Jump to content

Aufnahme über web-Interface bei bereits laufender Sendung


jzimmer

Recommended Posts

Hey,

 

ich benutze DVBViewer 3.5.1 und den Recordíng Servic 1.29.0.0 .Wenn ich eine bereits laufende Sendung über das Web-Interface starte, wird mir die Aufnahme auch angezeigt (im Interface und im Trace), aber nach Ende der Sendung wird die Aufnahme nicht beendet. Wenn ich nun im Web-Interface den Timer von Hand beende, wurde keine Aufzeichnung gespeichert. Ich behelfe mir nun, dass ich den DVBViewer starte und dort eine Sofortaufnahme starte. Diese muss ich dann manuell beenden, aber nun wurde wenigstens die Sendung augezeichnet. Dies funktionierte früher mal, aber ich kann nicht sagen ab wann nicht mehr.

Link to comment

Mmmh, da ist dann aber bei dir was faul...bzw. wie startest du denn die Aufnahme? Also wenn ich bspw. das EPG des Senders aufrufe und dort die laufende Sendung durch anklicken des roten Buttons rechts vom Eintrag starte, dann nimmt der RS auch genau dieses Sendung (also den Rest plus Nachlaufzeit) auf.

 

Das mache ich oft so und habe keine Probleme damit.

Link to comment

Ja... das war es!

Ich habe die Aufnahme immer gestartet, wie ich auch normale Aufnahmen programmiere, nämlich in das Feld (in diesem Fall der bereits laufenden Aufnahme das gelbe Feld) geklickt (nicht auf den roten Aufnahmebutton!) und dann im Folgebildschirm den Aufnahmeknopf gedrückt. Im nächsten Bild dann auf Speichern und das war's! Wieso gibt es da eine unterschiedliche Handhabung der Aufnahme?? Ich drücke doch bei beiden Methoden den Wunsch aus, diese Sendung aufzeichnen zu wollen.

Aber egal, so läuft es ja. Danke!

Link to comment

Also ich kann keinen unterschied feststellen. Wenn ich den Aufnahmeknopf direckt in der Timline drücke passiert genau das gleiche wie wenn ich erst die Sendung anklicke und in den Details dann den Aufnahmeknopf.

 

Ich würde Tippen das bei dir der DVBViewer nicht für die Verwendung des RS Konfiguriert wurde und direkt auf die TV Karte zugreift. Und dass das Problem erzeugt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Falls dass das Problem nicht löst poste ein support.zip

Link to comment
×
×
  • Create New...