Jump to content

Eventghost Action


theip4nda

Recommended Posts

Hallo,

ich habe derzeit meine X10 so eingerichtet das mit 2 Tasten Zoomlevel 0 bzw. Zoomlevel 1 geöffnet wird.

 

Ich würde das gerne umstellen, das bei 21:9 Filmem ( 16:9 mit Rändern ) Zoomlevel 1 angewendet wird.

 

Ich weiß das es möglich ist, nur welche Action dafür ist die richtige?

post-115961-0-55489100-1410901986_thumb.jpg

Link to comment

Ich nehme mal an, Du möchtest, dass abhängig vom Seitenverhältnis automatisch das richtige Zoomlevel gewählt wird.

 

Das könnte sich über die Command.vbs lösen lassen. Setzt aber voraus, dass man entweder per SDK-Funktion oder aus einer Datamanager Variable das Seitenverhältnis auslesen kann. Letztere Variante kannst Du prüfen, indem Du Dir mit dem DVBViewer Spy den Inhalt der Variablen anschaust und prüfst, ob die Info irgendwo drin steht (weiß es leider nicht auswendig).

Link to comment

Ja ich möchte indirekt das Zoomlevel über das Seitenverhältnis ändern, da 21:9 Filme ja ebenfalls in 16:9 ausgestrahlt werden.

Ich würde die alternative mit der Command.Vbs ausschließen und das ganze ausschließlich über Eventghost verwirklichen

Link to comment

Der DVBViewer kann nicht zwischen 16:9 im Original, ausgestrahlt im 16:9 Seitenverhältnis, und 21:9 im Original, ausgestrahlt im 16:9 Seitenverhältnis, unterscheiden.

 

Eine Bildanalyse, die das Bild auf schwarze Ränder untersucht, gibt es nicht.

Demnach lässt sich das nicht automatisieren.

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...