Jump to content

GreenButtonStarter


YARD2

Recommended Posts

Hallo,

 

da mein neuer kleiner StreamingClient schon einen integrierten CIR hat wollte ich den "Green Button" der
MCE-Fernbedinung nutzen, um de DVBViewer zu starten.

Mit dem "greenstartDVBViewer" ging das leider bei mir irgendwie nicht.

Dann hab ich halt selbst eines geschrieben, welches aber irgendeine Applikation mit dem GreenButton starten kann.

Zusätzlich kann man noch Startparameter angeben. Der Rest steht in der Readme.

Das Programm überprüft außerdem, ob die ausgewählte Applikation schon läuft und macht dann nichts.

Dadurh kann man den Buttton in der Applikation zusätzlich verwenden.

Das Windows Media Center muss vorher deaktiviert werden!

Entweder über Programme-> Windows Funktionen oder über die Gruppenrichtlinie (siehe Forum)

 

Das Programm registriert sich Als Rawinput und sollte eigentlich mit allen MCE-FB unter Windows funktionierten, wenn sie als eHome erkannt werden.

 

Update v1.1:

- Geht jetzt auch mit Hama Fernbedienungen.

 

Update v1.2:

- Fixed: Enter startet auch Applikation

 

Update v1.3:

- Added: Windows Media Center kann direkt aktiviert und deaktiviert werden.

(Hierzu das Programm als Administrator starten ! )

 

Update v1.4:

- Fixed Windows 8: Windows Media Center kann direkt aktiviert und deaktiviert werden (hoffentlich :-) ).

(Hierzu das Programm als Administrator starten ! )

 

Update v1.6:

- Fixed Standby Problem (hoffentlich :-)

 

Gruß,

GreenBtnStarter_v14.zip

GreenBtnStarter_v16.zip

Edited by YARD2
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo!

 

Genau so ein App habe ich gesucht. Leider funktioniert sie mit meiner Hama MCE FB nicht. Diese wird im Geräte Manager allerdings als HID erkannt und nicht als eHome. Gibt's vielleicht einen Workaround?

 

LG Albert

Link to comment

Hallo!

 

Genau so ein App habe ich gesucht. Leider funktioniert sie mit meiner Hama MCE FB nicht. Diese wird im Geräte Manager allerdings als HID erkannt und nicht als eHome. Gibt's vielleicht einen Workaround?

 

LG Albert

fuer die Hama kann ich dir EG empfehlen da kannst du das auch so einrichten.

Habe auch die Hama und starte den DVBViewer mit der grünen Start Taste bin ich dann im Viewer dient die Taste um das Menue aufzurufen.

Wenn der Viewer beendet wird wird die grüne Start Taste wieder für den DVBViewer Start freigegeben.

Link to comment

Hallo,

Die Hama Erweiterung hab ich soweit fertig.

Ich würde das neue File gerne hochladen, kann aber leider nicht.

Einen Edit Button gibt es auch nicht.

Kann mir jemand von den Admins mehr Kontingent geben ?

 

Gruß

 

Link to comment

Update Version 1.3

Windows Media Center kann direkt aktiviert und deaktiviert werden.

Hierzu das Programm als Administrator starten, für den normalen Betrieb sind keine Adminrechte notwendig.

Link to comment

Super genau sowas habe ich auch gesucht! Allerdings kann ich mit Windows 8.1 das Tool nicht als Administrator ausführen um WMC zu deaktivieren. Trotz Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" ist dieser Checkpunkt grau und nicht auswählbar. Das Gleiche wenn ich unter Kompatibilität das Toll generell als Admin ausführen lasse.

Edited by Dersch
Link to comment

So ich bin es wieder. Leider musste ich feststellen, dass auch der Autostart unter Win8.1 nicht geht. Ich habe zwar versucht das mit einer Aufgabenplanung zu umgehen aber war da nun nicht so erfolgreich. Am Ende hatte ich nach dem Boot up von Win 2 Instanzen von Greenbutton aber ohne Effekt. Und ich muss zwingend Greenbutton als Admin starten damit es reagiert.

 

Kannst du das noch fixen das auch der Autostart mit Win8.1 geht?

Link to comment

Bei mir geht es unter W8.1 x64.

Hast du evtl. eine Security/AV-Software installiert ?

Comodo sandbox macht da häufig Probleme mit Applikationen welche sich als Rawinput registrieren.

 

Ansonsten schick mir eine PM.

Dann muss ich das mit dir untersuchen.

Link to comment
  • 4 months later...

Hi,

 

habe zu deinem Plugin eine kurze Frage - kannst du auch den Power-Knopf der MCE Remote umbelegen, sodass ich anstatt des Shutdown-Events ich die Taste im DVBViewer belegen kann?

 

 

Grüße Flo

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich dieses Tool entdeckt habe und wenn es läuft, ist es perfekt - und jetzt kommt das aber: Nach ein paar mal Aufwecken aus dem Standby wird das Tool vom System geschlossen, weil es nicht mehr reagiert. Passiert das nur bei mir?

Link to comment
  • 2 years later...

Egal ob ich es als Admin aufrufe oder ohne Adminrechte, wenn ich danach den grünen Button klicke geht das Fenster im Anhang auf. Was mach ich faslch? Habe Win10.

Bild.jpg

Edited by black_bottom
Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

ich benutze die MCE-FB von Hama und die Start-Taste funktioniert zum starten des DVBViewers, aber gleichzeitig öffnet sich immer wieder

die System-Seite, bleibt dann aber im Hintergrund. Ich hatte auch schon die Idee Eventghost zu verwenden, aber dazu benötigt man 

den auvisio-Treiber, der ist aber nirgendswo aufzutreiben.

system.JPG.c7c490eee77d25c98f33dc2a5d2cefa7.JPG

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank an Yard2  für das Toll, leider habe ich ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.

 

Ich nutze die Version 1.6 und habe eine Windows MCE FB mit der ich den DVBViewer starte. Das starten funktioniert auch wiederholt. Aber nur nach dem ersten Start vom DVBViewer funktionieren dann im DVBViewer Programm selber alle Tasten der FB.

 

Ab dem zweiten Start vom DVBViewer funktionieren dann weder die große OK Taste oben, noch die vier Richtungs-Tasten die um die OK Taste angeordnet sind (lauter, leiser, Sender +/-). Alle anderen Tasten funktionieren weiterhin.

 

Beende ich dann die GreenButtonStarter.exe und öffne sie wieder, funktioniert besagte Knöpfe nach dem ersten Start vom DVBViewer wieder genau einmal, und ab dem zweiten Start nicht mehr.  Kann mir wer helfen?

 

VG Norbert

Link to comment

Ansich lausche ich nur ob die GreenBTN Taste gedrückt wird.

Wenn ja schaue ich ob das Programm was du ausgewählt hast schon läuft. Wenn nicht starte ich es.

Daher kann ich mir nicht erklären, warum die Tasten dann nicht gehen.

Mit welchem Plugin hast du die MCE im DVBViewer eingebunden ?

Edited by YARD2
Link to comment

Mit dem MCE2005 Plugin. Die MCE FB ist das Modell 1039.

 

ich habe eben mal das Plugin myMCEIr ausprobiert, der Fehler ist der gleiche.

Edited by ducnobbi
Link to comment

Hm, da kann ich mir nix vorstellen.

Wenn alle nicht gehen würde, aber nur die Pfeile und OK.

Benutzt du Vollbild oder Fenster ?

Probier mal wenn der Fehler auftritt mit der Maus einfach mal auf den DVBV zu klicken und dann nochmal mit FB.

Evtl ein Focus Problem.

 

Link to comment

Den Vollbildmodus, und du bist auf der richtigen Spur! Im Fenstermodus gehen die Pfeile und OK Taste, selbst wenn ich anschließend wieder in den Vollbildmodus zurückwechsle, gehen die Tasten noch immer.

Dazu brauch ich aber wieder die Maus und das will ich ja vermeiden. Also dachte ich mir, ich belege mir Tasten mit den benötigten Bildfunktionen.

Aber zum einem finde ich aber keine Vollbildfunktion, die ich auf eine Taste legen könnte. Zum anderen ist mir dabei aufgefallen das nicht nur die Pfeil und die OK Tasten nicht gehen, sondern auch die Tasten 0-9; Stern und # nicht funktionieren, also auch keine Tasten frei wären die funktionieren. Auch habe ich ausprobiert ob es an der Funktion der Taste, oder an der Taste selber liegt, es liegt an den Tasten selber egal welche Funktion Sie ausführen.  Ganz selten tritt der Fehler gar nicht auf.

 

P.S. wenn ich den DVBViewer mit der Maus starte trat das Problem noch nie auf, nur mir der FB über GBS.

 

Edited by ducnobbi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...