Jump to content

SKY HD Sender weg nach Mainboardaustausch


homecinema

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wieder ein Beitrag eines Neulings der für die Experten einfach zu lösen ist :-)

 

Das Mainboard war auf einmal defekt. Ergo wurde es ausgewechselt, Windows neu aktiviert, alles wieder angeschlossen wie es war, jedoch funktioniert trotz neuem Sendersuchlauf SKY nicht mehr auf dem Rechner. Bei unverschlüsselten Sendern wie ARD "tagesschau24" etc. existiert Bild und Ton, jedoch erhalte ich kein Bild und Ton mehr bei SKY Sendern, EPG ist aber vorhanden. Ach ja, Radioempfang funktioniert auch :-)

 

Ein neuer Sendersuchlauf hat leider ebenfalls keine weiteren Fortschritte gebracht.

Sicherlich bin ich kein Experte auf dem Gebiet aber ich wäre froh wenn jemand helfen könnte auch wieder Bild und Ton bei den SKY HD Sendern zu erhalten da ich nicht mehr weiter weiss - zumal die Einstellungen vorher funktioniert haben.

 

Ich glaube nicht, dass die Alphacryptkarte wegen dem Mainboarddefekt die Funktionalität verloren hat. Wie ich das testen könnte ist mir ebenfalls fremd.

 

Es wäre zu geil wenn mit eurer Unterstützung SKY wieder funktionieren würde.

 

 

Als Video Decoder werden die LAV Video Decoder verwendet.

Die Hardwaregeräte werden erkannt.

Es ist eigentlich noch alles beim Alten, aber eben kein Bild und Ton mehr. HILFE!

Beste Grüsse

Emanuel

Link to comment

Die Tunerzuweisung über das DD Konfig Tool hast du nach dem PC Upgrade wieder gemacht?

Wird das CAM und die Abo karte im DD Konfig Tool erkannt?

Link to comment

Ja unter Optionen wurden die Geräte erkannt.

 

es steht:

Digital Devices DVB-S/S2 Tuner 1 (1)

Digital Devices DVB-S/S2 Tuner 1 (2)

Unicast Network Device

Unicast Network Device 2

Link to comment

Und wenn Du alle 3 Tipps überprüft hast, schau doch mal, ob die separate Stromversorgung des CIs angeschlossen ist (Floppy Stecker)

Link to comment

Hei das geht ja voran...

 

@ nuts, ja die Zuweisung wurde gemacht, allerdings kann ich oberhalb des Tuner bei "Optionen" drauf klicken, dann erscheint der Button "Cam Menü" aber wenn man da draufklickt erscheint nichts mehr weiter..., ob das eine Fehlerquelle ist??

 

@ Tjod, im Bios ist der Support deaktiviert.

 

@ VinoRosso, der Haken ist gesetzt :-)

 

@ dbraner, ja Saft ist dran - zum Glück :-)

 

mega strange dass der Sky Select (nicht HD) abrufbar ist, aber die Sky Pay TV-Sender eben nicht entschlüsselt werden.

Ob durch den Mainboardausfall sich das CI Interface verabschiedet hat oder das Alphacrypt CI Modul nicht mehr will, erkenne ich nicht. Vom CI Interface habe ich 2 also denke ich nicht, dass es an denen liegen kann (beide getestet).

 

Mache mich morgen wohl mal auf den Weg um im Laden einen Teil der Hardware überprüfen zu lassen :-(

 

Arghhhhhh

Edited by homecinema
Link to comment

Glaube Sky Select ist auch nicht verschlüsselt.

Hast du das mit der PCIe Frequenz (s. Link von Tjod) auch ausprobierte?

 

Also im DD Tool: Wird das alphacrypt dort erkannt?

Normal müsstest du ins CAM Menü kommen.

Link to comment

Hi guys

 

Restlicher Hardwarecheck hat ein totes Alphacryptmodul diagnostiziert. Äusserlich nichts zu erkennen, aber eben.... Arghhhhhhhhhhh!

 

Naja, PC hat jetzt neues Mainboard, neue CPU und neues Alphacryptmodul :-)

 

Besten Dank für die rasche und kompetente Unterstützung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...