gesteckt hat und dort entschlüsselt hat ist die Karte ziemlich sicher mit dem Sky CI+ Modul verheiratet und wird nicht mehr im Deltacam oder sonst in einem anderen Modul oder Receiver laufen. :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...