Jump to content

Wo ist der "AUS" Schalter ?


Recommended Posts

jaja, ich hab bestimmt wieder komische Gelüste....

 

Im Moment habe ich mir einen zweiten RS eingerichtet, einen, der nur aufnehmen soll (der mit den "guten" Tunern) und einen, wo so ein paar alte TV Karten / USB Boxen recycled werden, da sollen sich irgendwelche IP->Sat Klienten dran verlustieren.

 

Mein Problem dabei ist, ich finde keine Einstellung, um dem Aufnahme RS beizubringen, sich NICHT per UPnP anzubiedern, und KEINE SatIP Verbindungen zu akzeptieren.

Ich kann zwar alles mögliche (UPnP AV Server,DVBServer, RTSPServer) in der Konfiguration ausschalten, das hindert ihn aber nicht daran, sich weiter als SAT-IP Server zu melden.

 

Das führt natürlich dazu, dass sich ab und zu doch wieder einige Klienten zum falschen Server hin orientieren und Tuner blockieren (bzw. rausgeworfen werden, wenn eine Aufnahme ansteht).

 

Nur, wenn man alle IP Adressen des Webservers verbietet, ist endlich Ruhe, allerdings ist das natürlich blöd, denn hierrüber möchte man doch gerne die Timer programmieren und das EPG einsehen...

 

Ist da irgendwo ein "geheimer Tweak", oder liegt hier eine recht unseelige Kopplung vor ? ? ?

 

Link to comment

Vom RS ist imho nur ein dienst/pc möglich.

Ja, aber ich hab nie gesagt, dass ich das auf demselben PC laufen haben will :lbounce:

Ich will nur einem PC mit RS verbieten, Klienten im LAN zu bedienen, mehr nicht.

Link to comment

Ich habe auch 2xRS auf verschiedenen PCs. Wo ist das problem? Bei der auflistung der upnp-server wird doch der pc-name hinzugefügt. Wer zu viel fernsieht und nicht mehr lesen kann, ist selber schuld :dvbviewer:

Link to comment

Ich habe auch 2xRS auf verschiedenen PCs. Wo ist das problem? Bei der auflistung der upnp-server wird doch der pc-name hinzugefügt. Wer zu viel fernsieht und nicht mehr lesen kann, ist selber schuld :dvbviewer:

Du solltest Dich geistig mal irgendwann von Deiner Fixierung auf den DVBViewer lösen, wäre ein echte Fortschritt.

 

Nimm einfach zu Kenntnis: es gibt auch (sogar gaaanze viele) Klienten, die zeigen Dir nix an, lassen Dich nix einstellen und informieren den Anwender auch über NIX.

Und komischerweise sind das sogar die, für die der Kram ersonnen wurde. Universal Plug & Pray heißt das.

Link to comment

..hab's gerade probiert und sofort den ausschalter gefunden. Beide haken raus und schon: Völlig losgelöst
von der Erde schwebt das Raumschiff DVBV völlig schwerelos :beer:

Snap178.png

Link to comment

Nur um das richtig zu verstehen du hast bei "RTSP / SAT>IP Server aktivieren" und "UPnP AV Server aktivieren" den haken entfernt (zur Sicherheit eventuell auch noch bei DVB Server aktivieren). Und der RS schickt immer noch UPnP announcements raus?

 

Bei deaktiviertem "RTSP / SAT>IP Server aktivieren" sollte sich kein Stat>IP Client mehr erfolgreich mt dem Server verbinden können.

Link to comment

Bei deaktiviertem "RTSP / SAT>IP Server aktivieren" sollte sich kein Stat>IP Client mehr erfolgreich mt dem Server verbinden können.

Ja, sollte. Tut er nun auch, hat aber eine LAAANGE Zeit gedauert, bis es wirkte. Wahrscheinlich war ich zu hektisch. War wohl irgendwo ein Cache mit im Spiel.

 

Also erstma Baldrian und abwarten (oder war das Tee?, nee ich glaub eher Whiskey :D )

 

Inzwischen haben sich die Clients alle zum "Billigserver" umorientiert.

Link to comment
×
×
  • Create New...