Jump to content

Technisat Skystar HD S2 + USB IR Empfänger


Berundo

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

seit gestern bin ich Besitzer einer Technisat Skystar S2 HD, nachdem sich mein Pinnacle PCTV Sat-Stick verabschiedet hatte. Der Einbau der PCI Karte hat wunderbar funktioniert und wurde nach dem Herunterladen und Installieren des Treibers von der Herstellerseite auch einwandfrei von Windows 7 x64 erkannt. Den beigelieferten USB Infrarot Empfänger habe ich eingesteckt und dieser wurde als HID erkannt, also eine Art Tastatur mit speziellen Tasten :)

 

In DVBViewer Pro wurde ebenfalls alles einwandfrei erkannt; bislang konnte ich alle verfügbaren Sender korrekt öffnen - doch auf einem kleinen, nervigen Problem bin ich dann doch gestoßen, die Fernbedienung!

 

In den Einstellungen habe ich die Tasten Anlernen wollen; überraschenderweise funktionierte das auch sehr gut, allerdings werden diverse Tasten überhaupt nicht erkannt; dabei handelt es sich um die Tasten POWER und die 4 letzten in der unteren Reihe der TTS35AI.

 

Dachte ich okay, googel ich mal nach dem Problem - allerdings werden in 90% der Fälle Lösungen für die PCI Karte mit Klinkenstecker, also wo der Empfänger seriell angesprochen wird, gezeigt (WinLIRC, etc.) und in den letzten 10% werden keine Lösungen angegeben - sehr schade!

 

Meine Frage lautet also: gibt es irgendeine vernünftige Lösung mittlerweile? Es kann ja nicht angehen, dass gerade die POWER Taste überhaupt nicht funktioniert.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

MfG Berundo

Link to comment

Anscheinend kann mir niemand bei dem Problem helfen - schade

 

Ich habe mich jetzt damit abgefunden dass eben die besagten Tasten einfach nicht gehen und habe die nötigen Funktionen jetzt andersweitig eingerichtet

 

Zwar keine Lösung, aber man kann damit leben

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo bei mir funktioniert es auch nicht , das ist sehr ärgerlich , ich habe die pro version gekauft um alle funktionen zu haben -da hätte ich auch bei der version bleiben können die bei der karte dabei war

Link to comment

Danke für die Antwort.

Ich habe ein Technisat SkyStar S2 set, dies beinhaltet eine Pci Karte und eine Fernbedienung mit IR Empfänger der am USB angeschlossen wird.

Das ganze wird als Hid Tastertur im Gerätemanger angezeigt.

Es war auch eine version DVBViewer TE2 dabei ,hier habe ich die update funktion benutzt um neueste Treiber zu installieren,aber auch ind er TE Version keine funktion bei der Powertaste.

Umschalten funktioniert und laut leise.

 

In der Proversion habe ich die IR unterstützung für Technosat installiert.

 

Ich habe auch mal n texteditor geöffnet und die powertaste gedrückt , da passiert nix - müsste da nicht irgendein zeichen erscheinen ?

Link to comment

Wenn das alles über HID geht eigentlich ja. Technisat hatte bei ein paar Fernbedienungen tasten in der Fernbedingung komisch belegt (verschiedene Tasten die das gleiche Signal über IR Senden). Das heißt es kann sein das die Taste nicht richtig berücksichtigt wurde.

 

Das Tasten über unterschiedliche Verfahren angesprochen werden ist eher unwahrscheinlich

Link to comment

Auf der Rückseite der Verpackung des IR-Empfängers befindet sich eine Tabelle, die den Fernbedienungstasten die Keyboard-Signale zu ordnet. Die unteren vier Tasten der Fernbedienung sind gar nicht aufgeführt. Der Power-Taste ist dort "ESC" zugeordnet. Letzteres funktioniert aber offensichtlich bei niemandem.

Edited by Chrysh
Link to comment

Also ich muss das zurück nehmen ich dachte erst es liegt am DVBViewer aber es ist eindeutig die FB die eben nicht 100% funktioniert , inzwischen habe aber ich sie aber doch recht gut einstellen können.

TV Sender sind nun auch alle da und schön sortiert , als nächstes möchte ich zwischen TV und Radio umschalten können und würde auch gerne im Radio Modus ein Hintergrundbild einfügen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...