Jump to content

Technisat Cablestar Combo HD Ci unter Windows 8.1


andrea666

Recommended Posts

Hallöchen,

 

nutze seit Jahren zufrieden DVBViewer Pro mit dem Cablestar combo HD Ci von Technisat.

 

Nun stand ein Systemupgrade auf Windows 8.1 an und ich musste leider feststellen, dass das Cablestar Teil nicht mit Windows 8 kompatibel ist anymore. Jedes mal bei dem Versuch, nen Sendersuchlauf zu starten, bäm, Bluescreen.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Teil dennoch voll kompatibel in windows 8.1 zu nutzen, bevor ich nun neue Hardware kaufe?

 

Nee, wär dat schön :)

 

Cheers.

 

Ach ja: Habe immer und nutze auch nun 64 Bit OS. Vorher Win 7, nun 8.1

Edited by andrea666
Link to comment

Okeee,

 

bin ein gutes Stück weiter. Teile mal mit was ich gemacht habe.

 

In einem MS Technet Thread hat jemand den Sendersuchlauf sowie Sender umschalten so lauffähig bekommen, indem zu allererst nicht USB3 benutzt wird. Ich hatte die Cablestar Box ohnehin an einem USB2 Port, gab allerdings trotzdem nen Bluescreen. Ich habe von der Technisat Seite den letzten aktuellen Treiber gezogen und installiert, trotzdem Bluescreen, schade. Als letzten Versuch hab ich im Bios alle USB3 Ports deaktiviert sowie einen USB-Kompatibilitätsmode für alte Geräte aktiviert (weiß nicht mehr genau wie der Modus heißt, trage ich nach, ist ein ASUS H81 Chipsatz Board). Und siehe da, Sendersuchlauf läuft durch und Sender lassen sich umschalten.

 

Schön wäre ja wenn man die USB3 Ports wieder aktivieren könnte, aber sicher schmiert DVBViewer dann ab. Gesagt, getan und siehe da, USB3 Ports lassen sich wieder nutzen UND DVBViewer normal benutzen.

 

Ob die USB3 Ports nun downgegradet sind oder auf USB3 Speed laufen, weiß ich nicht, wüsste nicht wie ich das prüfen soll. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der die Cablestar auch so am Laufen hat.

 

Dumm ist nur, dass mein eigentliches neues Board ein Gigabyte z97x ud3h ist, war kaputt als es eintraf, ist weg zum Austausch. Hoffentlich lässt sich dieses Problem auch mit dem vermeintlich besseren Board lösen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...