Jump to content

Aufnahme wird unterbrochen


Jumpanino

Recommended Posts

Hallo

 

Ich brauche Hilfe bei folgendem Phänomen. Ich kann seit geraumer Zeit keinen aufgenommenen Film mehr ansehen, wenn ich gerade etwas aufnehme. Sobald ich eine Datei mit DVBViewer starte, wird zu diesem Zeitpunkt die Aufnahme unterbrochen. Sobald ich dann wieder auf den aktuellen Sender wechsele, geht die Aufnahme weiter. Die aufzunehmende Datei wird nicht gesplittet. Es fehlt dann eben ein Stück. Bzw. wenn der aufzunehmende Film früher zu ende ist, dann ist eben auch nichts mehr aufgenommenes in der Datei. Ich kann auch nicht genau sagen, seit wann das so ist aber ich glaube, es liegt an der neuen DVBViewer Version. Früher ging es auf jeden Fall. Mir fiel es vor drei Wochen das erste Mal auf. Ich habe zwischenzeitlich von Win 7 auf Win 8.1 gewechselt. Betrieben wird DVBViewer in der Version 5.3.1.0. Als TV-Karte verwende ich eine Fire-DTV. Ich weiss nun nicht, ob ihr ein Log braucht und wenn ja zu welchem Zeitpunkt. Nach dem Programmstart, beim Aufnehmen oder beim Aufnehmen und gleichzeitigem ansehen einer Aufnahme.

Wenn mir da einer eine Lösung hätte, wär das super.

 

Gruß Jumpi

Link to comment

OK. Das teste ich mal...

 

Also ich habe es getestet. Und Ja.. Wenn ich DVBViewer im Save-Modus starte, dann gibt es das Problem nicht. Leider funktioniert aber hierbei kein Plugin. Zumindest ist der Reiter oben in der Menüleiste nicht vorhanden und die Plugins weren auch nicht gestartet.

Zumindest zeigt es, dass das Problem irgend wo anders liegt.

Edited by Jumpanino
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hat eventuell jemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Im Save-Mode geht es ja. Ich brauche aber die Plugins für den normalen Betrieb. Daher kann ich den Viewer nicht einfach im Save-Mode betreiben.

Link to comment
  • 1 month later...

Ja, wechsel wieder von Win 8.1 auf Win 7 zurück ! :D

 

Im Ernst: Da scheint, ein oder mehrere Plugin(s) kommt nicht mit dem neueren BS zurecht! Weiterhin solltest du der Aufforderung von Tjod mal nachkommen:

 

Wenn ja poste mal ein support.zip

Link to comment

na das bin ich ja.... habe es im save Mode probiert und die Antwort ist NEIN. da es da ja geht. nur geht im Save-Mode die Plugins nicht weshalb ich den Viewer nicht dauerhaft im Save-Mode betreiben kann. aber ich schicke trozdem heut Abend eine Support.zip mit

Link to comment

So... ich habe nun mal drei Dateien angehängt. Da ich nicht weiss und hier auch nicht geschrieben wurde, zu welchem Zeitpunkt ich die Support.zip erstellen soll, habe ich mal eine ohne Aufnamhe, eine mit Aufnahme und eine, bei der mein Problem auftritt angehängt.

 

Ich hoffe, es kommt so mehr Licht ins Dunkel

support_ohne_Aufnahme.zip

support_mit_Aufnahme.zip

support_mit_gleichzeitiger_Aufnahme_und_ansehen.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ok. ich habe das mit den Plugins mal ausprobiert. Es ist für micht rätselhaft. Ich habe zwei Plugins. [removed, violating forum rule §13] und MR. SkinHelpers. Wenn ich nur SkinHelpers entferne, passiert das gleiche. Wenn ich [removed, violating forum rule §13] auch entferne, geht es. Wenn ich SkinHelper wieder rein mache, geht es immer noch. Wenn ich [removed, violating forum rule §13] reinmache, geht es immer noch aber NUR auf den "freien" Sendern. Wenn ich einen Sender aufnehmen will, der [removed, violating forum rule §13] braucht, bricht die Aufnahme ab, sobald ich eine Datei starte.

 

Was aber seltsam ist, ist dass nun die "freien" Sender gehen und das vor dem Hin-und Her mit den Plugins auch auf den freien nicht ging. Das ist doch komisch.

 

Hat jemand eine Lösung für [removed, violating forum rule §13]? braucht das noch eine Einstellung oder hat das nicht genug Berechtigungen?

Link to comment

Oke, dann kann hier zu gemacht werden. Wollte keine Regeln verletzen. Daher muss mir wo anders bezüglich des Plugins geholfen werden. Es liegt meines erachtens ziemlich sicher am Plugin.

 

Vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...