Jump to content

Sky Star 2 pci will irgend wie nicht


faxe2110

Recommended Posts

Hallo,

 

nach langem habe ich mal wieder meine SS2 PCI ausgegraben. Nachdem ich die Transponder aktuellisiert habe bei http://www.satindex.de habe ich einen erfolgreichen Scan gemacht.

Jetzt habe ich aber volgendes Problem.

WDR HD Aachen, da bekomme ich ein Bild mit Ton. Schalte ich aber auf ZDF HD oder Das Erste HD dann bekomme ich kein Bild und Ton. Des weiteren sind die Sender Blau dargestellt in der Senderliste.

Ich benutze im Moment folgenden Treiber.

TechniSat DVB-PC TV Star PCI (BDA) Treiber Version 4.5.1.0

 

In den Optionen im DVBViewer benutze ich den LAV Video Decoder bei H.264

Habe auch mal andere getestet nur leider immer ohne Erfolg wenn ich ZDF HD oder Das Erste HD anklicke.

 

Kann mir da jemand bei helfen ??

 

Mfg

faxe2110

Link to comment

Ohhhh ok aber wie kann es sein das ich WDR HD empfangen kann?

Und eigentlich sollte es eine S2 sein wie die aus deinem Link.

Denn die alte SS 2 könnte doch garkein HD oder täusche ich mich?

 

Faxe2110

Link to comment

Es gibt einige Dritte die im Zuge der Abschaltung von den analogen Frequenzen deren Platz einnehmen und diese sind keine S2 Transponder.Generell können alle nicht blau markierten Sender mit einem nicht S2 tauglichen Gerät empfangen werden.

Link to comment

Und wie immer lag der Fehler zwischen den Ohren. (Rot werd)

War eigentlich Fest der Meinung das die S2 unterstützte. Ajajajaaaa

 

War würdet ihr empfehlen wenn ich mir jetzt eine zulegen möchte. Sky Star, Hauptauge oder total was drittes?

Link to comment

Wenn du und dein PC mit der alten SkyStar 2 gut klarkommen, kannst du eine SkyStar S2 nehmen. Die ist der SkyStar 2 ziemlich ähnlich (abgesehen davon, dass der Demodulator DVB-S2 kann) und inzwischen sehr preiswert erhältlich. Suche mal im Internet danach... bei mir läuft die Karte schon seit Jahren gut und zuverlässig (früher unter Windows XP, jetzt unter Windows 7 64 Bit).

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...